Beiträge von oese

    Hi,


    ich dachte auch erst, dass da nix ist. Aber heute war er mal kurz da - auf einer mehrspurigen innerörtlichen Straße. Erscheint also wohl nur ab und zu... Es handelt sich hier um ein Fenster, welches dann unten rechts eingeblendet wird (beim Hochkantbetrieb).


    oese

    Desire HD - Parrot CK3100: Bluetooth klappt auch nicht.... (mit Vollversion - ist zwar einstellbar, aber nur der Ton am Desire wird leiser, über Bluetooth kommt nix...)


    oese

    Ich habe wlan ausgwählt,dann kam "kein wlan verfügbar" und es hat die knapp 8 MB übers Mobilnetz geladen und fertig.


    Tja, das klappt bei mir nicht. Es kommt die Meldung, dass ich mit keinem WLAN-Netzwerk verbunden bin - und dann ist da nur noch die Schaltfläche "schließen", nach Klick wird Navigon beendet....


    oese

    Hi,


    eine kurze Frage:Kann man das zwangsweise Kartennachladen nach dem Update abschalten bzw. umgehen? Ich Dussel habe daran nicht gedacht und von unterwegs upgedatet. Jetzt habe ich mehrere Tage nur Mobilfunk und keinen PC bzw. WLAN und somit auch kein Navi...


    oese

    Hi,


    ich habe unterwegs einige Favoriten gesammelt, die würde ich nun gerne zu den bereits vorhanden POI einer eigenen importierten POI-Kategorie hinzufügen. Hat da jemand einen Tipp für mich, wie man das hinbekommen könnte?


    oese


    Zusätzlich ist es übrigens auch möglich gespeicherte POIs von älteren Versionen - MN7.4 bei mir - auf die Speicherkarte in den POI-Ordner zu speichern (.pom- und .nfs-Dateien) Diese werden dann ebenfalls in der Navigationskarte angezeigt.
    VG
    bigL


    Tja, wäre schön, wenn mna auch POI anderer Formate (ov2 oder csv) importieren könnte - das wäre dann ein deutlicher Fortschritt. Leider habe ich mein POI nur in diesen beiden Formaten - und umwandeln Richtung pom ist glaube ich noch nicht möglich....


    oese

    intern hat sich etwas getan, wir testen schon allererste Ansätze direkt auf dem Gerät...
    Ein paar Wochen wirds aber sicher noch dauern.


    Gruß
    Tobias


    Da jetzt das neue Navigon draußen ist, dachte ich frage mal wieder nach:


    Gibt es einen neuen Stand in sachen Android und PoiBase?


    oese


    - keine Umfahrung von einzelnen Staumeldungen möglich (ging noch vor 2 Versionen)


    Ich habe mich jetzt mal näher damit beschäftigt - das geht doch, ist nur anders als in den Vorversionen gelöst... da war neben jeder Meldung ein Button, mit dem man "Ignorieren" oder "umfahren" auswählen konnte. Jestzt bestimmt das System selber, ob eine Alternativstrecke angeboten werden kann und zeigt sie (als grüne Route) im Übersichtsfenster an, welches sich nach Klicken auf den Verkehrsstörungsbutton öffnet. Hier kann man dann die vorgeschlagene Alternative auswählen. ferner wird die Alternative beim Anzeigen von Details zu den einzelenen Verkehrsstörungen angezeigt.


    Anderer Weg - ist vielleicht etwas umständlicher, aber man kann gleich sehen, wo man alternativ geroutet werden soll...


    oese

    Hmmm, ich habe mal das Update aufgespielt- und mir fehlt immer noch die Möglichkeit, bei Verkehrsbehinderungen auf der Route auszuwählen, ob ich umfahren möchte oder nicht. Dieses feature fehlt seit zwei versionen...


    oese