Beiträge von leech

    2. kann ich nix zu sagen sollie

    3. kann sein dass die realityview datei Bugs hat und deshalb nicht geht. wenn du alternative realityview highres ausprobieren möchtest, darfst du einfach die gleichnamige von Navigon One nehmen, ist etwa 120MB fett.

    1. genauso ist das, wenn du zu hause kein gps hast, dann erscheint ein Dialog ob du eine Simulation starten möchtest. also immer schön darauf achten, dass gps inaktiviert bleibt, wenn du Navigon verwendest. dann kommt irgendwann der Dialog zur Simulation, kennst du doch

    Seit Monaten aktuell ist die katastrophale Verkehrslage auf dem Luftlinien-Streckenabschnitt zwischen VON:Anschlussstelle Bad Sülze und NACH:Anschlussstelle Tribsees, den man eigentlich auf der Autobahn [A20] (E22) hinter sich brächte und der seit 2 Wochen in beide Richtungen komplett gesperrt ist, unzugänglich für den normalen Autofahrer.


    Die von den Apps 5 jeweils angeblichen Verkehrssituationen fand ich interessant per Tiefenzoom zu untersuchen; im Grunde unterscheiden sich alle 5 hinsichtlich Meter-für-Meter, Spur-für-Spur und inhaltlich, dass es gar nicht möglich/praktikabel wäre im Einzelnen z.B. in Tabellenform aufzuzeigen, was die eine App über den einen 1m-Spurenabschnitt berichte im Vergleich zur anderen App.


    Ganz detailliert, wild und dadurch "pseudo-vollständig" sieht das Verkehrsbild von Tomtom aus, was mich dazu verleitet anzunehmen, dass hier nicht mit groben und/oder veralteten Verkehrsdaten gearbeitet wird. Doch die Daten scheinen veraltet zu sein, denn auf meiner Navigationsspur gibt es keinen Hinweis auf einen Road Block. Und so navigiert mich die App schnurstracks zum Ziel, was in der Praxis schon seit 2 Wochen nicht mehr möglich wäre:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tomtomg9j4o.png]


    Die Sygic Karte stammt primär von Tomtom, wie Sygic bewirbt. Die überlagerten Verkehrsdaten stammen auch von Tomtom, was Sygic auch bewirbt. So verwundert es nicht, dass die App genauso schnurstracks durchs praktisch Unmögliche navigiert:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sygicq8jpl.png]


    Die visuelle Verkehrsdarstellung in Here sieht ziemlich grob aus, nicht wirklich differenziert. Falls Detailinfos zu Staus, Blockaden, Unfällen, u.ä. verarbeitet sind, kann der Nutzer solche aber nicht abrufen. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber vor Fahrtantritt schlägt die App eine abenteuerlich lange Route vor:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot2018030422055sz3.png]


    Navigon scheint seine Verkehrsdaten nicht von Here zu beziehen. Vor Fahrtantritt schlägt die App zwar auch die falsche geradlinige Verbindung vor, aber bei Fahrtantritt kommt die Meldung, dass sich aufgrund der aktuellen Verkehrslage die Route geändert habe. Und zum ersten Mal sehen wir die Route, die in der Realität von den Kfz-Fahrern seit mehreren Wochen gefahren wird, nämlich durch\über Langsdorf:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/navigonfzkpo.png]


    Gmaps zeigt schon vor Fahrtantritt diese Route an und scheint wegen der hohen Straßenauflösung auch über die detailgenaueste Beschreibung der Verkehrslage zu verfügen. Und offenbar auch über aktuellere Verkehrsinfos als Here, Tomtom und Sygic:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/googlemapsl3kte.png]


    CoPilot zeigt in seiner popeligen Karte gar keine Verkehrsdaten an, verarbeitet aber solche im Hintergrund. Die vorgeschlagene Route umfährt auch den gesperrten Streckenabschnitt korrekterweise und scheint mir noch am kürzesten. Die App konnte ich im vollen Umfang 7 Tage lang testen, und wie ich finde hat sie gar keine besonderen Stärken, sondern fällt eher dadurch negativ auf, dass sie in allen Vergleichsaspekten der Navigon App unterlegen bleibt. Eine imo sehr schwache App im Vergleich, die es nicht einmal verdiente, ernsthaft als Konkurrenz zum Trio Tomtom/Sygic/Navigon in Betracht gezogen zu werden:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/copilotjgjqi.png]


    MapFactor kennt in seiner FREE Version 3.1 zwar keine Live HD Traffic Informationen. Dafür stellt die App das quasi nicht vorhandene 100m-Streckenstück genauso dar und umfährt es auf unerhörte Weise wtf:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mapfactor.navigatorfvs4j.png]


