V 1.0 - Was fehlt?

  • Map Share
    Google Suche
    Koordinateneingabe
    Eigene POIs
    Zielübergabe aus anderen Apps heraus
    .....
    Koordinatenanzeige der Position
    .....

    Gruß gs.arch

    4 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()


  • Eigene POIs
    .........



    Hmm, tatsächlich nicht? In einer Bewertung im Playstore steht:


    "Meine POI konnte ich durch kopieren meiner *.OV2 Datei in das Verzeichnis tomtom\com.tomtom.europe\files\europe übernehmen"


    Wäre ja schön, wenn das klappt, denn danach suche auf Android immer noch - Navigon kann eigene POI auch nicht verdauen und Alk CoPilot gefällt mir nicht....


    oese


  • "Meine POI konnte ich durch kopieren meiner *.OV2 Datei in das Verzeichnis tomtom\com.tomtom.europe\files\europe übernehmen"


    Das habe ich noch nicht getestet, ich will die App nicht gleich am ersten Tag vermurksen. Mit Experimenten lasse ich mir daher Zeit.
    Was ich meinte: Man kann innerhalb der App keine eigenen POIs (und -Kategorien) anlegen.

    Gruß gs.arch

  • Navigon wird aus meinen Googlekontakten heraus gestartet...(jedenfalls bei denen ich die Adresse gespeichert habe) :thumbup:


  • "Meine POI konnte ich durch kopieren meiner *.OV2 Datei in das Verzeichnis tomtom\com.tomtom.europe\files\europe übernehmen"


    Ich konnte es nicht lassen :gab : Geht, sogar mit eigenen Icons (bmp, 22 x 22 Pixel). Die Icons aus der alten WM-Version sind bei der hohen Auflösung allerdings winzig. Bei Gelegenheit teste ich einmal größere, wobei die kleinen den Vorteil haben, dass der Screen nicht so zugekleistert wird. Die Icons haben ungefähr die gleiche Größe wie die TomTom-Icons allerdings ohne die Sprechblase (dafür bunt :) ).


    Edit: Es funktioniert auch mit größeren Icons (getestet 44 x 44 Pixel).

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Super, danke für den Test. Hast du vielleicht auch noch einen screenshot mit großen icons? Dann würde ich vermutlich zuschlagen und könnte endlich meine alten POI's (auch aus der guten alten Wondows-Welt :D ) wieder nutzen...


    oese

  • Hast du vielleicht auch noch einen screenshot mit großen icons?


    Nein, geht leider nicht. Ich habe die POIs auch wieder entfernt. Solange man eigene POIs innerhalb der App nicht bearbeiten kann, finde ich das Ganze wenig prickelnd.

    Gruß gs.arch

  • Stimmt, das schränkt das Ganze wieder ein. Kann man denn unterwegs per "Knopfdruck" aktuelle Standorte baspeichern, z.B. als Fovorit und dann notfalls am PC umandeln? Das wäre immerhin noch eine Alternative...


    oese

  • Favoriten kann man unterwegs anlegen, aber keineswegs "per Knopfdruck". Und am PC dann umwandeln? Da kann man sich den Favoriten auch auf einen Zettel schreiben und zu Hause dann die POI-Datei bearbeiten. Dies mit Sicherheit einfacher und schneller.

    Gruß gs.arch

  • Hm, hört sich jetzt nicht so prickelnd an... Dann warte ich wohl noch mal ab - im Herbst kommt ja auch Windows 8 auf den Markt, mal sehen, was sich da tut...


    oese

  • Ich würde gerne das Ein- und Ausschalten des GPS-Empfängers automatisch koppeln können an das Starten und Beenden des TomTom-Naviprogramms.


    Dann sollten Sprachansagen per bluetooth an das Radio geschickt werden können


    individuelle und TomTom POIs sollten mit einem individuell konfigurierbaren Annäherungsalarm versehen werden (variable Entfernung und Ansagetext)


    Michelwald