Beiträge von hope68

    Zitat

    Original von joborv
    Hallo Vespa


    bei einer Kabelmaus muss der Zigstecker eingesteckt sein


    am PDA muss die Netzkontrollleuchte blinken oder dauerlicht haben


    heisst das mit ner maus kannst net navigiern wenn du keine stromzufuhr hast. sprich wenn du mit dem fahrrad durch die gegend fahren willst, dann funzt das nicht???

    nachdem der zigarettenanzünder funktioniert, muss es wohl die halterung sein oder kann auch die maus kaputt sein????


    ich kenn mich ja mit dem kabeln und der stromversorgung mit der maus nicht so aus, weil bei mir das gps im cf-slot drinnensteckt.
    aber hast du mal probiert - unter der voraussetzung, dass das ganze auch über batterie läuft - wenn du dich im freien irgendwo hinstellst wo du freie sicht nach oben hast, ob er dann satelliten findet???


    probier das mal. wenn es dann noch immer net funktioniert hat entweder die halterung was, oder vielleicht die maus.


    gruß peter

    blöde frage mal so am rande....würde es dir vielleicht was nützen, wenn du deinen ppc mit strom versorgen würdest??? denn das zeichen zeigt dir an, dass das gerät keinen strom bekommt.


    aber andererseits hast du ja noch ne batterie im ppc so dass auf jeden fall strom da sein müsste, nur halt keine externe stromzufuhr.


    hast mal im bedienungshandbuch von deinem dell nachgschaut????


    gruß peter

    wie lange wartest du denn bis du tomtom wieder abschaltest nachdem er kein signal gefunden hat. bei mir hats am anfang, bzw. nach einer neuinstallation oft 10 minuten gedauert bis er einen guten empfang hatte und zum navigieren anfing.

    Zitat

    Original von wauzzz
    Hardreset habe ich schon durch- kein Erfolg....
    Ich brauche nach dem Hardware-Reset noch nicht einmal die Produkt-Aktivierung durzuführen, irgendwie ist da noch was im irgendeinem Speicher....


    dass du keinen produktcode mehr eingeben musst, liegt daran, dass am computer in der registry unter sofware noch ein tomtom ordner eingetragen ist mit allen daten, darunter auch der produktcode.
    erst wenn du den tomtom ordner in der registry ganz löscht, fragt tomtom dich bei der neuerlichen installation nach produktcode und aktivierungscode.


    wegen des tomtom im heute menü:
    schau mal nach unter: start/settings/today und dann klick auf items (sorry hab leider nen englischen pda und weiss net wie es im deutschen heisst, ist auf jeden fall der zweite karteireiter den du antippen musst) .... steht da tomtom drinnen? und wenn ja, ist dann ein haken davor????


    gruß peter

    schreibt er das im navigationsmodus gleich nach dem start wenn du ein ziel eingeben willst????


    schreibt er unzulässig oder unzuverlässig???


    hast du beim gps-status die richtigen ports, den richtigen mausempfänger gewählt und nen haken davor gesetzt??


    kann sein dass beim reset die gps-einstellungen verlorengegangen sind.


    gruß peter

    hast du den ton eingeschaltet?????
    wenn du im navigationsmodus bist, klick mal auf den screen. dann erscheint ein menü mit 6 bildern ("navigieren zu", "alternative route", usw....). damit der ton eingeschaltet ist, musst beim dritten bild "ton ausschalten" und das ganze ist mit nem roten kreuz durchgestrichen. wenn das nicht der fall ist, dann klick einfach mal kurz drauf. dann erscheint das rote kreuz. wenn ich jetzt noch ein programm für screen-shots hätte, dann könnte ich den jetzt hier ziegen X(


    hoffe das hilft. wenn nicht, dann muss es an ner anderen einstellung liegen.
    gruß peter

    also ich hab meinen auch am lüftungsgitter montiert. heiss geworden ist er bis jetzt noch nicht und die leistung des pocket hat er auch nicht beeinträchtigt.
    bald ist ja eh sommer, dann hat er wenigstens ne gute kühlung :D


    glaub auch eher, dass die car-kits erst mal getestet werden bevor sie in den verkauf gehen, ob da etwas gefährlich werden könnte für den pda.


    steht die frage net im falschen board???? hat ja eingentlich weniger was mit wünsche an tomtom zu tun, oder??? ?(


    gibts das nicht schon???? ich glaub bei navigating.de ---> veronas mäuschenstimme ;D

    Zitat

    Original von niehamawassa
    Helau zusammen.
    Männerstimme - ist schon besser. Wer will sich schon von einer Frau den Weg sagen lassen?


    find ich eigentlich ganz toll, dass auch mal ne frau es schafft eine karte zu lesen und uns zur richtigen adresse zu führen ohne siebzehn-mal bei passanten nachfragen zu müssen wo wir eigentlich grad sind und wie wir zum ziel kommen...oops hoffentlich schaut meine frau nie ins forum rein :D

    tolle idee und bestimmt von vielen - wenn auch nicht allen - begrüssenswert. also ich würd mir die 5 euro auf jeden fall gönnen und dafür auf ne schachtel zigarette verzichten :D


    vielleicht kannst du es so machen, dass du ein oder zwei soundprben jeder version ins forum stellst. nur zum vergleich mit der original-stimme.


    ausserdem hab ich die mn-version von bulli als ansage von meiner schwester die sich damals den aldi-pda gekauft hat. die müsste man "nur" ins tomtom-format umwandeln. wenn wer weiss, wie man das umwandelt stelle ich sie gerne zur verfügung.


    cu peter