    Navitel hat kostenlose Traffic-Daten, "jams" genannt, deren Genauigkeit von der Anzahl anderer Navitel-Nutzer im Umkreis abhängt, ähnlich wie bei Google Maps. Bei erwartetem zähen Verkehrsfluss wird nur die Navigationsroute selbst abschnittsweise ampelfarbig eingefärbt, es gibt auf der Karte ansonsten keine weiteren Markierungen von Verkehrsvorfällen wie Blockaden, Baustellen, Unfällen. Der Nutzer kann nur erahnen, dass ein Streckenabschnitt wegen Verkehrsvorkommnissen gemieden wird:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/navitelizskz.png]


    Die Rätsels Lösung, MapFactor zeigt dank seines Anwohner-editierten realitätsnächsten OSM-Kartenmaterials wie der ostwärts gerichtete Verkehr vor Ort von den Behörden tatsächlich umgeleitet wird, nämlich über eine seit geraumer Zeit existierende Behelfsausfahrt Langsdorf, die natürlich in keiner kommerziellen Karte enthalten ist, weil es sich um eine temporäre Umleitungsinstallation handelt. In diesem Fallbeispiel ist die OSM-basierte App der Sieger, ganz ohne tagaktuelle Verkehrslage (Stau, Sperrung, einspurig, zweispurig):

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tribseeosmp5qde.png]


    Fazit: Die [A20] vor Tribsees war jetzt nur 1 Fallbeispiel. Zu wenig für eine abschließende faire Beurteilung der Verkehrskünste aller 5 Apps. Für einen Pen**er stellte sich Gmaps als Sieger heraus; angeblich seien die Gmaps Verkehrsinfos in der Regel am verlässlichsten/aktuellsten, und Gmaps würde auch sofort Ausweichrouten vorschlagen (wir lassen mal Waze außen vor!). Dass nach 2 Wochen die Tomtom App immer noch nicht über einen Road Block in beide Richtungen Bescheid weiss, lässt aufhorchen.

    Vor etlichen Jahren war offenbar die tschechische Firma 'Aponia Software s.r.o.' (Videnska 291/89, Brno) die ursprüngliche Schmiede hinter "Be-On-Road" (Hněvkovského 30/65, Brno). In der Zwischenzeit gab es wohl Änderungen/Übernahmen/Wegfallen/Substitutionen. Die drei Produktnamen Be-On-Road (als 'Auslaufname'), Offline Maps, und "GPS Navigation" (Běchovická 701/26, Praha) sind heutzutage quasi zu Synonymen geworden, es sind 3 praktisch identische (oder identisch gewordene) Apps, allesamt vertrieben von Czech Republic aus. Weshalb Sygic Slovakia als Dachbesitzer zulässt, dass praktisch identische "Sygic versions" unter 3 verschiedenen App-Namen auf dem Markt erhältlich sind (nämlich Sygic, GPS Navigation, Offline Maps), kommt mir suspekt vor. Die ursprüngliche Be-On-Road App von Aponia ist zwar immer noch auf Playstore erhätlich, kann aber vernachlässigt werden.


    Laut Sygic Chat Team würde die tschechische App zwar die Sygic Engine benutzen, aber von anderen Leuten entwickelt werden, und Sygic übernähme keine Hilfeleistung bei Fragen/Problemen zu Produkten von BeOnRoad.com. Soviel wie ich (richtig/falsch) verstanden habe, ist Bzing eine Partner-/Tochterfirma und wird von Sygic besitzt und kontrolliert. Aha, hört sich doch legitim an.


    Ähnlich gelagerte Firmenkonstellationen sind mir aus anderen Fällen bekannt, es gibt z.B. 1-2 gemeinsame Besitzer, vielleicht noch einen weiteren Manager/CEO, zusammen zieht man die Geschäfte auf, der eine mit seiner TruppeA für einen MarktA, der andere mit seiner anderen TruppeB für den MarktB, beide sind keine Konkurrenten, da die Einnahmen am Ende den gleichen 1-2 Besitzern zu gute kommen ("gemeinsames Dachkonto"), und beide Truppen pflegen direkten Austausch von jeglichen Infos, Telefonnummerlisten und Daten/Dateien, man hat Zugriff auf die gleichen Server, man trifft sich regelmässig, geht zusammen auf Messen, Betriebsurlaube, Feiern, usw. Überhaupt keine Konkurrenz, noch nicht einmal Vertriebspartner, sondern zusammen wird versucht das exakt gleiche Produkt zu verkaufen, quasi Arbeitsteilung, und im Extremfall sitzen beide Geschäftemacher nebeneinander im gleichen Büro lol.


