Update auf Version 4.8.1 fast verfügbar...

  • Also ich kann zu der Version 4.8 nur sagen dass sie vom navigieren sehr gut funktioniert. Ich bin immer auf der Straße unterwegs. Ich wohne im Ruhrgebiet wo wir ein dichtes Straßennetz haben und die Gefahr mit Sicherheit groß ist. das man schon mal auf einer falschen Straße landen kann (wie mir in Google Maps passiert) aber mit Navigon voll zufrieden. Staumeldungen auch alles super und präzise.


    Einzig das die Zoom-Funktion im 2D Modus nicht funktioniert stört mich dann doch. Das lief in eine Vorgängerversion ganz hervorragend. Ich hoffe das kommt wieder rein.


    Ich benutze ein Galaxy S3, nur zu Info.

  • Hallo zusammen,


    also ich warte auch ungeduldig auf die Version 4.8.1 da mich seit dem letzten Update auch dieser GPS-Bug nervt. Ich "fahre" auch öfter neben der Autobahn, oder bei stehendem Fahrzeug dreht sich die Karte.


    Das war mit den früheren Versionen besser. Was mich allerdings auch etwas nervt, wenn ein Anruf während der Navigation rein kommt, oder ich einen Anruf tätige, dann schaltet das Handy (Galaxy S3)


    nach dem Telefonat nicht wieder zurück zum Navi. Das passiert aber nicht immer. Wenn ich dann Navigon erneut manuell starte, dann muss ich wieder das Navigationsziel neu eingeben und die Strecke wird erst wieder neu berechnet.


    Es kommt auch vor, dass nach einem Telefonat der Navi weiterläuft, allerdings ist die Kartendarstellung komplett hellblau, es sind dann keine Strassen auf dem Display zu sehen allerdings werden ein paar POIS angezeigt.


    Aus dem Problem komme ich dann raus, in dem ich die aktuelle Navigation einmal beende und dann aus "Meine Ziele" die Route nochmal neu anwähle.




    Generell bin ich nach dem Umstieg vom Apfel nach Android etwas von Navigon enttäuscht. Die Darstellung auf dem IPhone war meiner Meinung nach besser. Die Strassennamen und die Ortsnamen waren größer und besser lesbar.


    Das würde ich mir auf dem größeren Display des S3 auch wünschen. Aber vielleicht ändert sich ja bei der Darstellung auch noch etwas mit den kommenden Updates...

    Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2

  • Hmmm, sind die schon im Urlaub? Ich fahre demnächst nach Irland und würde mich schon über eine stabilere Version freuen.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • So, bin zu TomTom gewechselt, läuft deutlich stabiler (absolut stabil...), ich kann eigene POI einbinden und der Verkehrsservice erscheint mir auch um Längen besser zu sein. Schade, dass man keine App weiterverkaufen kann, hätte sonst Navigon anzubieten....


    oese