Beiträge von lilom

    Moin,Moin,
    gibt da leider keine Codierung für, wenn die CAM nicht vorhanden ist ;(


    So, habe es jetzt geschafft das die Verkehrszeichen aus dem Navi auf der AB angezeigt werden, irgendwie ist da ein Zusammenhang mit den Autobahn Raststätten Infos, es werden jetzt nur zwei "nächste Raststationen" angezeigt und statt der 3. die Geschwindigkeitslimit und wenn ich die Autobahninfos abstelle werden auf der AB auch keine Geschwindigkeitslimit angezeigt, leider ist es beim abfahren von der AB auch wieder aus mit den Verkehrszeichen am Comand.
    Bin nach wie vor für jeden Tip dankbar.

    Ich habe meinen W 204 Mopf Bj. 2013 von Audio 20 mit Map Pilot auf NTG 4.7 mit Media Interface, TV usw. umgerüstet.
    Eigentlich ist alles bestens bis auf die Geschwindigkeits Limits Verkehrszeichen Anzeige, die geht auf Grund der fehlenden Kamera nicht, eh klar.
    Jetzt meine Frage, das Kartenmaterial des Comand (ich habe jetzt 2014) hat die doch diese sicher hinterlegt (gespeichert), das konnte ja der Mappilot sogar, gibt es eine Möglichkeit diese am Comand Navi anzeigen zu lassen.
    Die Aktivierung im versteckten Menü hat nichts gebracht.
    Danke

    Auf meinem Comand NTG 4.7 steht rechts oben TMC, bei Stau werden auf der Karte auf dem betroffenen Weg kl. gelbe Auto angezeigt, und bei gesperrten Strassen werden diese mit roten XXXXX markiert. Auch wird die Stau oder Sperre Meldung Akustisch mitgeteilt.

    danke, lilom, reset hat geholfen. Ist es eigentlich bekannt, dass das öfter vorkommt?
    Roland


    Lest man öfter, mich hat das Nichterkennen des Mappilot mit Win8.1 fast zur Verzweiflung gebracht, nach 2 Stunden und gefühltem 100x anstecken ging es plötzlich. ?(

    Ich habe seit dem Update meinen MP nicht mehr am CM gehabt und wollte es gerade tun. Jetzt erkennt mein Rechner dem MP nicht mehr. Auch ein anderer Rechner und ein anderes USB Kabel bringen keinen Erfolg. Hat jemand einen Tip. Den Resetknopf am MP traue ich mich nicht zu drücken, weil ich nicht genau weiß, was dann passiert.
    Roland


    Kannst ruhig drücken, aber wird nichts nutzen, eventuell einen anderen USB Stecker probieren und oder Rechner Reboot, irgendwann klappt es.

    hat sich mittlerweile erledigt, lag vermutlich an meinem Rechner. Jetzt würde mich aber interessieren, was das Update für Verbesserungen gebracht hat. Weiß jemand was, falls mal wieder jemand im Forum ist. Scheint ja hier nicht allzuoft zu sein.
    Roland


    Hi,


    heute gabs eine neue Software 2.5.27 für den Becker MapPilot.


    Gruß Dirk


    Becker MAP PILOT Software Software 2.5.27
    Aktuelles Software Update der Gerätetypen: 9077, M013, M041, M045, M046, M050 und M051


    Einige Verbesserungen in 2.5.27


    • 'Alternative Routen' werden optional bei jeder Routenkalkulation angeboten
    • Anzeige der voraussichtlichen Ankunftszeit auch im Vollbild Modus
    • Routen werden in alphabetischer Reihenfolge gespeichert
    • Möglichkeit des Kartenzooms bei Verkehrshinweisen möglich
    • Karten Toolbox optimiert
    • Sperren von Routenabschnitten jetzt möglich
    • Stummschaltung durch Icon-Darstellung optimiert
    • Das Ändern und Schließen von Menüseiten optimiert
    • Auswahlmöglichkeit zwischen kurzen oder ausführlichen Informationshinweise
    • 'Sonderziele auf der Route' übersichtlicher


    update soeben durchgeführt ca. 500MB, war bei mir in 15 min. erledigt.


    Ich hatte auch mal den 2 Jahresupdate gekauft und dann über 8 Monate keinen einzigen Update von den "bis zu 8 Updates" erhalten. Becker stand damit kurz vor einer Klage wegen Betrugs. Jedenfalls werde ich nie wieder so ein Abo bei denen kaufen und auch kein Becker Navi mehr, obwohl es gute Geräte sind. Aber mit so einem besch... Support und Geschäftpolitik tu ich mir das nicht mehr an. :thumbdown:


    Ja da gebe ich dir recht, auch ich habe das 2 Jahres ABO 01/2013 gekauft und bisher gab es ein update, eine echte abzocke.
    Schlimm habe ich auch gefunden das Mercedes meinen Neuwagen mit einem Mappilot mit einer altem Firmware ausgeliefert hat, und nach dem update auf Version 2.5 gab es nur Probleme, erst ein Update der Schnittstelle im Benz hat das Problem behoben, war zwar Gratis aber ein halber Tag ist auch kaputt in der Werkstatt, ich glaube das auch da der Hund begraben liegt da sich Harman wahrscheinlich immer erst von den Fahrzeugherstellern das OK holen muss.


    Wer nicht was Festes braucht, sollte wirklich auf dieses Kram verzichten und sich z.B. ein TomTom "reinhängen"!


    Sorry, ich bin wirklich enttäuscht, denn dieses ist mehr als preisliche Abzockerei!!!


    HAAALLO, du hast doch noch eine Software aus 7/12 drauf wie du selbst geschrieben hast, da gibts doch schon neue und viel bessere Firmware, mach mal ein Update.

    Hast Du eine Ahnung warum nicht?


    Keine Ahnung, vielleicht liegts an der integation ins KI

    Bei TomTom gab es dieses schon vor 5 Jahren....


    Ja mein Navigon im iPhone kann das auch schon ewig

    Kommt da vielleicht noch ein Firmwareupdate, um dieses Gerät langsam mal an die Gegenwart ran zuführen, denn für ca. 950 EURO kann man doch wohl etwas mehr erwarten, oder?


    Tja, da das System fest in den Mercedes intrigierend ist wir da Mercedes auch noch ein Wort mitreden.

    Akustisch tolle klare Ansagen mit Musikausblendung, gut verbaut aber das war es dann schon!!!!


    Naja ich habe das letzte update und das was es tun soll nämlich navigieren tut es ordentlich auch dei Spracherkennung für die Adress Eingabe klappt bestens.

    Da sind aktuelle mobile Geräte um Welten besser!


    Das liegt aber auch daran das diese permanent zugriff auf das Internet haben.

    Ärgerlich, denn bei ewigen Piepen nimmt man die Sache nicht mehr erst. Wirklich rausgeworfenes Geld, da ich das nun deaktivieren werde.


    Dann stelle doch auf "Nur fixe Radar" ein, und das Piepsen bringst auch in den Einstellungen weg. Aber zugegeben das weisse vom Ei ist der MapPilot nicht und das obwohl er im Mercedes als Fix einbau angeboten wir, beim nächsten Benz kauf kommt sicher das Comand.

    Map Pilot in der 8GB Version von 7/2012
    ....und da kann ich mir die aktuelle Geschwindigkeit via GPS mir nicht anzeigen lassen, respektive ich habe da was überlesen!?


    Das geht auch mit der aktuellen Version nicht.


    Und an die anderen kreuz und quer poster da, vielleicht schaut ihr in welchem Becker Forum ihr postet, hier ist das "Becker MAP Pilot Forum.