iGO 2006SE neue Version

  • Ich habe die "kmz" nochmal in GE geladen und neu als "kmz" gespeichert.
    Dann die neue "kmz" geladen, und es geht.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    warum bietet SCDB nicht gleich eine kmz an? Ist das ein Lizenzproblem?


    Gruß
    H.-J.


    Das machen Sie ja, aber irgendwie falsch konvertiert?
    GE kann die kmz lesen, Blitzer werden auch in GE angezeigt.
    Ich habe die kmz dann in GE nochmal als kmz gespeichert und mit der neuen kmz funktionierts.


    EDIT:
    Was mir noch einfällt, wenn die kml nur gezippt wurde und die zip in kmz umbenannt wurde, das funktioniert nicht.
    Habe ich bei der ersten BETA auch schon probiert.
    Mann muß die kml durch GE in kmz umwandeln lassen!

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Kladower ()

  • Zitat

    Original von Kladower
    EDIT:
    Was mir noch einfällt, wenn die kml nur gezippt wurde und die zip in kmz umbenannt wurde, das funktioniert nicht.
    Habe ich bei der ersten BETA auch schon probiert.
    Mann muß die kml durch GE in kmz umwandeln lassen!


    Klappt es auch dann nicht, wenn eine doc.kml gezippt und dann in doc.kmz umbenannt wird? Könntest Du das bitte probieren?

  • taxus
    Ist bei mir kein Problem, da werden die Blitzer angezeigt.


    Aber sagt mal, ist das eigentlich normal, dass es in der Simulation einer Route keinerlei akustische Warnungen gibt? Fällt mir erst jetzt auf, wie ist das denn im Live-Betrieb, auch keine akustische Warnung?

  • Die Originaldatei von SCDB lief nicht.
    Dann nach kladower in GE geladen und neu abgespeichert läuft es. Aber ohne Geschwindigkeitsangabe und ohne Richtung und Art des Überwachungspunktes.

  • Zitat

    Original von eifrig


    Klappt es auch dann nicht, wenn eine doc.kml gezippt und dann in doc.kmz umbenannt wird? Könntest Du das bitte probieren?


    Soweit ich mich erinnere, geht es wirklich nur über GE
    Ist doch kein Problem, geht auch mit der freien Version.
    Ich habe Eurek kmz in zip umbenannt, dann entzippt.
    Die daraus erhaltene kml habe ich mir mal angeschaut, sieht ok aus.
    kml in GE geladen und von GE als kmz-File neu schreiben lassen, das ging auch.
    Mit der DOC kann ich morgen erst testen.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • blueTdi


    Das ging auch mit der letzten Version nicht. Im Simulationsmodus keine Warnung.
    Im Realmodus lief es. Anzeige und Warnton beim Überschreiten der Geschwindigkeit.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von slk 55
    Die Originaldatei von SCDB lief nicht.
    Dann nach kladower in GE geladen und neu abgespeichert läuft es. Aber ohne Geschwindigkeitsangabe und ohne Richtung und Art des Überwachungspunktes.


    Alternativ laßt sich auch folgendes als TXT-Datei einbinden:


    IDX|X|Y|TYPE|SPEED|DIRECTION
    1|19.01690|47.52308|1|30|-1
    2|19.01855|47.52327|2|40|260


    Kann mir jemand bestätigen, ob dies bei der aktuellen 2006 SE funktioniert? So ganz klar ist mir nicht, warum so viele Wege angeboten werden und welcher Weg der stabilere ist.

  • Danke, taxus, muss ich ausprobieren.


    Die abermalige Abspeichung der kmz-Datei hat bei mir das Ergebnis wie bei euch auch: keine Richtungsangaben etc. Aber immerhin sind die Kameras da.


    Wenn ich so auf den GR-Import schaue: Liegt es evtl. daran, dass die Blitzer Daten in einem Unterverzeichnis der kmz-Datei liegen?

  • Zitat

    Original von blueTdi
    Die abermalige Abspeichung der kmz-Datei hat bei mir das Ergebnis wie bei euch auch: keine Richtungsangaben etc. Aber immerhin sind die Kameras da.


    Das abermalige Abspeichern bringt bei mir zwar eine Richtungsangabe, aber kein Geschwindigkeitslimit. Wie schon in der GE-Version von SCDB vom 1.9.06.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Das abermalige Abspeichern bringt bei mir zwar eine Richtungsangabe, aber kein Geschwindigkeitslimit. Wie schon in der GE-Version von SCDB vom 1.9.06.


    Ja, das schon. Aber falsche!
    Kontrollier mal ein paar dir bekannte!
    Bei mir waren alle falsch.

  • Achim,
    Heyersum, Wartjenstedt, Clauen und eine auf der B6 bei Salzgitter passen auch nicht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    6 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von eifrig


    Klappt es auch dann nicht, wenn eine doc.kml gezippt und dann in doc.kmz umbenannt wird? Könntest Du das bitte probieren?


    Ja, mit doc klappt es.
    Was habe ich gemacht:
    Die google_earth_blitzer.zip entzipt, die dann erhaltene google_earth_blitzer.kml
    in doc.kml umbenannt, dann wieder gezipt und die dann erhaltene doc.zip in doc.kmz umbenannt.
    Was ist mir aufgefallen:
    Wie die kmz heißt ist eigentlich egal, wichtig ist die kml muß doc.kml heißen.
    GE erzeugt auch eine doc.kml, sieht mann wenn die von GE erzeugte kmz entzipt wird.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum