TomTom PLUS-Dienste

  • Hallo,


    Ich bin neu hier.
    Ich habe mir ein Tomtom go 910 zugelegt.
    Ich habe direkt eine Frage, wenn ich die TomTom PLUS-Dienste nutzen möcht kostet mich das was? der will sich jedes mal mit Handy verbinden.
    und was ist wenn ich update machen möchte? und was ist mit Verkehrsinfo?


    danke im voraus

  • Ja, Plusdienst kosten zumindest GPRS Gebühren. Für die Verkehrsinformationen muss ein Abbo gekauft werden. Pro Jahr 39 Euro.


    Der TT baut dann übers Handy eine GPRS Verbindung auf und lädt die Verkehrsinformationen vom Server. Dies geschieht in gewünschten Intervallen die einstellbar sind.


    Um die Verkehrsdienst kostengünstig zu Nutzen sollte man ein 5MB Datenvolumen im Handytarif haben, oder einen günstigen Vertrag.


    Standartverträge berechnen in der Regel 19 Cent pro 10 KB Block.


    So können schnell bei regelmäßiger Nutzung 100 Euro im Monat zusammen kommen.


    Die Verkehrsinformationen gibt es bei TT für einen Monat im Testabbo. Da fallen nur die GPRS Kosten an.


    Im Ganzen sind die Verkehrsinformationen sehr Aktuell.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    ...
    Im Ganzen sind die Verkehrsinformationen sehr Aktuell.


    Genau. TomTom nutzt in Deutschland nämlich die TMC-Pro-Daten, die wesentlich aktueller sind als die normalen TMC-Daten.

    Gruß! :engel Hans

  • Moin,


    ich nutze seit 02.08.07 den Traffic-Dienst als Probeabo.
    Jeden Tag ca. 6 Stunden aktiv auf der Bahn.
    Eingestellt, dass Aktualisierung alle 5 Minuten passiert.


    Bis heute verbraucht ca. 1.2 MB, mit Simyo kostete das 0,33 cent.


    Ist schnell, aktuell und ich warte ab was die TMC-Antenne nach dem Tausch bringt, ansonsten werde ich die monatlichen 4 Euro dranhängen, mehr kostet es nicht.


    Gruß


    Le Potner