Koordinaten

  • Hallo kann ich bei Navigon6 irgend wie nur Koordinaten eines Stellplatz eingeben??? Habe nur Koordinaten für Wohnmobil Stellplätze.


    oder wie kann ich dann dahin Navigieren?


    gruß rita111

  • Hallo rita111,


    der einfachste Weg ist den POI-Warner von Navigating.de kaufen, der kann Koordinaten an MN6 weitergeben, unter Anderem!


    Bei MN6 direkt, kann man keine Koordinaten eingeben, nur auf der Karte suchen und dann dahin navigieren, sehr umständlich!


    : drink

  • Zitat

    Original von GPS.Joe
    Hallo,


    Direkteingabe habe ich auch nicht gefunden.
    Aber man kann doch "gemütlich" zu Hause am PC die FAVORITES.STORAGE ändern und alle gewünschten Ziele eintragen.


    mfg Joe


    Hi,


    gemütlich vielleicht - aber mit welchem Editor? Und wie?

  • ...normaler Editor wie z.B. Notepad eignet sich hervorragend.


    Einfach Datei mal öffnen und.....
    Name und Koordinaten sind leicht erkennbar.


    Irgendwo hier im Forum wurde das auch schon mal viel exakter dargestellt.



    mfg Joe


  • Der Tipp mit Notepad hat funtkioniert. In der Datei ist die Adresse immer doppelt angeführt. Beginnend mit Postleitzahl und dann die Koordinaten. Warum allerdings zweimal und unterschiedlich, muss ich noch herausfinden.


    Aber danke für den Hinweis ;D


  • Könntest du mir erklären wo im Poi-Warner ich die Koordinaten eingeben kann?


    gruß rita111

  • Zitat

    Original von rita111
    Könntest du mir erklären wo im Poi-Warner ich die Koordinaten eingeben kann?


    gruß rita111


    Hallo rita111,


    ist eigentlich ganz einfach, allerdings geht das erst ab einer bestimmten Versions-Nr. des POI-Warners.
    Nimm also am Besten den Neuesten!


    Den grünen POI-Warner-Button drücken, im erscheinenden Menü dann auf "GPS als Ziel" drücken.
    Es öffnet sich das "Type-and-Go" Fenster, dort die Koordinaten eingeben und auf "Als Ziel" drücken.
    das war es schon.


    : drink