    Offline Maps hat seit r142530 die neue Funktion "Settings >> Route planning >> Traffic Notifications… >> Edit home address/Edit work address/Get Work route notifications/Notification time/Get Home route notifications/Notification time". Mal sehen, wann Sygic nachzieht und die r142530 anbieten wird.:|


    Vielleicht war es vor Jahren, als ich Sygic zum allerersten Mal ausprobiert hatte, auch mit ein Grund gewesen, weshalb ich mich scheute, Geld dafür auszugeben. Die gesamte Situation mit den identisch aussehenden Apps und Marketingtrickpreisen fand ich wohl zu undurchsichtig, suspekt und am Ende abtörnend.

    Ich habe in einem Vergleichsthread ein paar Simulationstests hierzu gemacht. Das Ergebnis ist eindeutig, Sygic's Speedcams sind falsch und nur zu gebrauchen, wenn man ständig auf den Smartphone-Bildschirm starrt! (Diese Aussage bezieht sich auf v17.3.13)


    Apropos, einen weiteren wichtigen klaren Bug konnte ich in der Sygic App ausmachen:

    Die <Lane Guidance> funktioniert nicht immer auf Anhieb. Je nach Umständen erscheint der Fahrspurassistent überhaupt nicht (obwohl er aktiviert ist in den Settings), und ich meine mit Müh' und Noh' einen umständlichen Workaround gefunden zu haben, der am Ende dann doch den Fahrspurassistenten wieder zum Vorschein bringen lässt. Aber das ist ein anderes Thema. Wer sporadische Probleme mit dem <Lane Guidance> hat, kann gerne einen neuen Thread dazu eröffnen. Die Sache ist, dass der Bug nicht eineindeutig reproduzierbar ist und das der Workaround auch nicht eineindeutig funktioniert. Das macht das Auffinden und Elimieren des Bugs im Softwarecode zu einer praktischen Unmöglichkeit. Ich mache mir also keine Hoffnungen, dass dieser fiese Bug in den kommenden 2.0 Jahren komplett ausradiert wird.

    5.9.2 von Oktobre 2017 oic :saint:, ihr sprecht wohl von Navigon Europe? Wird die App noch weiterentwickelt, oder wurde sie nicht von Navigon 1.2.2 ersetzt?


    Welche der beiden ist denn die empfehlenswerte App (abgesehen vom pricing scheme)?


    Gibt's hier überhaupt überzeugte Nutzer der 1.2.2 App? :D

    TT GO Mobile vs. Sygic vs. Navigon OLD.

    1 Navigationsbeispiel im NRW Ruhrgebietauf (Autobahn-Rundfahrt), das zum direkten Vergleich meiner 2 bevorzugten Android Apps dienlich sein dürfte. Dafür habe ich die Vorschauansichtsfunktion (auch Route Preview, Navigationssimulation, Demo, Demonstration genannt) beider Apps verwendet. Nur wenige Apps besitzen diese imo sehr nützliche Funktion (TomTom Go Mobile, Sygic, Navigon, CoPilot, iGo, MapFactor, Navitel und welche noch?); man kann sich selbst ausmalen, zu welchen Zwecken eine Navigationssimulation nützlich sein könnte, wenn sie nicht gerade für direkte Konkurrenzvergleiche missbraucht wird. Wer beide Apps bereits gut nutzt/kennt, wird die 3 Videoclips (2018) zeitverschwenderisch finden, na ja:

    Google Maps v9.70.1 (Feb 2018)

    Früher war GMaps sehr simpel, verfügte nur über Grundnavigationsfunktionen, bestach aber immer schon durch das flächendeckendste Kartenmaterial (inkl. Waldwege, Rest der Welt). Die Android App hat sich über die letzten Jahre kräftig weiterentwickelt und ist mittlerweile sicherlich die Sieger-App in jeglicher Hinsicht, wenn's nicht gerade um zugeschnittene Premium Kfz-Navigation gehen soll. Sie muss als die Referenz-Allrounderapp gelten und steht auch in nichts mehr dem kostenlosen Allrounder HERE WeGo nach. Alles, was HERE kann, kann GMaps auch und zwar einen Tick besser und noch viel mehr. Wer Navi-Apps mag, wird aber auch nicht auf HERE verzichten wollen. Sie ist gratis, modern, flott & effizient (auch in der Bedienung) und sehr sehr sympathisch.


    Navigon NEW konnte ich in den 7 Tagen nicht hinreichend testen, deswegen werde ich kaum Gutes/Schlechtes aus eigener Langzeit-Testerfahrung darüber berichten können. Bislang bleibt es nur bei meinen gemischt-negativen Eindrücken, die diese junge Android App-Version bei mir hinterlassen hat.


