Beiträge von hope68

    sorry gerryx, wenn ich jemanden verletzt habe mit meiner bemerkung...war nicht absichtlich, es ist nur schade, dass es die threads immer kürzer werden, daür das forum mit neuen themen vollgeschrieben wird, die eigentlich erst vor kurzer zeit behandelt wurden...noch dazu haargenau das gleiche thema.
    also nochmal entschuldiung wenn ich mich im ton vergriffen habe. soll nicht wieder vorkommen


    peter

    wenn dein händler ein bundle anbietet dann kannst du ruhig zuschlagen, denn es wurde sicher vorher getestet bevor der verkäufer das ins sortiment aufnimmt. ansonsten hätte er genug probleme die ganzen bundles wieder zurückzunehmen....und darauf kann der verkäufer gerne verzichten :D


    pass nur auf wenn das bundle nicht läuft, dass du dich an den vekräufer wendest und nicht an tomtom, sonst gehts dir so wie nem kollegen hier, der probleme mit seiner maus hatte und die an tomtom geschickt hat anstatt zum verkäufer....musste ordentlich kohle blechen (weiß jetzt grad nicht mehr welcher thread das war..)


    peter

    das war heute in meiner mail:


    Any route, Any country, Any language
    MOBILE 5 lets you choose whatever route you want - fastest, shortest, driving, walking, on the scooter or cycling. You can choose to avoid certain areas and even run through the route in advance. It works in 16 languages with a male or female voice giving instructions. And it navigates in Italy, Iberia, Benelux, France, the UK, Germany, the Alps and Scandinavia.


    bleibt zu hoffen, dass das gleiche auf für die neue version von tomtom für den pda gibt...
    gruß peter

    Zitat

    Original von sire
    Hallo, ...


    Den Fehler bekommst du nur weg wenn du alle USB Geräte deinstallierst und neu installierst wie in der AS-Anleitung von h_smart beschrieben. Hier der link: [EMAIL=http://www.pocketnavigation.de/board/tid52087-sid.htm]<klick mich>[/EMAIL]


    hmm, wollt grad den link klicken, doch dann macht sich gleich mein mail programm auf anstatt der link ?( ?( ?(

    hallo rüdi,
    hast du tomtom in der registry vom pocket-pc gelöscht oder vom computer??? wenn du nur die registry des pocket-pc gelöscht hast, dann bleiben die einträge in der registry am computer erhalten, und sobald du tomtom wieder über den computer draufspielst weiss der pocekt-pc die produktnummer und den aktivierungscode, weil der ja in der computer-registry noch gespeichert ist. zumindest wars bei mir so.
    nachdem ich tomtom auch in dier registry am computer entfernt hatte musste ich alles nochmal neu eingeben
    gruß peter

    servus pengo,
    ich hab auch den dell axim x5 mit tomtom3.
    läuft einwandfrei, auch das update auf 3.07 lief ohne probleme.
    als zusätzliche software hab ich check-point 3.2 -> läuft auch ohne probleme.
    allerdings verwende ich keine maus, sondern die gps läuft über eine rikaline-cf-card, die im cf-slot steckt.
    gruß peter


    --edit--
    ach ja, fast hätt ichs vergessen: willkommen im forum :)


    ach so, ja das stimmt, ich dachte du hast die verkehrsinfo gleich auf dem pocket-pc so wie bei tomtom traffic.


    tja, in manchen dingen sind die tommy's doch ein bischen fortschrittlier als kontinental-europa :D --- aber allzuviele fallen mir da nicht ein :gap


    peter

    Zitat

    Original von Antenne
    > Mangelhafter Service bei TomTom...


    ...und wieder hat TomTom gezeigt, wie weit Dichtung und Wahrheit auseinander liegen.


    Ein *guter* Service enthielte vor allen Dingen auch annähernd aktuelle Kartendaten.
    Ich bin ja mal gespannt, welche Karten-Daten in der kommenden TTN-Version immer noch fehlen werden, obwohl sie in der Realität z. Tl. schon lange enthalten sind und TT massenhaft von Kunden auf solche Daten-Lücken hingewiesen wurde.


    was hat das mit dichtung und wahrheit zu tun????


    setzt euch mal in die lage von tomtom. wenn jeden tag in europa drei oder vier mäuse kaputt gehen, und jeder user die mäuse zu tomtom schicken würde, damit die die maus reparieren oder austauschen, und das am besten gratis, was glaubt ihr was das für ein kosten- und verwaltungsaufwand wäre????


    wenn sie das machen würden - damit sie eine gute pr haben und wir kunden sehen was für einen tollen service tomtom doch hat - wer glaubt ihr bezahlt die zeche dafür??? die schenken die teile ja nicht her, sondern hauen sie als kosten bei der nächsten produktversion wieder drauf und wir müssen dann für tomtom mehr zahlen....


    ausserdem hat gloern recht, der fehler war, dass pocketti die maus an tomtom geschickt hat und sich nicht an den verkäufer gewandt hat....dafür jetzt tomtom die schuld in die schuhe zu schieben ist quatsch...

