Beiträge von hope68

    also was ich bisher so aus den threads mitbekommen habe und aus eigener erfahrung weiss, dann kannst du die verschiedenen karten zwar auf deine sd-karte draufkopieren, aber nur im jeweiligen land damit navigieren. soll heissen, dass es nicht länderübergreifend geht...ausser mit der major-road-of-europe karte.


    aber du kannst ja mit der europa-karte durch die einzelnen länder fahren, und dann im zielland die karte wechseln und mit der karte dann adressengenau navigieren. denn das kann ja die major-roads-of-europe-karte nicht so besonders.

    tagchen zusammen,
    ich hab jetzt einen dell axim 5, mit rikaline cf-card fürs gps und tomtom 3.07.
    anfang märz fahre ich nach dubai und würd mir dort einen neuen pda kaufen, da der x5 zwar ausreicht, aber die neuen geräte haben ja schon 600mhz und auch mehr features.


    was ich suche, ist ein pda, der folgendes hat:


    * internet-connection, damit ich über hot-spots mails abrufen und surfen kann
    * 600 mhz
    * mit tomtom3.07 kompatibel ist


    kann mir wer tipps geben, welche geräte zur zeit die besten sind für mich?? bzw. kann mir wer links geben, wo ich vergleiche über die zur zeit besten pda's finde??


    danke für eure hilfe
    peter

    Zitat

    Original von joborv


    im Navimodus ok? kann eigentlich nicht sein


    verwechselst du die zwei Modus



    hab das grad mal ausprobiert....(ich hab ne cf-karte von rikaline)


    tt3 lässt sich im navigationsmodus starten, zieleingabe geht auch, nur dann sagt er mir, dass gps-signal deaktiviert ist und welche position er nehmen soll. tippe ich dann auf heimatort, berechnet er die route und zeigt sich auch im navi-modus an..... dann ist allerdings schluss, weil navigieren kann er ja ohne gps nicht ;) .... aber funktionieren tut der navi-modus ohne gps-maus oder gps-karte
    gruß peter

    hmmm, nochmal ausfüllen??? wie wärs, wenn alle die schon bis gestern daran teilgenommen haben einen preis dafür bekommen, dass wir nochmal dran teilnehmen :D
    gruß peter


    hallo mario, geh mal googln, gib dort "winrar shareware download" ein, dann findest du hunderte treffer. such dir einen rauß zum runterladen. ist zwar shareware und das programm erinnert dich nach der probezeit jedesmal daran, dass du es regestrieren lassen sollst, aber wenn du auf "schliessen" klickst, kannst du es trotzdem benutzen...geht zumindest bei mir so :)


    gruß peter

    oh mann, bist du leicht derjenige den bild-zeitung sucht, weil er der einzige von 80 millionen deutschen ist, der noch nie eine gesetzesübertretung gemacht hat?????? dann würd ich mich an deiner stelle mal schnell melden, man bekommt nen blumenstrauss dafür. :D


    ich wär dankbar, wenn der thread ab jetzt sich auf soundateien beziehen würde und nicht, ob es illegal oder legal ist, radarwarngeräten in pda's einzsetzen.


    danke peter


    elg33180 .
    wenn es dir hilft und dein gewissen beruhigt, dann kannst ja über meine email meine adresse raussfinden und mich bei der staatsanwaltschaft anzeigen, weil ich ein overlay in nem pda benutze. und dann kannst du gleich www.radarfalle.de mitanzeigen, weil die posten ja ganz offiziell radarwarnungen ... oh mann oh mann, ich seh schon ne prozesslawine losrollen....:angst


    wird das ganze net a bisserl kindisch jetzt?????
    dachte die sache wär erledigt, bzw. kann in nem neuen oder bestehenden thread veröffentlicht werden


    ich wollte eigentlich doch nur dass meine sounddateien abgespielt werden....hätt ich das vorher gewusst hätt ich nichts von radar erwähnt .....

    danke browser, dachte ich es mir, dass es doch zumindest einen user hier mit checkpoint gibt ;)


    1) alle poi's die ich mit sound haben will sind aktiviert und auch bei checkpoint aktiviert und pfad-angabe bei "first warning" kann ich auch sehen


    2) die sounddateien sind in "prgram files\checkpoint\wave auf dem pda installiert


    3) habe alle sounddateien ausprobiert und funktioneren


    4) soft-reset führe ich des öfteren durch und an programmen hab ich nur checkpoint und tom-tom drauf. total memory hab ich 64 mb, davon sind 17,20 mb bei den programmen frei und 24,35 mb beim speicher (was immer das heissen mag für mich als laien :)) - allerdings zeigt mir der pda an, dass der memory sich automatisch selbständig anpasst.


    trotzdem danke für deine versuche. was für einen winkel hast du den eingeben bei der erfassung des poi?


    danke peter

    @ browsercheck:


    ja, da hast du sicher recht, dass der thread woanders hingehört....
    meine anliegen bezog sich ja auch auf die sounddateien von checkpoint, weil die nicht funktionieren. zumindest nicht bei allen points die ich mit sound hinterlegt habe.


    aber irgendwie scheinen wir vom thema abgekommen zu sein :)


    aber anscheinend hat auch keiner checkpoint installiert auf seinem pda und kann mir daher auch net helfen :(


    peter

    Zitat

    Original von freak1001



    Möglicherweise haben die Wave-Sounds nicht das richtige Format (kHz)?


    dann müssten meiner meinung doch gar keine sound-dateien abgespielt werden, oder? kann ja eigentlich nicht sein, dass einige funktionieren und andere nicht....


    Legal oder illegal:
    wenn ich auf bekannten strecken fahre nutze ich den navigator ja auch nicht, da weiss ich ja auch so wo radarkästen stehen. wenn ich aber übers land fahre und irgendwo ein unfallschwerpunkt liegt, dann möchte man das ja wissen. nicht das man auch nen unfall baut ;)
    und während der fahrt kann man ja - wie schon gesagt, den radar-warner ausschalten wenn man vorher weiss, dass dort ein unfallschwerpunkt liegt. oder man macht einfach eine eigenes overlay "Unfallschwerpunkt" ohne Geschwindigkeitsangabe und als Bitmap einen "Krankenwagen" - dann kann einem die polizei nix vorwerfen, weil ja kein radarwarner im pda zu finden ist, oder???? :P