Beiträge von feuerwerker

    Über beide Apps findest du auf deren Homepage die Preise. Bei CoPilot ist 1 Jahr Traffic inklusive, bei Sygic kostet Traffic extra. Sygic hat TomTom Traffic - der ist eigentlich sehr gut, aber IMHO von Sygic schlecht integriert. Beide bieten eine unbegrenzte Lizenz mit ca. 2 Karten-Updates pro Jahr. Sygic sieht schöner aus, CoPilot funktioniert IMHO besser. Sygic kannst du m. W. 1 Woche testen.

    zu 1.: die Antworten auf beide Fragen hängen vom Handy bzw. Tablet und z. T. von der installierten Firmwareversion ab. Konsequenzen bezügl. der Garantie sind teilweise umstritten...


    zu 2.: richtig


    zu 3.: um die Datei ersetzen zu können muss man temporär die Zugriffsrechte ändern - und danach wieder auf vorherigen Stand zurück setzen (Zugriff nur mit Root-Rechten)


    Zu guter Letzt: bei CoPilot und Sygic werden Einstellungen (auch Favoriten, Routen) auf der SD-Karte gespeichert - und können auch in der "Cloud" gesichert bzw. aus ihr wiederhergestellt werden. Das ist m. E. der richtige Weg...

    Auch wenn ich deine Beweggründe nachvollziehen kann (und mein Handy - aber aus anderen Gründen - gerootet habe): die Empfehlung "Deswegen sollte ein erster Schritt bei einem Handy das Rooten sein" halte ich für sehr riskant.
    Zum Einen weil - je nach Hersteller - die Gefahr des Garantieverlusts besteht. Und je nach Geschick, Gründlichkeit bei der Infosuche und Qualität der Informationsquellen beim Rooten das Risiko besteht, dass man sich sein Handy "abschießt".


    Ich finde dass jeder Hersteller (z. B. Navigon) der den Benutzern keine Möglichkeit bietet, persönliche Einstellungen zu sichern und wiederherzustellen, schlechte Arbeit abliefert. Zudem doch bei fast allen Problemen die Supportleute einem empfehlen, alles zu deinstallieren und neu zu installieren (anstatt nach der Ursache zu suchen).

    Schön wenn sich jemand so freuen kann und das auch (mit)teilt :)


    Zum Bedanken (bei Bogi100) einfach unter seinem Beitrag auf das "Bedanken" Icon klicken


    Edit:
    Anscheinend ist der "Bedankomat" bei Bogi100 nicht aktiviert?!

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern die neue Beta Version installiert. Danach habe ich - weil mal wieder nach einem Update keine Verkehrsinformationen mehr verfügbar waren - meine Version neu aktiviert. Und siehe da: plötzlich wurden neue Karten zum Download angeboten (2013.03 anstatt 2012.10).

    Ich finde die Stauumfahrung enttäuschend: automatisch umfahren wird nur bei extremen Staus (Vollsperrung). Im letzten Winter hatte mir Sygic mal eine Verzögerung v. 3,5 Stunden ausgerechnet (bei ca. 350 km Strecke) - ohne nur einen einzigen Stau automatisch zu umfahren. Ansonsten muss man die zu umfahrenden Staus einzeln selbst bestimmen, oder "alle vermeiden" wählen - was zu einer schlechteren Route führen kann. Sehr schade, denn HD Traffic meldet selbst Verzögerungen auf Nebenstrecken.