    Zitat

    Original von r17158

    Hi Peter,
    nicht nur dabei, sondern ich sehe generell Vorteile in der deutschen Küche.


    BG,Ralf.


    stimmt, obwohl es sich schon sehr viel verbessert hat - vorausgestzt man isst nicht in den pubs....aber an die österreichische küche kommen weder die deutschen noch die engländer ran :gap


    peter

    hallo pesche,


    kann das nur bestättigen.
    ich bin zur zeit beruflich in england und tomtom bringt mich überall hin....nur das tomtom mir sagte, dass ein traffic-jam bei irgendeiner junction ist, hat er bei mir noch nie gemacht...liegt wahrscheinlich daran, dass du mit tomtom traffic fährst, oder???


    sobald ich seh, dass der verkehr zu stocken anfängt, oder im radio ne meldung kommt, dass sich ein stau auf meiner route befindet, suche ich über "alternative routen" - "strassensperren vermeiden" einen anderen weg.


    ausserdem bin ich draufgekommen, dass die england-karte ein bisschen aktueller ist als die deutschland karte. als ich über weihnachten nach österreich in den schiurlaub fuhr, war z. bsp. eine strassenführung die bei tomtom gar nicht eingezeichnet ist und ich laut tomtom über wiesen und stein fuhr :( ... bei der england karte ist sogar ein kreisverkehr bei uns in der nähe schon drauf, der erst letzen sommer fertiggestellt wurde.


    dafür hat deutschland andere vorteile, vielleicht nicht bei der karte, dafür sind die preise für wichtige grundnahrungsmittel dramatisch billiger : drink ;)


    gruß peter

    Zitat

    Original von Holger P.
    Hallo,


    handelt es sich nicht um eine "Spezialversion" nur für HP Geräte - genau genommen für den 1710 ?


    Könnte es nicht sein, daß evt. bestimmte Treiber für dein PDA bzw. der angeschlossenen Hardware fehlen ?


    glaub daran kann es nicht liegen, denn es gab schon viele antworten bezüglich tt4 mit anderen pda's als dem 1710. und bei denen hat es funktioniert. schau doch mal richitg in der suchfunktion mit allen deinen problemen. dann findet sich auch was. zumindest gabs schon genug probleme mit dem bundle und es gab immer eine lösung :)
    weiss nicht ob das hier im forum war oder in nem anderen, aber da ist tt4 auf nem dell x50 gelaufen, also kanns daran meines erachtens nicht liegen.
    gruß peter

    Zitat

    Original von lammy


    2. richtig bemerkt .. die Anzahl der POIs in TT ist beschränkt.


    hallo, dachte ich kann mir so viele poi's auf tomtom drauflegen wie ich mag, bzw. wie der speicher hergibt.


    tt zeigt nur max 80 poi auf der karte an, was dann aber die performance schmälert, bzw. man sieht die strassen nicht mehr, weil die von den poi's überdeckt werden. darum ist ja auch 20 bei den einstellung voreingestellt. und ich glaube mich auch recht zu erinnern, dass irgendwer mal nen test gemacht hat, wieviele poi auf ne karte passe ohne dass tomtom abstürzt. das war glaub ich bei 60 oder so...


    und ich kann doch soviele poi's bei den einstellungen(parkhaus, raststätten, burger king, mcdonalds, krankenhaus, div. speedcams, restaurants, einkaufszentren, usw.) ankreuzen wie ich mag. nur wenn ich z. b. max. 20 poi's eingegeben habe, dann zeigt er mir max 20 auf der karte an. wenn ich 30 eingegeben hab, dann seh ich 30 ovi's egal wo ein haken bei den ovi's ist.


    oder täusch ich mich da?????

    Zitat

    Original von trebor 73
    Hier kann ich nun schreiben, das mann fur 129 Ero die ganzen probleme nicht mehr hat da fur gibt es ein ORYGINALEN TT3 mit karten.
    Grusse Robert 8)


    ?( ?( ?( ?( ... ist es die uhrzeit, oder wieso versteh ich die message nicht was trebor damit meint???
    den tip mit 129 euro hätt er ja net als private post schicken müssen, oder???? noch dazu wo vocaris ja schon tt3 installiert hatte und das update danach gratis ist ?( ?(