Beiträge von Dagonaut

    Durch den Wegfall der 20GB-Festplatte scheint das Gerät auf der Abb. deutlich schlanker zu sein als der Go 910. Die 4GB Flashspeicher dürften mit Software und Kartenmaterial voll ausgelastet sein, so dass MP3s und Videos wohl nicht mehr drauf passen. Eigentlich schade, dann werde ich mich wohl so schnell nicht von meinem 910 trennen, auch wenn er etwas klobig ist... ;)


    Habe die neue Version über meine alte (war noch 1.52) drüberinstalliert, kann aber keine Veränderung feststellen, das heißt, keine richtungsabhängige Warnung, weder in der Anzeige, noch in der Ansage. Woran könnte das liegen?


    Werden die neuen BMP Icons automatisch gesynct, oder müssen diese separat überspielt werden? Auch dort sehe ich nämlich keinerlei Unterschiede!

    Zitat

    Original von auktionator-77
    ...
    Im Ganzen sind die Verkehrsinformationen sehr Aktuell.


    Genau. TomTom nutzt in Deutschland nämlich die TMC-Pro-Daten, die wesentlich aktueller sind als die normalen TMC-Daten.

    Danke für den Hinweis!


    In der "Bucht" gibt's die GNS 9810 tatsächlich zum Sofort-Kaufpreis von 59,99, allerdings ist diese dann steckerkompatibel zum iPAQ .


    Meine passt zum oben genannten Medion-Equipment, ich bin aber bereit, auf 55 runterzugehen. Außerdem biete ich an, als versichertes Hermes-Paket für 4,10 zu versenden. Auch das ist anderswo teurer.



    BTW: Die Royaltek-Maus ist jetzt verkauft.

    Zitat

    Original von Grotti
    ... Der POI-Warner ist also scheinbar ursprünglich speziell auf die TomTom-Geräte ausgelegt...


    Nein, wie Kristian schon schrieb, ist der POI-Warner für TT separat entwickelt worden. Und dies auch erst sehr viel später.


    Die POI-Anzeige nimmt TT vor, die Warnungen entweder TT oder POI-Warner, je nach Einstellung.


    Allerdings eine Einschränkung: der installierte POI-Warner bremst die Kartendarstellungsgeschwindigkeit (zumindest beim GO) ziemlich aus (d.h. die Karte ruckelt im Sekundentakt), und die Aufnahme neuer POIs mit dem POI-Warner während der Fahrt erfolgt stark verzögert (im Vergleich zum POI-Warner auf anderen Systemen, wo mit Hardware-Button punktgenau aufgenommen werden kann). Der Go hat halt keinen Hardware-Button.
    Die akustischen Fahrtanweisungen/Warnungen kommen aber weiterhin pünktlich.


    Wenn dich dies nicht stört, ist die Kombination TT/POI-Warner eine gute Wahl.

    Zitat

    Original von JohnDoethe3rd
    [...
    Ist es aber nicht so, daß bei zu vielen POIs einfach irgendwann einige nicht mehr angezeigt werden?!


    Ich bin der Meinung, daß ich das auch hatte (und habe das für mich so gelöst, daß ich die für mich nicht ganz so wichtigen "Unfallschwerpunkte" aus A, CH und CZ nur als zusammengefaßte Dateien genommen habe, wodurch sich die Anzahl an POI-Kategorien ja drastisch senkte), da ich viele sonstige POIs (LPG, Werksverkauf, Burgen, etc.) auf dem Go habe.
    ...
    Dirk


    Genau. Der Go 910 zeigt max. 100 POI-Kategorien an, davon zählen die TT-eigenen Kategorien als 1, also verbleiben 99 für externe POIs (Pocketnavigation / Radarfalle / ...). Sind mehr als 99 externe Kategorien im Karten-Verzeichnis, werden die überzähligen nicht angezeigt.

    Hallo Ted und Holger,


    auch mein 910 "lahmt" mit dem POI-Warner, ich nutze die max. Anzahl von 100 OVI-Kategorien und habe dann nur noch 1,6 MB freien Speicher während laufender Navigation. Meiner Ansicht nach bremst das den 910 aus. Nach Euren Schilderungen sind es wohl nicht die OVIs sondern ist es eher der POI-Warner selbst, der möglicherweise zuviel Hauptspeicher verbraucht. Das wäre mal ein Hinweis für navigating, wo es etwas zu optimieren gibt.


    Habt Ihr Werte für freien Hauptspeicher mit und ohne POI-Warner?

    MDPPC 200 (aus dem Aldi-Bundle MD 40600, Nov. 2003) mit Displayschutzfolie.
    Navi-Soft: Navigon MN|5.2.6 (D-Karte auf 2 GB SD-Karte) + Desti PN, POI-Warner, Glopus und etlichen anderen Proggis...


    Serien-Nr.: QB1G3920546


    Das noch vorhandene Zubehör biete ich im entsprechenden Thread zum Kauf an.

    Da mein PPC MDPPC 200 (Teil des Aldi-Komplettpakets MD 40600, Bundle-Aktion Nov. 2003, daher keine Garantie mehr auf den Teilen!) vor einiger Zeit geklaut wurde (und auch nicht wieder aufgetaucht ist), biete ich mein komplettes Zubehör zum Verkauf an. Alle Teile sind in gepflegtem Zustand!


    Edit: Verkaufte Teile sind rot dargestellt!
    Grün: reduzierter Preis!
    [list=1][*]GPS/TMC-Maus GNS 9810 (immer noch Referenz wegen Super-Empfangsleistung!) mit TMC-Scheibenantenne, Neupreis war irgendwo über 200 , für nunmehr 55 zu verkaufen.
    [*]GPS-Maus RoyalTek RGM 2000 (die mit der blauen Kuppel, z.B. für MDPPC 100/150/200/250 geeignet) inkl. Car-Adapter, Neupreis 79 , für 30 .
    [*]Medion Docking Station für MDPPC 2xx, Neupreis 39,95 , für 15 .
    [*]Netzteil, für alle MDPPC geeignet, Neupreis 24,95 , für 8 .
    [*]Stylus-Ersatzstifte (3 Stück), Neupreis Medion 15,90 , für 6 .
    [*]Schwanenhals-Halterung, Neupreis 29,95 , für 8 .
    [*]Brodit-Halter für MDPPC 100 (!), habe ich aber auch für den MDPPC 200 genutzt, da sehr ähnliche Abmessungen, mit nachträglich angebrachten Bohrungen, um den Kopfhörer-Ausgang beider Geräte für externe Lautsprecher nutzen zu können, Neupreis (siehe Dantotec) 30,95 , für 12 .
    [*]Pro-Clip für Passat Bj. 1997-2004 für Anbringung des Brodit-Halters an Lüftergitter Mitte, Neupreis (siehe Dantotec) 21,95 , für 5 .
    [*]Die Original-Ledertasche des MDPPC 200 gebe ich gern kostenlos ab, wenn weitere Teile (von 1.-8.) gekauft werden.
    [*]Versandkosten je nach Umfang des Kaufs, und ob versicherter Versand gewünscht wird (z.B. kleines Hermes Paket: 4,10 ). Ich versende sofort, wenn vereinbarter Betrag überwiesen und eingegangen ist. :)
    [/list=1]

    Nun, zumindest hat der 910 die Möglichkeit, bei der Routenberechnung eine "Begrenzte Geschwindigkeit" zu berücksichtigen, die frei gewählt werden kann (für Lkw-Fahrer also z.B. 80kmh etc.). Vielleicht hat der Redakteur dies mit "Geschwindigkeitsprofil" gemeint ?(