Beiträge von oese

    Hi,


    ich hol das mal wieder nach oben...


    Da ich auch bald auf Android wechsle und diese Funktion für mich wichtig ist: Hat jemand jetzt einen Weg gefunden, um eigene POI zu importieren?


    oese

    Tja, die einzelnen Einstellungsdateien habe ich mit meinem Amateur-Wissen schon mal durchgeschaut, aber nichts passendes zum einstellen gefunden.... Echt ärgerlich, ich meine, beim MN5 ging das noch. In D könnte ich mir ja noch mit dem POI-warner behelfen, aber mir geht es hauptsächlich um Reisen in Europa, und da sind die Navigon-POI (Tankstellen) wesentlich genauer und zahlreicher...


    oese

    Hi,


    kann man bei MN 6.X irgendwo eine Einstellung verändern, dass bestimmte POI-Icons auch bei einem Herauszoomen sichtbar bleiben? Ich möchte mir nämlich bei einer längeren Fahrt ganz gerne mal einen Überblick verschaffen, wo die nächste Tankstelle in Nähe der Route ist - und das gelingt mir momentan nicht, da die Tankstellen-Icons zu früh verschwinden... Ich weiß, dass man sich die Sonderziele auf der Route anzeigen lassen kann, aber manchmal lohnt es sich gerade beim tanken, mal 1-3 km neben der Autobahn zu schauen...Bei iGo ist das prima gelöst, aber das Programm routet mir manchmal etwas zu unverständlich...
    oese

    Hi,


    im Vergleich iGO und Navigon ist mir aufgefallen, dass Navigon wesentlich mehr Warnmeldungen in Klartext aus gibt als iGO (z.B. "Glätte", "Gegenstand auf Fahrbahn"pp.). Bei iGO erscheint nur das "Achtung-Symbol" (Ausrufezeichen im roten Dreieck), und dazu die lapidare Meldung "Gefahr." oder "Gefahr.Gefahr!" . das ist nicht so aussagekräftig und hilft relativ wenig. Ich habe mal in der dictionary.lang nachgesehen, da scheinen aber alle nötigen TMC-Codes aufgeführt zu sein. Hat sich vielleicht schon mal jemand dieses Problems angenommen und hat 'ne Lösung für das Problem? Ich wüsste schon gern, ob ein Gegenstand auf der Straße liegt, mir ein Falschfahrer entgegen kommt oder die Straße durch überfrierende Nässe glatt ist...


    oese

    Hi,


    ich habe jetzt mal testweise alle Tanken Deutschlands auf meinen PDA mit iGO 8.3 gespielt. Sind auch alle drauf, soweit kein Problem. Ich bekomme sie aber nicht mehr gelöscht... Weder am Gerät selbst noch über die POI-Base-Software. Schließe ich meinen PDA an, zeigt die Software unter "Meine ausgewählten POI" nichts an - die sind aber noch drauf! Nochmal aktualisiert und gleich weider in "Meine ausgew. POI" - gleiche Situation..


    Wie werde ich die Dinger nun los??


    oese

    @Matze2:


    Danke für den Tipp, habe ich mal probiert. Jetzt kommt aber ein Fatal Error, sobald ich einen Ausschnitt auf der Karte anzeigen lasse, bei der normalerweise so ein Summen-Icon erscheint. Da scheint wohl irgendwo auf dieses Icon verwiesen zu wedren, und das wird nun nicht mehr gefunden...


    Hast du da noch eine Idee?


    oese