Falsche Ansagen

  • Ich habe festgestellt, dass mein Aldi-Pocket PC hin und wieder falsche Ansagen durchgibt. D.h. auf dem Bildschirm steht, dass ich demnächst rechts abbiegen muss, die Ansage lauetet aber links abbiegen. Oder aber es kommt gar keine Ansage.


    Kennt noch jemand diese Fehler? Kann man das beheben indem man das Gerät umtauscht?


    Danke für die Antworten


    Tarzan

  • Bernhard


    Solche "Falschmeldungen" sind bekannt und auch schon hier mitgeteilt worden.


    Diese falschen Richtungsangaben haben nichts mit Deinem PDA zu tun, sondern mit der Navi-Software.
    Sind aber zum Glück Einzelfälle.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Sommerfrank hat Recht, habe deshalb Navigon rausgeschmissen und bin Auf TomTom umgestiegen!


    Bei TomTom passiert sowas nicht!!!!!


    Schorsch

  • Hi,
    ich bin Rechts-Links-Legastheniker - in diesem Fall recht praktisch, da merkt man diese Unstimmigkeiten gar nicht... :D
    pepe

  • Hallo, das Problem hatte ich auch: "Links auf die Bxx abbiegen..."


    In Wirklichkeit zeigte er mir aber den richtigen Weg an (rechts abbiegen und am Strassenende links).


    Beim zweiten ähnlichen Fall habe ich nun gewusst, wie's lang geht, aber ohne auf den Navigator zu schauen wäre es wohl wieder in die Hose gegangen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • jhuikmn: Muss Dich leider enttäuschen: Bei TT passiert das (leider) auch... :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von rayFX ()

  • Zitat

    Original von rayFX
    jhuikmn: Muss Dich leider enttäuschen: Bei TT passiert das (leider) auch... :-D)



    Bei mit läuft TT seit 8 Wochen 10 Stunden täglich, bis heute hatte ich so was noch nicht!!


    Bei Navigon gleich nach dem 2 ten Tag!


    Gruß


    Schorsch

  • Ich habe grundsätzlich das Problem von Falschansagen, nämlich an jedem Autobahnkreuz indem ich auf die kreuzende BAB abbiegen will.


    Als erstes kommt die Ansage das man "Demnächst rechts abfahren und sofort links abbiegen soll"
    Bis dahin ist es noch OK.


    Dann kommt die Ansage "Jetzt rechts abfahren"


    Auch richtig.


    Aber wenn ich dann auf der Parallelfahrbahn bin auf Höhe der ersten Abfahrt (ich muss aber die zweite nehmen) Kommt nochmals die Ansage "Jetzt rechts abfahren"


    Wenn ich dieser Ansage folge bin ich zwar auf der richtigen Autobahn aber in der falschen Richtung.


    Immerhin nimmt die Dame im PPC die Falschfahrt gelassen hin und lässt mich an der nächsten Ausfahrt drehen :gap .


    Jetzt könnte man ja sagen: "Wer nicht weiß in welche Richtung man auf die BAB fahren will, der hats nicht besser verdient." Aber es gibt ja auch schwierigere Kreuze und wenn dann noch eine unbekannte Gegend dazu kommt (in bekannten, lohnt es sich auch nicht wirklich zu navigieren ;) ) kann schon mal was schief gehen.
    Ausserdem bin ich der Meinung dass eine System für soviel Geld solche Fehler nicht machen dürfte.


    In der Anzeige auf dem Display wird übrigens alles richtig angezeigt. Naja, aber in Autobahnkreuzen fahren auf die Ansage hören, darauf achten das diese falsch sein könnten, auf den Verkehr achten und dann noch aufs Display schauen... wohl dem der sich die Strecke vorher angesehen hat.


    Fröhliches Wenden wünscht Slash