Beiträge von GPS.Joe

    Hallo,


    der schöne Pfeil zeigt sich bei mir tagsüber immer seltener. Gestern um 18:00 zeigte er ziemlich genau in den Süden!


    Berechnungsfehler ??


    Welche Einstellmöglichkeiten gibt es jetzt für den User ?


    Oder sehe ich nur alleine in die falsche Richtung ?


    mfg Joe

    ...normaler Editor wie z.B. Notepad eignet sich hervorragend.


    Einfach Datei mal öffnen und.....
    Name und Koordinaten sind leicht erkennbar.


    Irgendwo hier im Forum wurde das auch schon mal viel exakter dargestellt.



    mfg Joe

    Hallo,


    Direkteingabe habe ich auch nicht gefunden.
    Aber man kann doch "gemütlich" zu Hause am PC die FAVORITES.STORAGE ändern und alle gewünschten Ziele eintragen.


    mfg Joe

    Hallo,
    neben dem (GPS-)Parabolspiegel wird für TMC ein "Achtung-Symbol" eingeblendet. Wie im Strassenverkehr ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Dieses Zeichen ist rot hinterlegt, wenn TMC erkannt aber kein Empfang ist.


    mfg Joe

    Ach ja, wie einfach :
    VGA = 2


    Alte ini her, Eintrag eingefügt und . . . . funktioniert !!
    Weitere kleinere Änderugen eingetragen und . . . . Fehler ist wieder da.


    Nach einigem hin und her habe ich das Problem eingekreist. Es lag wohl an der Auskommentierung einer Sektion durch ";" unter "Buttons".


    Werd' im Urlaub weiter testen.


    mfg Joe

    Hallo,


    da mein alter e330 den Geist aufgibt, versuche ich nun einen LOOX N560 zum Laufen zu bringen.


    Dabei habe ich mit der Auflösung (480*640) diverse Probleme. (Aber mit 1.21 reagiert MN6
    besser.) Die ganzen *.ini's mußte ich jetzt auf Doppelte umschreiben.

    Und nun zu meiner Nachfrage :


    In der unteren Bildhälfte meiner "Benutzerdefinierte Seiten" (ähnlich der "Übersicht") funktioniert die Umschaltung innerhalb Sektionen nicht mehr richtig !
    Klicks auf der linken Seite verändern z.B. die rechte Sektion.


    W i e s o ? ? ?


    mfg Joe

    Da es ja genügend (auch für beide Seiten akzeptable) Möglichkeiten des Bezahlen gibt, ist eine derartige Einschränkung unsinnig und nur ein Zeichen für einen Macht(miß)brauch.



    mfg Joe

    Hallo,
    ich meld' mich nochmal.


    Alle die Ihre Karten oder tracks suchen, sollten mal bez. des oben von mir erwähnten W-O-Problems überall (auf der Welt) suchen.


    Den Fehlerort konnte ich jetzt eingrenzen. Er liegt bei mir innerhalb des GMM (möglicherweise irgendwelche falsche Einstellungen??). Die Koordinatenübergabe von Top50 bzw. Top10 in die Zwischenablage ist noch i.O., dann passiert die Drehung O auf W. Das ist schon im Fenster "Capture Kartenbereich" zu sehen :



    Ich dachte schonmal etwas über verkehrte Vorzeichen hier im
    Forum gelesen zu haben, konnte die Stellle aber nicht finden.


    Lösungsvorschläge ???


    mfg Joe

    Aus thread "Formatdefinition GMF-Dateien" :


    .....Hallo ihr alle !


    .....Bei mir werden die Fahrtenbuch-Tracks ebenfalls W-O-verkehrt dargestellt.


    .....mfg Joe



    Nochmal genauer :


    Seitdem ich GMM 1 0 0 20 benutze, tritt ein Fehler auf !!!


    Die Karte wird zwar seitenrichtig dargestellt, aber bei Abfrage der Koordinaten liegt alles Östliche im Westen ! Außerdem liegen größere Gradzahlen W rechts von den kleineren. Der eingeblendete Track (z.B. in Köln) liegt dann bei der doppelten Gradzahl weiter links. Er erscheint somit auch seitenverkehrt, hat aber korrekte Koordinaten.


    mfg Joe