ZitatOriginal von metzlers
... und um so größer war die Enttäuschung über das Produkt.
Ich hoffe das es auch demnächst ein kostenloses Kartenupdate geben wird so das auch ich nach Hause Routen kann ohne 2 km neben dem richtigen Ziel zu liegen.
Ich kann nur immer wiederholen:
Die Karten sind die absolut neuesten TeleAtlas-Karten, die es auf der Welt gibt. Selbst die Tele Atlas-eigenen Releases für Blaupunkt bzw. Mercedes und VW sind mindestes 1 Jahr älter. Unsere Karten sind maximal 1/2 Jahr alt.
NEUER geht es nicht!
Bei Blaupunkt wäre die ganze Stadt wahrscheinlich nicht mal drin.
Bleibt nur die Möglichkeit, den Provider zu wechseln (Tele Atlas -> NavTech). Aber erstens hat man ja auch Verträge zu erfüllen und zweitens bauen beide Provider auf unterschiedlichen Daten-Systemen auf, was bedeutet, daß man wirklich nicht einfach mal so switchen kann.
Bleibt nun die Frage, ob es sich bei den vielen Kartenproblemen (oder hier speziell Positionsproblemen) und Karten- oder Systemfehler handelt.
Tatsache ist: Wir zahlen nur für die Benutzung der Karte von Teleatlas 3-stellige DM-Beträge PRO VERKAUFTE VERSION (für Navigation ist das nämlich deutlich teurer als für Routenplaner)! Wie sollen wir denn da ein kostenloses Kartenupdate finanzieren, ohne daß wir in 4 Wochen pleite sind? Zumal wir ja gar nichts dafür können?
Bei Kartenfehler solltet Ihr Euch wirklich an TeleAtlas richten und den Fehler deutlich beschreiben. Normalerweise sollte dieser Fehler dann in der nächsten Karte behoben sein.
Nochmal: Ein kostenloses Kartenupdate kann und wird es nicht geben! Sonst sind wir pleite. Punkt.
Gruß
DrDiste