Blitzer Plugin von Radarfalle

  • Hallo allerseits,


    ich habe mich mal mit Radarfalle.de in Verbindung gesetzt die wollen ein Plugin für IGO rausbringen. Sie wollen sich die Sache nächste Woche anschauen.


    Gruß


    Oliver :]

  • Mit dem jetzigen Google-Earth-File von Radarfalle.de geht es aber nicht richtig. Den KML - > KMZ-Daten fehlt die Info Geschwindigkeit und Ausrichtung des Blitzers. Siehe den iGO-Beta-Thread.


    Achim

  • Hallo Achim,


    Sie wollen sich das nächste Woche erst mal anschauen und ich denke das Sie das dann auch hinbekommen.


    Gruß


    Oliver

  • ist das plugin für die neue oder auch alte version?


    ich will nicht updaten!

  • Hallo


    ich habe mit denen über die Beta gesprochen da die alte Version von IGO


    den Radarwarner nicht hat.


    gruß


    Oliver

  • Autsch, Tschuldigung ;)


    hatte ich wohl vor lauter Beta-lesen übersehen! ?(


    Aber ich fand es toll, das man sofort geanwortet hatte und das um Samstag! Und vor lauter Freude wollte ich es euch mitteilen... eben zu spät X(


    Gruß Andreas

  • Euch ist schon bewusst, das sogenannte Software für PDA´s und PNA´s die vor Radarfallen usw.. warnen verboten ist. Wenn ihr in einen Polizeikontrolle gerät, wird das Gerät eingezogen, und die Strafe folgt auf sofort...
    Es wird genauso gehandhabt, wie mit den Radwarnern.
    Die machen da keine Unterschiede.


    StVO § 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers


    (1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen.


    Absatz 1b:
    "[...] Nicht nur einzelne technische Geräte wie die derzeit am meisten verbreiteten Radarwarngeräte und Laserstörgeräte werden von dem Verbot erfasst, sondern auch andere technische Lösungen, die einen vergleichbaren Effekt erreichen. Das gilt insbesondere für die Verknüpfung der Warnung vor stationären Überwachungsanlagen mit modernen Zielführungssystemem; die entsprechenden Geräte geben die Warnung ebenfalls automatisiert und ortsbezogen ab. [...]" Hentschel: Straßenverkehrsrecht, 37. Aufl. 2003, § 23 StVO Rdnr. 38:


    "Abs 1b Satz 2 enthält nur Beispiele zur Verdeutlichung, ist aber nicht etwa abschließend. [...] Für das Verbot des Abs 1b genügt es [...], daß bei Geräten mit verschiedenen Funktionen eine davon speziell zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungen dient, etwa auch die Ausstattung eines Autoradios oder eines Zielführungsgerätes mit einem zur Anzeige von Überwachungsmaßnahmen bestimmten Zusatzgerät "

  • Zitat

    Original von andreas braun
    Euch ist schon bewusst, das sogenannte Software für PDA´s und PNA´s die vor Radarfallen usw.. warnen verboten ist. Wenn ihr in einen Polizeikontrolle gerät, wird das Gerät eingezogen, und die Strafe folgt auf sofort...
    Es wird genauso gehandhabt, wie mit den Radwarnern.
    Die machen da keine Unterschiede.


    Jaja, scho' Recht. :gap


    Dass Du Dich da mal nicht täuschst ;D


    Und wenn Du da drüber reden willst: es gibt dazu bereits Threads.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Für MioMap wird es leider nichts von Radarfalle.de geben.....


    Lies mal im iGO-Beta Thread und probiere die Google-Earth-KMZ-Dateien von radarfalle.de oder den Navifriends einfach mal aus.


    Achim

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Für MioMap wird es leider nichts von Radarfalle.de geben.....


    Die Antwort bezog sich auf meinen aktuellen Wissensstand. Oder läuft im MioMap die gleiche Software wie in der aktuellen iGo Beta. Mio wechselt recht oft die Routingengine, nicht leicht dort immer auf dem Laufenden zu bleiben.