Favorit während der Fahrt aufzeichnen

  • Hallo,


    wegen der augenscheinlich guten Traffic-HD-Lösung möchte ich von Navigon auf Tomtom wechseln. Eine Frage habe ich dazu: Kann man (mittlerweile) während der Fahrt Favoriten aufzeichnen, um sie dann später zu bearbeiten bzw. in POI umzuwandeln?


    oese

  • "Aufzeichnen" kann man gar nichts. Man kann zwar Favoriten eingeben, ob das während der Fahrt zu empfehlen ist, wage ich aber zu bezweifeln. Man muss dazu nämlich in die Menus "Karte anzeigen" (für einen beliebigen Punkt) oder "Einstellungen" (für die aktuelle Position) wechseln. Bei letzterem sind 7 Klicks und die Eingabe eines Namens erforderlich (während der Fahrt?). Eine POI-Verwaltung innerhalb der App gibt es nicht. Man kann nur auswählen, welche man sehen will.

    Gruß gs.arch

  • Schade. Ich erinnere mich noch an den guten alten POI-Warner, da ging das per Knopfdruck....


    Mal sehen, ob ich eine kleine App finde, die man nebenbei laufen lassen.kann. Dann kann man die aufgezeichneten Daten ja später übertragen.


    oese

  • Super, habe mir Locus mal eben runtergeladen, erfüllt das Gewünschte perfekt. Wobei es natürlich schöner wäre, wenn tomtom Poi aufnehmen könnte, aber so geht es auch. Danke für den Tipp!


    oese


    EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass die kostenpflichtige pro-Version von Locus sogar ein Widget hat, welches wohl einen Button zur POI-Aufnahme enthält. Das ist ja noch besser und mir 7.- Euro allemale wert....
    Noch mal Edit: Das POI-Widget funktioniert leider nur, wenn ein Track aufgezeichnet wird. Hat sich damit dann erledigt, da langt auch die kostenlose Version...

    2 Mal editiert, zuletzt von oese ()