SanDisk Ultra II 2048MB 88,90 evt. für T5000

  • Hallo!
    Bei Amazon hier bietet die Firma fotofilmshop für 88,90 + 4,- Versandkosten eine SanDisk Ultra II SD 2048 an. Mit dem Zusatz EU-Version.
    Was bedeutet das? Ist die Karte wohl für den Transonic 5000 zu gebrauchen? Kostet immerhin über 40/50,- Euro weniger als eine Powerspeicher SD-Karte.


    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von omnicom ()

  • Jetzt habe ich mir bei amazon hier direkt die Karte bestellt. Nix mit EU-Version. Der Preis: 94,99, kostenlose Lieferung, Zahlung per Kreditkarte.


    Hoffe nur, dass die Karte jetzt auch läuft. :D


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von omnicom ()

  • SanDisk hat wohl gerade die Preise aller 2 GB SD-Karten massiv gesenkt.
    Und der 4 GB SD-Standard wurde auch soeben verabschiedet, so dass sich auch hier bald was tun sollte :tup


    Sascha

  • Es geht wohl noch besser ...
    habe heute morgen das jier bei Amazon gesehen ...


    SanDisk Secure Digital (SD) 2GB Speicherkarte
    für 78,99 incl. Lieferung!!


    http://www.amazon.de/exec/obid…_ce_1/303-0071505-5052204


    Ich weiss, dass Thema "welches ist die beste SD Card" ist wirklich nicht einfach, aber ...
    gibt es bei Sandisk 2GB Karten grundsätzliche Bedenken,
    oder schwankt die Qualität (mir geht es nicht um super geschwindigkeit)
    genauso wie bei anderen Herstellern.


    Gibt es grundsaetzliche Unvertraeglichkeiten mit PNAs (Transonic T5000)?


    Gruss
    Stefan

  • Zitat

    Original von stefan@gps
    SanDisk Secure Digital (SD) 2GB Speicherkarte
    für 78,99 incl. Lieferung!!


    Das ist aber die nicht-Ultra und somit zumindest im Card-Reader deutlich langsamer als die Ultra II


    Sascha

  • Wollte mir eigentlich so ne Ultra II holen, aber hab jetzt an verschiedenen
    Stellen gelesen, dass SD wohl bald von miniSD abgelöst wird.


    Da mein aktuelles MDAc evtl im Sommer/Herbst durch ein neues Modell
    abgelöst wird, spielt das dann doch evtl ne Rolle für mich.


    Was würdet Ihr tun?
    -> 2GB SD Karte kaufen und hoffen dass das nächste auch noch SD
    Unterstützt
    -> 2GB SD Karte kaufen und im Notfall mit dem MDAc (oder seperat) verkaufen?
    (und mir dann ne 4GB miniSD kaufen... :gap)
    -> Ne 2GB miniSD Karte inkl. SD Adapter kaufen?


    Ich hoffe ich bin nicht ganz Offtopic, will mir ja schließlich die Ultra II holen... :D


    Gruß :)

    Einmal editiert, zuletzt von *housefreak* ()

  • Hi,


    also so neu ist miniSD nun auch wieder nicht, auf jeden Fall werden uns die SD-Karten noch einige Jahre erhalten bleiben. Vergleiche nur wie oft behauptet wurde die SD-Karten sind der tot der CF-Karten. Hat alles nicht gestimmt.

  • Kauf Dir eine 2 GB MiniSD, die funzt dann auch garantiert in Deinem nächsten Gerät.
    Wobei der Preisverfall ja eh so dramatisch ist, dass 2 GB SD-Karten im Sommer voraussichtlich um die 50 kosten werden, denn der 4 GB Standard steht ja nun endlich.


    Sascha

  • Dieser Preisrutsch ist schon krass. Eine SanDisk 2 GB Ultra II kostet jetzt kaum mehr als mich vor ein paar Wochen noch eine 1 GB Ultra II gekostet hat. In anderen Bereichen ist so ein heftiger Preisverfall ein eindeutiges Zeichen, für ein Nachfolge-Modell. Vielleicht tut sich bei den SD-Karten da ja auch schon bald was. 4 GB wären schon schön.

  • Ich stehe auch vor der Frage, ob ich jetzt auf Nummer Sicher gehe und mir nur eine 1-GB-Karte (SanDisk bzw. Kingston?) hole oder gleich die große Lösung für das gesamte Kartenamterial wähle. Gibt es denn mittlerweile Erfahrungen, ob die 2 BG-Karte im T 5000 läuft?

  • Zitat

    Original von der_alp
    Gibt es denn mittlerweile Erfahrungen, ob die 2 GB-Karte im T 5000 läuft?


    Wie wär's wenn Du sie einfach bei Amazon versandkostenfrei bestellst und selber testest?
    Hast ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.


    Sascha

  • @ SaBo


    Ich gebe es ja zu, ..... :-D) wer will schon gerne das Versuchskaninchen spielen. Ich hatte halt gehofft, dass mir andere zuvorgekommen sind.


    Ansonsten hast du recht, ich werde 'mal schauen, was das Budget so hergibt, eine 2 GB-Karte kaufen und dann meine Erfahrungen posten.


    Gruß
    Harald

  • Hi!


    Meine Sandisk 2 GB Ultra II, bei Amazon bestellt, ist heute angekommen. Werde nun mal installieren, probieren und dann berichten.
    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von omnicom ()

  • Zitat

    Original von omnicom
    Werde nun mal installieren, probieren und dann berichten.


    Und nu ?(
    Das dauert aber ganz schön lange bei Dir :rofl


    Sascha