Beiträge von HSVMichi

    Man kann jedes Ziel unter "persönliche Ziele" speichern und dort wieder heraus aufrufen, und: links oben Navigation (glaube ich) nach dem Start des Navigator-Programms anklicken; dort können alle Voreinstellungen editiert und gespeichert werden.

    Zitat

    Original von Garry
    Die Autobahn zu verlassen macht eigentlich nur bei entsprechender Ortskenntniss Sinn oder wenn sich zumindest abzeichnet dass die Autobahn für längere Zeit dicht ist. Wegen Stauverzögerungen unter 30min lohnt es sich im allgemeinen nicht die Autobahn zu verlassen.


    Garry


    ?(


    Also da habe ich auf der A7 völlig andere Erfahrungen gemacht. Da lohnt es sich manchmal schon bei einem 10-Minuten-Stau, eine oder zwei Ausfahrten zu "überspringen".


    Und mit dem Aldi-Bundle brauche ich ja nun auch keine Ortskenntnisse mehr.... :-D)

    Zitat

    Original von Ambos68
    Ja aber da finde ich meine eigene Frage!


    Du musst den Schlüsselbegriff (Hausnummern) in das linke Suchfenster eingeben und den Usernamen ins rechte....

    Der Postbote brachte mir soeben meine Otterbox! ;)


    Aber irritiert bin ich schon: eine Aufschrift besagt "watertight to 100 feet", doch auf dem gleichen Aufkleber steht unter der Internetadresse ganz gross "KEEP IT DRY!"


    Oops - ist das eine mir noch unbekannte Redewendung, die Internetadresse nicht zu vergessen? ?(

    Für mich war die Navigation zwar Hauptargument, mir das Teil zuzulegen, aber natürlich nutze ich den PPC in erster Linie für all die anderen Aufgaben (Büro). Im Auto lassen käme für mich nie in Frage!


    Habe schon Bedenken mit der GPS-Maus, aber da die im Aldi-Bundle eher wie ein Blaulicht aussieht, begegnen mir die Nachbarn neuerdings mit viel mehr Respekt :-D) (naja, nicht wirklich, da meine Kiste von vorne über die Seiten bis hinten mit Artikeln eines deutschen Fussballvereins bestückt ist ;) ).


    Im Urlaub habe ich mich mit dem Transcriber befasst - geile Geschichte! Wieder ein Grund mehr, meinen PPC niemals im Auto zu lassen.....

    Zitat

    Original von h-s
    Hallo HSVMichi,
    bist Du sicher, dass das Stromversorgungskabel immer 100% im Zigarettenanzünder steckte und blinkte? Ich hatte es bisher auch nicht für möglich gehalten, dass es da mit dem Medion-Stecker Probleme geben könnte, denn er sitzt zwar sehr stramm in meinem Auto aber dennoch ist die Kontaktgabe (am +-Pol) auf "Spitz und Knopf". Ich habe schon mehrfach erlebt, dass ohne erkennbaren Grund die Stromversorgung aussetzt und sich wie bei einem Wackelkontakt verhält.


    Bei allen anderen Geräten (CD-Player, Handy-Lader etc.) treten derartige Schwierigkeiten nicht auf.


    Gruß
    Heinrich


    Mit dem Zigarettenanzünder habe ich in meinem 16 Jahre alten Opel keine Probleme - der blinkt fröhlich vor sich hin..... und (zufällig?) funktionierte er nach dem Scheibensäubern ohne weitere Aussetzer......

    Nun, das ist ja auch nicht verwunderlich. Wie wir hier im Forum lernen konnten, ist das Kartenmaterial nicht das Neueste, und um die Alsterkrugchaussee herum sind sie ja immer noch am Buddeln...... neuerdings darf man Richtung Innenstadt sogar links abbiegen Richtung City Nord.


    Wenn allerdings die neue Umgehung zum Krohnstiegtunnel noch nicht in den Karten ist, dann muss das material ja schon mindestens 3 jahre alt sein!

    Hallo, das Problem hatte ich auch: "Links auf die Bxx abbiegen..."


    In Wirklichkeit zeigte er mir aber den richtigen Weg an (rechts abbiegen und am Strassenende links).


    Beim zweiten ähnlichen Fall habe ich nun gewusst, wie's lang geht, aber ohne auf den Navigator zu schauen wäre es wohl wieder in die Hose gegangen.

    Da kann ich nur die gegenteilige Erfahrung weitergeben!


    Letzte Woche per kürzester Route nachts von HH nach Thüringen - in der Tat 60 Kilometer gespart gegenüber schnellster Route. An einer unvorhergesehenen Strassensperrung hatte mich das System nach 6 (!) Sekunden sofort wieder und quer durch die Stadt an der Sperrung vorbeigelotst!


    Selbst die kleinsten Gassen an meinem Zielort waren alle annavigierbar!


    Ein Problem hatte ich dennoch auf der Fahrt von Saalfeld nach Lobenstein: egal ob kürzeste oder schnellste Route - um einen Schlenker der Bundesstrasse zu vermeiden, lotste mich das System durch einen fast nicht befahrbaren Feldweg (zum Teil setzte mein Auto auf!) von über 3 km Länge - auf der gesamten Länge keine Wendemöglichkeit und kein Vorbeikommen am Gegenverkehr (der mir zum Glück verschont blieb!).


    Und im Atlas ist dort gar keine Strasse eingezeichnet! Und auch wenn das Kartenmaterial älter sein sollte - das war nie und nimmer vorher schon eine Strasse!