POI-Warner Design bei TomTom One

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wie der POI-Warner bei einem TomTom One Gerät in das Menü eingebunden ist? Bei Medion-Geräten stört mich die etwas antiquiert anmutende Windows 98 Optik bei aufrufen des POI-Warners. Ist dies bei TomTom auch so?
    Vielen Dank schonmal...

  • Ok, Super! Vielen Dank! Ist es dann beim TomTom One auch möglich die POIs im 3D-Modus darzustellen?
    Gruß, Bastian

  • Hallo Kristian, vielen Dank schonmal für die nützlichen Infos!
    Da ich ein Navi hauptsächlich wegen der Erdgastankstellen-POIs über den POI-Warner brauche, ist das TomTom also die bessere Alternative, oder? Der POI-Warner ist also scheinbar ursprünglich speziell auf die TomTom-Geräte ausgelegt...

  • Zitat

    Original von Grotti
    ... Der POI-Warner ist also scheinbar ursprünglich speziell auf die TomTom-Geräte ausgelegt...


    Nein, wie Kristian schon schrieb, ist der POI-Warner für TT separat entwickelt worden. Und dies auch erst sehr viel später.


    Die POI-Anzeige nimmt TT vor, die Warnungen entweder TT oder POI-Warner, je nach Einstellung.


    Allerdings eine Einschränkung: der installierte POI-Warner bremst die Kartendarstellungsgeschwindigkeit (zumindest beim GO) ziemlich aus (d.h. die Karte ruckelt im Sekundentakt), und die Aufnahme neuer POIs mit dem POI-Warner während der Fahrt erfolgt stark verzögert (im Vergleich zum POI-Warner auf anderen Systemen, wo mit Hardware-Button punktgenau aufgenommen werden kann). Der Go hat halt keinen Hardware-Button.
    Die akustischen Fahrtanweisungen/Warnungen kommen aber weiterhin pünktlich.


    Wenn dich dies nicht stört, ist die Kombination TT/POI-Warner eine gute Wahl.

    Gruß! :engel Hans