Beiträge von oese

    Hi,


    danke für eure Antworten...


    lidis: iGO8 mit Ultra-Skin, da finde ich aber nur Kippwinkeleinstellungen für Smartzoom...


    @Zero511: Das war mir bekannt, aber ich hätte ganz gerne nur eine Standardeinstellung festgelegt, die automatisch erscheint, auch bei eingeschaltetem Smartzoom vor und nach der Zoomerei...



    oese

    hmmm, danke für eure Antworten, aber irgendwie trifft es das wohl nicht ganz. Ich habe fünf eigene POI-Kategorien - kann ich die einzeln in die Testoverlays syncen? Und wie kann ich die Testoverlays hinterher wieder leeren? Die sind ja jetzt auch nicht leer - dade ich mir da nicht andere POI mit herunter? hmmmm...



    oese

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Geht das nicht?


    Du nimmst auf und synchronisierst - dann sind sie in der Datenbank auf dem Server.


    Und nun lädst du Dir die POIs ganz normal runter auf den PC... ?(


    Sind aber ganz eigene Kategorien, die wohl sonst niemanden interessieren dürften, z.B. Parkplätze, wo wir mit unserem Wohnwagengespann gut übernachten können oder McD, wo wir mit unserem Gespann locker Platz haben...


    Kann man die auch syncen?


    oese

    Hallo zusammen,


    gibt es irgendeine Möglichkeit, die in der ndb-Datenbank gesammelten POI in asc-Dateien umzuwandeln? Mir geht es darum, dass ich unterwegs des öfteren eigene POI aufnehmen und diese ganz gerne "universell" aufheben möchte, um sie mit jedem anderen Programm in Zukunft nutzen zu können (Man weiß ja nie, was kommt :D )


    Die Suche hier hat leider eher das Ergebnis gehabt, dass das nicht geht - aber vielleicht ist da ja schon einer weiter gekommen....



    oese

    Zitat

    Original von HSVMichi


    Viel wichtiger wäre eigentlich heraus zu finden, warum Dein BT sich ohne Dein Zutun abschaltet, denn dieses Verhalten an sich ist ja nicht normal.


    Tja, das versuche ich parallel auch (u.a. bei den xda-developers)...
    Ich werde mal weiter mit ozBT experimentieren - schätze mal, dass das irgednwie klappt...


    oese

    Hi,


    danke für den Tipp mit ozBT. das klappt bei mir zunächst ganz gut, ich kann ozBT auch vor MN6 starten, da ich das interne GPS meines Xda benutze und von der 5843 nur das TMC-Signal brauche. Daher startet MN 6 ohne Probleme.


    Nun kommt das aaaber:


    Wenn ich MN6 laufen lasse und Bluettoth abbricht, dann schaltet ozBT es nicht mehr automatisch ein - minimiere ich MN6 aber und der heute-Bildschirm erscheint, wird nach einer minimalen Pause (in der ich sehen kann, dass BT tasächlich aus war), BT wieder automatisch eingeschaltet. Das war übrigens ohne ozBT nicht so, ist alos eine Leistung dieses kleinen Programms.


    Habe ich da irgendetwas flasch eingestellt? Ich habe das Fenster bei laufendem MN6 eingefangen, in ozBT steht jetzt bei "If window is active" der Wert "Mobile Navigator 6". Hätte ich den Wert vieleicht woanders eintragen lassen sollen?


    oese

    Hi,


    eine habe ein Problem / eine Frage: Mein Pda (xda guide) trennt immer fröhlich und völlig willkürlich die Bluetooth-Verbindung, über die ich aber meine TMC-Signale (von einer GNS 5843) hole. Ich muss jetzt immer MN 6 minimieren und Bluettoth neu starten, dann klappt wieder alles. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, mit einer kurzen Skripterweiterung (für TMCLC oder Navi-Runner) oder einem extra-Skript die Bluetoothverbindung z.B. alle fünf Minuten zu überprüfen und bei Bedarf automatisch neu starten zu lassen? das würde mir das Leben sehr erleichtern...


    Zur BT-Trennung habe ich bei den xda-developers eine Frage gestellt, ob man das grundsätzlich beseitigen kann...


    Ich bin in Sachen Mortscript völlig unbeleckt, vielleicht kann mir jemand Hilfe geben??


    Danke!


    oese

    Hi,


    da ja wohl schon einige die neue Version haben, eine kurze Frage: In welchen Ländern funktioniert eigentlich dieses Signpost, also die Anzeige der schilder? Gerade für das Ausland halte ich diese Funktion für sehr interessant...



    oese