Beiträge von eifrig

    Nun haben wir es also endlich amtlich, GPS-Blitzerwarner sind legal. Wenn selbst der ADAC in einem Bundle mit vorinstalliertem POI Warner 3 auftaucht, dann läßt dies ja wohl keinen anderen Schluß zu. Man kann es also sehr begrüßen, dass der ADAC endlich den Sinn von Blitzerwarnern erkannt hat. Damit dürfte wohl wieder etwas Ruhe einkehren in diese Diskussion, in vielen anderen Ländern ist es ja auch legal.

    hans090


    Fundierte Aussagen über Qualität sind schwer zu erhalten, niemand hier im Forum wird sich wirklich eingehend mit beiden Systemen beschäftigen wollen oder können und schon gar nicht beide Arten der Daten-Erfassung gegenüberstellen. Warum auch, wenn man zufrieden ist. Das wäre ungefähr so, als wenn Du im Ford Autohaus fragts, ob Ford oder Porsche besser ist. :)

    Zitat

    Original von slk 55
    Die Originaldatei von SCDB lief nicht.
    Dann nach kladower in GE geladen und neu abgespeichert läuft es. Aber ohne Geschwindigkeitsangabe und ohne Richtung und Art des Überwachungspunktes.


    Alternativ laßt sich auch folgendes als TXT-Datei einbinden:


    IDX|X|Y|TYPE|SPEED|DIRECTION
    1|19.01690|47.52308|1|30|-1
    2|19.01855|47.52327|2|40|260


    Kann mir jemand bestätigen, ob dies bei der aktuellen 2006 SE funktioniert? So ganz klar ist mir nicht, warum so viele Wege angeboten werden und welcher Weg der stabilere ist.

    Zitat

    Original von Kladower
    EDIT:
    Was mir noch einfällt, wenn die kml nur gezippt wurde und die zip in kmz umbenannt wurde, das funktioniert nicht.
    Habe ich bei der ersten BETA auch schon probiert.
    Mann muß die kml durch GE in kmz umwandeln lassen!


    Klappt es auch dann nicht, wenn eine doc.kml gezippt und dann in doc.kmz umbenannt wird? Könntest Du das bitte probieren?

    Zitat

    Original von tlenne
    Für mich wäre es interessant zu erfahren, wann denn ein Update mit den Hinweisen nur für die betroffene Blitz-Richtung kommt, irgendwo wurde das mal angekündigt....
    Thomas


    Es ist möglich, aber derzeit noch nicht ausgereift, sprich stabil.

    Zitat

    Original von thomasfrank72
    1.) Wie löscht man den Speicher beim 7945+7949 bzw Cascade?


    2.) Gibt es einen Piepton nach erfolgreicher Installation der CD?



    zu 1. Im Handbuch des Gerätes steht beschrieben, wie man verschiedene RAM-Bereiche löscht.


    zu 2. Nein, bin mir i.A. aber nicht 100%ig sicher.

    1.) Wird die Datei für Becker Radios generell immer 73MB groß sein? Auch bei zukünftigen Versionen? Wird diese Datei so von den Becker Radios erkannt?


    > Ja.



    2.) Die Meinungen gehen hier auseinander und in Eurer (leider) nicht aktualisierten Anleitung steht leider nur die Info für die 2005er Version. Nun also die Frage: Ist eine Bliterwarnung denn nun bei der 2006/2007er Version auch OHNE aktive Zielführung möglich??[/quote]


    > Das hat nur etwas mit den Geräten zu tun, nicht mit der SpeedTraps Version. Das Cascade kann auch ohne Zielführung warnen, die "alten" Traffic Pro können das nicht. Evtl. vererbt Becker einige Funktionen aus dem Cascade an die alten Navis, glaube ich aber eher nicht mehr.

    Zitat

    Original von thomasfrank72
    Die DACH Version gecancelt worden? Hatte auch bei 1,2,3 nach Eurer Software gesucht und fand da kürzlich eine 2006/2007 Version für 29,95.


    Es gibt eine Sonderauflage für Fachmärkte über einen Partner, die enthält nur D/A/CH. Gibt es aber nicht bei uns im Direktvertrieb. Updates gibt es generell für 10,- EUR weniger, wenn eine vorhergehende Version bei uns erworben wurde. Einfach den Vertrieb darauf hinweisen, per E-Mail oder Telefon.

    Zitat

    Original von thomasfrank72
    Also ich denke, dass die Datei-Größe kein Anhaltspunkt ist. Die Blitzerdaten selbst sind (wenn man mal alle CSVs addiert) ca 0,5MB.


    Die Datei für das Becker (auf der ST CD) hat 73MB - berücksichtigt man, dass das Navi einen Speicher (RAM) von 64MB hat (Speicher wäre damit zu klein) und das Einlesen der Daten ins Navi ca. 5-10sec dauert, denke ich, dass hier irgendetwas aus der Datei extrahiert wird. Die Blitzerdaten selbst machen m.E. nur einen Bruchteil an Datengröße (der 73MB) aus.


    Korrekt, je nach Navi werden verschiedene Dateifragmente in verschiedene Speicherbereiche geladen.


    Das mit den falschen Jahresangaben in den PDF´s tut mir leid, bessern wir nach. Mobile Blitzer enthält die CD nicht.


    Übrigens galt der Preis von 19,95 EUR nur in den ersten Wochen als Einführungspreis, später 29,95 EUR. Die Europevariante kostete dann 39,95 EUR und enthielt dreimal mehr Blitzer. Da 90% diese Version wollten, ist die DACH Variante gecancelt worden.

    Zitat

    Original von Bartimaus
    Für MioMap wird es leider nichts von Radarfalle.de geben.....


    Die Antwort bezog sich auf meinen aktuellen Wissensstand. Oder läuft im MioMap die gleiche Software wie in der aktuellen iGo Beta. Mio wechselt recht oft die Routingengine, nicht leicht dort immer auf dem Laufenden zu bleiben.

    Zitat

    Original von Speedcruiser
    Hallo
    ich hätte da mal eine Frage bezüglich Speedlimit
    lässt sich das nur über Active Sync installieren oder gibt es auch die Möglichkeit über einen Kartenleser.


    Derzeit nicht, ist aber geplant.