512 Toshiba bzw. SIGMA SD - Evtl. defekt ??

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe und mir einige Proggy's zum testen runtergeladen habe, werde ich wohl meine Card umtauschen müssen.
    Problem ( wie bei vielen):
    - die Card wird im Reader nicht erkannt bzw. als nicht formatiert angezeigt
    Wenn ich sie im Medion 95000 habe, kann ich auf 488 MB zugreifen.
    Im Cardreader wird sie als "nichtformatiert" erkannt und die Schnellformatierung ( nur die ) klappt nicht und wird am Ende abgebrochen.
    Im PPC wird sie aber weiterhin erkannt ???????


    Kann es sein, das der Cardreader (Tevion) die Grösse nicht auslesen kann ???
    Mit der 256 MMC-Card von Medion habe ich keinerlei Probleme.


    Es handel sich um eine Sigma Card, aber auf der Rückseite ist Toshiba eingebrannt......


    Hat noch jemand eine Idee - evtl. mit einer Diggi-Cam formatieren soll ja auch helfen.
    Wäre blöd am MO die Card umzutauschen.


    Gruß und Dank
    Thomas
    Mit

    Gruß von CF

  • Hallo,


    ich versteht nun dein Problem nicht.


    Deine Karte ist im PDA lesbar - also wieso umtauschen?


    Bekannt ist, dass "ältere" Cardreader Modelle mit 512MB Karten nicht zurecht kommen.

  • Um NAVI-Karten vom PC auf die SD-Card zu kopieren, benötige ich den Reader...
    Über Sync dauert es vviiieeeellll zu lange.....


    Ich verscuhe Huete noch eine Diggi aufzutreiben die SD oder MMC verarbeitet - meine mag leider nur CF-Card's X(


    Gruß Thomas

    Gruß von CF

  • Zitat

    Original von Campingfriend
    Um NAVI-Karten vom PC auf die SD-Card zu kopieren, benötige ich den Reader...
    Über Sync dauert es vviiieeeellll zu lange.....


    Ich verscuhe Huete noch eine Diggi aufzutreiben die SD oder MMC verarbeitet - meine mag leider nur CF-Card's X(


    Gruß Thomas


    Dann kauf' Dir einen "brauchbaren" Cardreader, welcher auch mit Karten >512 MB zurecht kommt.

  • Zitat

    Original von Campingfriend
    Um NAVI-Karten vom PC auf die SD-Card zu kopieren, benötige ich den Reader...
    Über Sync dauert es vviiieeeellll zu lange.....


    Richtig.


    Wie Uwe schrieb, kann dein CardReader keine 512MB-Karten. Das ist kein neues Problem und kommt selbst bei CardReadern vor, die erst vor ein paar Monaten in PCs eingebaut wurden.


    Du brauchst schlicht und ergreifend einen anderen CardReader.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • O.K. - bevor ich die Karte umtausche morgen der letzte Test in der Firma.


    Ich hoffe der letzte externe CARD-READER von Medion (Aldi) ist auch wirklich "aktuell", denn den habe ich dort vor ca. 10 Tagen gekauft und installiert..
    Außerdem noch 2 andere ältere ( ca. 1/2 Jahr) Geräte............mal sehen ob die was bringen.


    Ansonsten wäre es ärgerlich, wenn ich einen neuen Reader kaufe ( nicht nur wegen der 13,00) und der tut's dann auch nicht......


    Aber erstmal vielen Dank für die Tipps und Infos.


    Gruß Thomas

    Gruß von CF

  • Thema erledigt........
    Hier in der Firma klappt's mit den neuereen Cardreadern.
    Also ab nach ALDI noch einen zulegen ( wenn noch einer vorhanden ist.


    Dank an alle


    Gruß Thomas

    Gruß von CF

  • Ich nochmal....
    bin erstaunt, wie wenig Ahnung die Verkäufer von den zu verkaufenden Cardreadern haben.
    Von insges. 4 IT-Fachgeschäften, konnten mir 3 nicht die max. Speicherkartengröße nennen.


    Na ja - jetzt habe ich eine neuen Reader und es funzt.


    Gruß
    und nochmals Dank an das tolle Forum

    Gruß von CF