Beiträge von HSVMichi

    Nun muss ich noch ergänzen, dass ich bereits Freitag eine EMail an Medion geschickt habe und die Probleme der Halterung geschildert habe - das war vor dem Totalausfall der Halterung.


    Gestern hatte ich eine Antwort auf meine EMail, dass man mir selbstverständlich eine neue Halterung zukommen lässt, und man wünscht mir viel Spass damit! Nicht einmal die Bitte, das alte Teil einzusenden!


    Nun bin ich mal gespannt, ob ich vielleicht zwei Halterungen bekomme..... :)

    Zitat

    Original von giorgino
    In diesem Fall nutze ich ausschließlich die Blitzer-Overlays (ohne Routenplanung).



    Kannst Du mir oder jemand anderes erzählen, wie ich das mit MN hinkriege????


    Ich würde auch gerne ohne Navigation fahren, aber die Strassennnamen, auf denen ich mich befinde, und die POIs eingeblendet haben!


    Ich dachte immer (nee, ich tue es immer noch), dass ich mindestens ein Ziel eingeben muss, doch dann dröhnt mich die Tante ja bestimmt voll mit "Wenden Sie jetzt" usw.... :D


    HiHi, das Saalfeld mit den Feengrotten? In der Nähe ist ein Ort namens Unterloquitz...... gib mal in Saalfeld kürzeste Strecke nach Lobenstein ein, und Du wirst mindestens 10 Minuten schwitzen wie noch nie in Deinem Leben.... :-D) :-D)

    Hi Markus,


    danke für den Tipp mit dem "Einschalten der Soundausgabe" :D


    Klappt wunderbar!


    Wenn ich es richtig gesehen habe, könnte ich sogar eine Sounddatei hinterlegen, die mir dann auch genau sagt, welchen POI ich ansteuere?!


    Ich befürchte, dass wäre speichertechnisch gesehen Unfug, oder? ?(

    Also mir persönlich ist es lieber, wenn auch angeblich stillgelegte Starenkästen als POI auftauchen.


    In HH z.B. sind mehr Starenästen als Fotoapparate, aber die Fotoapparate wandern, d.h. dass mal dieser und mal jener Knipser funzt.


    Und da ich zu denen gehöre, die irgendwie eine magische Anziehungskraft zu besitzen scheinen, was diese Fotos betrifft, wäre es schon ärgerlich, verbotenerweise so ein Tool mitlaufen zu lassen und dann doch geknipst zu werden.

    So, meine alte Halterung ist als unfreies Paket auf dem Weg nach Mülheim/Ruhr.


    Der Support-Mitarbeiter fragte mich nach einem Klettkleber an der Halterung, ich verneinte, er meinte, müsse ich aber im Karton liegen haben, das sei jetzt aber auch egal, ich soll das Teil auf den Weg bringen, und ich bekomme ein Neues.


    Hoffentlich ein besseres, und hoffentlich schnell! :gap


    Kann Dein Problem nicht nachvollziehen ?(


    Unter den vielen "Münster" ist ein "Münster 48143", das m.E. "Münster in Westfalen" sein sollte..... und den kann ich mit jeder beliebeigen Strasse als Routenpunkt setzen.


    Oder was war Deine Frage?



    Super Tipp, Danke! : drink


    Werde ich nachher mal testen - habe diese Einstellung "übersehen"....


    Ich sag ja: DAU :gap

    Nun brauche ich schon wieder Hilfe X( X(


    Bevor ich nach Neumünster fuhr (wo meine Halterung den Geist aufgab, anderer Thread), wartete ich vergebens auf Satellitenempfang. Mehrmals hielt ich an, machte erst einen Soft-Reset, startete danach erst "Glopus" (mit Einstellung "COM1"), danach den POI-Warner - immer wieder GPS!.


    In Neumünster - meine Familie genoss mittlerweile das Grillfleisch - ich wieder ins Auto und rumprobiert, bis ich dahinter gekommen bin, dass "Glopus" der Überläter ist. Nur wenn dieses Proggi im Hintergrund läuft, gibt es GPS!. Glopus selbst zeigte irgendwelche GPS-Daten an, aber es verhinderte irgendwie, dass Navigon an die Satelliten kam.


    Habe das mehrmals durchgespielt, um eventuell auftretende Wackelkontakte von Kabeln ausschliessen zu können, also starten von "Glopus", dann "POI-Warner", starten nur von "POI-Warner", usw usw.


    Ist das nun ein Bug, oder bin ich einfach ein "DAU"? ?( :gap

    Bin ja mal gespannt, was man mir heute erzählt!


    Bin gestern von Hamburg nach Neumünster, und schon in Hamburg musste ich mehrmals den PPC festhalten. In Neumünster dann plötzlich fuhren die Backen der Halterung wie von selbst auseinander - sogar, wenn ich die Backen ganz zusammenschob (ohne PPC), fuhren sie wie von Geisterhand immer weiter auseinander bis zur totalen Öffnung...... X(


    Und wieder einmal nur reines Glück gehabt, dass ich immer noch einen heilen PPC habe und unfallfrei nach Hause gekomen bin.


    Ja, die anderen Ansagen kommen, aber keine bezüglich der PO(v)I. Ok, muss nachher meinen Neffen nach Neumünster karren, werde mich dann mal einem mir bekannten Starenkasten nähern....

    Ihr habt eine "Stimme"? Klasse! X(


    Habe seit einer Stunde die Geschwindigkeitswarner und sitze auf dem Balkon und simuliere eine Strecke mit 50-km/h-Blitzern nach der anderen, aber bei mir kommt akkustisch gar nichts, obwohl der farbige Balken aus dem POI-Warner jedesmal erscheint (und glaubt mir: ich würde auch eine einschläfernde Stimme sächsischer Herkunft nehmen! :D )


    Ich habe auch im POI-Warner mit der mir unverständlichen Einstellung "Geschwindigkeit" herumgespielt und sie auf 5 km/h heruntergedreht - nichts!


    Was mache ich falsch? ?(