Beiträge von Dagonaut

    Willkommen im Forum!


    Diese Probleme habe ich noch nicht festgestellt. An deiner Stelle würde ich erst einmal einen Reset machen und außerdem prüfen, ob alle Anschlüsse fest sitzen (Ich vermute mal, du benutzt das externe Mikrofon).

    Auf das jetzige Kartenupdate haben viele TT-Nutzer recht lange warten müssen, insofern kann wohl niemand einen Tipp abgeben, wie lange es diesmal bis zum nächsten Update dauert... Einmal pro Jahr sollte es aber neue Karten geben.

    Wird denn die zusätzliche TMC-Leiste rechts auf dem Bildschirm angezeigt? Mit grauem oder grünem Punkt oben (wie bei deinem TT-Traffic-Probeabo), oder fehlt die Leiste völlig?
    Falls du auch mit grünem Punkt (= Sender gefunden) keine Meldungen erhältst, hat sich dein Gerät einen Nicht-TMC-Sender gesucht (der Bug wird hoffentlich bald behoben...)

    Zitat

    Original von helloween
    Hat denn schon jemand schlechte Erfahrung mit der Festplatte vom TT910 gemacht?
    Es gibt ja auch Industrieausführungen von HD´s die in gewissem Rahmen rüttelfest sind.
    Der TT-Rider kann dem TT910er wohl nicht das Wasser reichen, natürlich mit Ausnahme der :gapWasserfestigkeit :gap


    Willkommen im Forum!


    Nein, bislang gibt es praktisch keine Klagen über die Festplatte, wobei aber wohl auch nur wenige den Härtetest auf dem Motorrad gemacht haben!

    Ein sehr sinnvolles Feature, klappt wirklich ausgezeichnet! Ich habe jetzt wirklich nach wenigen Sekunden Sat-Fix.


    Das Ärgerliche war nur, dass dieser Service für Go x10 als Feature schon lange beschrieben war, gelegentlich auch GPSFix-Daten geliefert wurden, diese jedoch offenbar nicht funktionierten. Das haben wir Go-Nutzer aber auch erst dadurch erfahren, dass mit dem FW-Release 6.52 dieses Feature als jetzt (endlich) funktionierend angekündigt wurde...


    Mit den Pfeilen wechselst du auf die nächsten Stauanzeigen in der Karte, soweit sie auf deiner Strecke liegen (sind also nur funktionell, wenn mindestens eine Verkehrsmeldung vorliegt!). Du kannst dann für jeden Stau entscheiden, ob er ignoriert oder ob umgeleitet werden soll.


    Wie man in der Stauanzeige in die Karte reinzoomt, ist mir auch noch unklar, denn der Schieberegler am rechten Rand, wie in der Kartendarstellung, fehlt hier.


    Der Kreis wird bei mir nur grün, wenn auch ein Sender gefunden ist.


    TT stellt jeweils den stärksten Sender ein, kann also durchaus mehrere Sender empfangen, wertet aber eben nur einen aus. Leider stellen die Versionen 6.51 und 6.52 auch Sender ein, die kein TMC-Signal senden...

    Ja, das Makayama Media-Studio läuft unter 6.52 (unter 6.51 liefs nur, wenn eine modifizierte TTN-Datei verwendet wurde).


    Allerdings scheint das Media-Studio nicht ganz sauber programmiert zu sein. Zumindest mit dem POI-Warner gibts Schwierigkeiten, wenn Media-Studio beendet wurde, auch die TMC-Anzeige am rechten Screen-Rand bleibt gelegentlich, selbst wenn der TMC-Empfänger abgeklemmt ist. Da hilft dann nur ein Reset nach der Media-Studio-Nutzung.


    Generell bin ich mit dem Media-Studio nicht so ganz glücklich, so laufen Video und Audio oftmals nicht lippensynchron, sondern etwa im 1-Sekunden-Abstand. Es fehlt auf dem Go die Möglichkeit des schnellen Vor-/Zurückspulens, lediglich ein Schieberegler wird nach Anklicken des Videobildes eingeblendet, mit dem man im Film navigieren kann. Allerdings wird die aktuelle Position nicht durch den Schieberegler angezeigt. X(


    Es gibt zumindest noch einen weiteren Media-Player für den Go 910 (Media Center von MobilNova), der allerdings etwa doppelt so teuer ist. Die Features scheinen aber besser zu sein, so werden z.B. auch mehr Videoformate abgespielt.
    Mit diesem Player habe ich (noch) keine Erfahrung. Link siehe hier.

    Zitat

    Original von schrumpf
    ...
    Und mich würde Interessieren ob ich für den Verkehrs Plus Dienst ständig über das Handy eine Datenverbindung haben muss?Oder wie geht das sonst?


    Ich habe während der einmonatigen kostenlosen Probezeit von TT Traffic Datenverbindung (via Bluetooth) mit meinem Nokia 6310 über GPRS genutzt, da fallen dann nur Gebühren an, wenn wirklich Daten übertragen werden. Und diese sind komprimiert, in der Größenordnung von mehreren 10 kb jeweils.
    Die Häufigkeit der Datenübermittlung kannst du selbst wählen, damit hast du auch eine gewisse Kostenkontrolle.

    maansor:


    Wie schon gesagt, der POI-Warner nutzt die OVI-Anzeige von TT, bietet darüber hinaus aber noch eigene Funktionalitäten an, wie Umkreissuche, POI-Recorder zur Aufnahme neuer POIs etc.


    Wie man von navigating.de hört, wird an einer neuen Version gearbeitet, die die Anzeigefunktionalitäten besitzt, die man von der PDA-Version kennt. Das könnte dann auch die richtungsabhängige Anzeige/Warnung bedeuten (s. Posting von iPAC-Casi). Die Version wird wohl zuerst für die Go x00-Reihe erscheinen, dann für die Go x10-Reihe.


    Du kannst den aktuellen POI-Warner (wie auch andere Fremdsoftware) mit der neuen 6.510-Firmware ans Laufen bringen, wenn du dir diese Datei lädst, entpackst und die ttn-Datei ins Hauptverzeichnis deines Go überträgst! 8)


    EDIT: ...anschließend den RESET nicht vergessen...!