Beiträge von HSVMichi

    Da kann ich nur die gegenteilige Erfahrung weitergeben!


    Letzte Woche per kürzester Route nachts von HH nach Thüringen - in der Tat 60 Kilometer gespart gegenüber schnellster Route. An einer unvorhergesehenen Strassensperrung hatte mich das System nach 6 (!) Sekunden sofort wieder und quer durch die Stadt an der Sperrung vorbeigelotst!


    Selbst die kleinsten Gassen an meinem Zielort waren alle annavigierbar!


    Ein Problem hatte ich dennoch auf der Fahrt von Saalfeld nach Lobenstein: egal ob kürzeste oder schnellste Route - um einen Schlenker der Bundesstrasse zu vermeiden, lotste mich das System durch einen fast nicht befahrbaren Feldweg (zum Teil setzte mein Auto auf!) von über 3 km Länge - auf der gesamten Länge keine Wendemöglichkeit und kein Vorbeikommen am Gegenverkehr (der mir zum Glück verschont blieb!).


    Und im Atlas ist dort gar keine Strasse eingezeichnet! Und auch wenn das Kartenmaterial älter sein sollte - das war nie und nimmer vorher schon eine Strasse!

    Hi,


    komme gerade aus Thüringen zurück (schnellste Route), und ich hatte auf der gesamten A14 zwischen Leipzig und Magdeburg keinen Satelliten!!! Unter meiner Anleitung hat meine Frau zwei Soft-Resets durchgeführt (mann óh mann, da reichen 60 km Autobahn gerade mal ;D ), doch nichts!


    Nun dachte ich daran, dass der ehemalige Osten noch nicht so recht verkabelt sein mag :-D) :-D) - nei, Schwerz beiseite, ich hatte einen Haufen Fliegendreck an der Scheibe, und der Himmel war sehr behangen, das kann es aber m.E. auch nicht gewesen sein, denn in dem Moment, wo ich in Magdeburg eine Tankstelle zwecks Scheibensäuberung angesteuert habe, meldete sich das System plötzlich!


    Hat einer eine Idee?


    Zur Anzahl Satelliten: ich bin letzte Woche hinwärts (kürzeste Route) nachts gefahren und hatte ausserhalb Hamburgs im Schnitt 6-8 Satelliten (einmal 10), heute zurück hauptsächlich 6-7.

    Die Antwort kam für mich zu spät X(


    Ich habe jede einzelne der xxx Adressen vom Palm per Infrarot auf den PPC geschossen.


    Wenigstens das Format war richtig, so dass ich jetzt aus der Kontakte-Liste mein Navigationsziel wählen kann! :)

    Zitat

    Original von murdock
    Ich hab übrigens nur 2 CDs: Die Companion CD und die Karten CD mit dem Export Tool. Was soll auf der 3. sein?


    Die Karten CD hat übrigens 530MB. Soll ich sie Dir als EMail-Anhang schicken? ;-)


    Grüße,
    Heiko


    Auf CD 3 sind:


    * vorbereiteter Kartenausschnitt deutschland Nord
    * vorbereiteter Kartenausschnitt Deutschland Süd
    * vorbereiteter Kartenausschnitt Schweiz/Österreich
    * Schnellinstallation Pocket PC Navigationssoftware


    Habe ich allerdings bisher nur auf Pladde kopiert, noch nicht reingeschaut.

    Zitat

    Original von secsov2
    Hallo alleman!!!
    Ich bin gänzlich neu auf dem Gebiet und habe eine Frage!
    Ich plane, mir eine Holux GM 210 GPS maus zu kaufen. Jetzt wohne ich in Hamburg und mache mir Gedanken wegen des Empfangs in der Großstadt (so mit Häuserschluchten und so ...) Hat da irgendjemand Erfahrungen gemacht, in wie weit der Empfang beeinträchtigt wird oder auch nicht! Gibt es ne Alternative zu der Maus (vielecht sogar was besseres?) Wo bekomme ich die Maus günstig her!


    Danke für die Antworten!!! :gap


    Hi, war heute auch wieder in Hamburg unterwegs (fahre momentan zum Bäcker um die Ecke mit dem Navigator :D ), und hatte folgendes Problem: obwohl Hausnummer angeboten wurde, hat er mich genau ans andere Ende der (Ober-)Strasse geschickt. Als ich am Ziel war, wollte ich das Ziel per Standortbestimmung speichern, hatte aber keinen Satelliten (ich stand direkt vor den Grindelhochhäusern). Das war in den 3 Tagen der erste Ausfall.


    Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass 5 Satelliten die Seltenheit sind, meistens sind es 4.

    Vielen Dank!


    Das beruhigt mich jetzt doch ungemein, weil ich Sonntag meine erste Tour starte, die über mehrere Stunden geht......


    BTW: Ich habe auf meinem PPC gesehen, dass mein Ziel in Thüringen bereits drauf ist und auf Karte angezeigt wird. Südlichere Städte wie Hof/Saale aber sind bereits nicht mehr vorhanden.


    Wie erkenne ich jetzt, wie weit die installierte Karte nach Osten (wenn da denn noch was kommt :-) ) bzw nach Westen reicht?