    Anlässlich der monatelangen Berichterstattung über das Loch auf der Autobahn vor Tribsees (SZ: 1, 2, 3, u.a.; SPON: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, u.a.) können wir die Verkehrsinfos der 5 obig genannten Apps miteinander vergleichen. Parallel stellen wir fest, dass die Apps unterschiedlich tief reinzoomen können und dass die Karten bei maximalem Zoom-In über unterschiedlich hohe Detailgenauigkeit verfügen (Darstellung von Gegenfahrbahnspuren, Parallelspuren, Spurenrichtung).


    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, deswegen keine ausführliche Dokumentation/Erörterung von mir, sondern nur das Bildmaterial mit einzelnen Stichpunkten, geordnet nach max. Tiefenzoom.


    Navigon:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/navigonfullanp7x.png]


    Sygic:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sygicfullnfpmu.png]


    Here:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/herefullotqu4.png]


    Tomtom:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gofullkaqqx.png]


    Gmaps:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gmapsfull1wpra.png]


    Visuelles Kartenmaterial:

    • Gmaps kann mit Abstand am tiefsten reinzoomen, hinzu kommt dadurch (fast logischerweise) die höchste Detailgenauigkeit und -vollständigkeit, der Wahnsinn! Kartografiert werden auch Waldwege, Wanderwege, Fahrradwege, u.a. Karten-Note: Sehr Gut+
    • Tomtom kann auch sehr tief reinzoomen, was besonders im Drive Modus einem 'Cockpit View'-Feeling zugute kommt dank der breiten Spur und damit verbundenen Extrainformation für den Fahrer. Alle wesentlichen Spur-Informationen in Fahrtrichtung und Gegenfahrtrichtung sind im Kartenmaterial integriert, aber u.U. nur im Drive Modus anhand des PLGA erkennbar. Karten-Note: Sehr Gut-
    • Sygic verwendet primär Kartenmaterial von Tomtom, was erst einmal einen echten Pluspunkt bildet. Leider lässt die App den User überhaupt nicht tief reinzoomen! Und auch fehlen mancherorts Fahrtrichtungspfeile, obwohl diese in der Tomtom App dargestellt sind. Auch hier lässt der verlässlich erscheinende ALGA durchscheinen, dass alle wesentlichen Spur-Informationen im Kartenmaterial integriert sind. Weshalb Sygic die App und damit den Nutzer mit dem fehlenden Tiefenzoom beschneidet, bleibt mir verborgen. Ich hoffe sehr, dass Sygic den Tiefenzoom bekannt aus der Tomtom App in Zukunft anbieten wird. Dann hätte ich nichts mehr Wesentliches an der App zu kritisieren. Karten-Note: Gut
    • Here präsentiert stellenweise imho zu vereinfachtes Kartenmaterial oder Straßendarstellung; wesentliche Straßeninformationen wie Gegenfahrbahn und Parallelspuren werden in der Karte geschluckt und alles zusammen als 1 einzelner Strich abgebildet, so wie eine dtsch. Autobahnstrecke aus dem Weltraum wohl auch aussehen würde, nämlich als Strich auf dem Globus lol. Diese "Einzelstrich-Straßenabbildung" der Realität ist mir besonders auf Autobahnen zu primitiv und ungenau. Und i.A. scheinen mir die Straßen zu dünn gezeichnet, was jegliches Reinzoomen hinfällig macht. Außerdem verfügt Here iirc über keinen Fahrspurassistenten. Immerhin werden besondere/große Gebäude in 3-D Darstellung gezeichnet; nicht so gut und zahlreich wie in der Sygic App, aber besser als Navigon. Im 3-D Drive Modus kann man ganz passabel tief reinzoomen, was eine hilfreiche Perspektive auf die Straßenlage erzeugt. Karten-Note: Befriedigend+
    • Navigon verwendet primär Kartenmaterial von Here. Die Darstellung der Straßen ist hier leicht besser. Enttäuschend ist jedoch, dass man hier nicht genauso tief wie bei Here reinzoomen kann. Deswegen finde ich den 3-D Drive Modus vergleichbar unglücklich wie den 3-D Drive Modus bei Sygic. Millionen Fahrer stören sich nicht am 3-D Drive Modus von Sygic oder Navigon, deswegen ist mein persönlicher Geschmack nicht repräsentativ. Im Kartenmaterial sind Spuren- und Fahrtrichtungsinformationen integriert, ansonsten würden Navigons PLGA und ALGA nicht funktionieren. Allerdings bestätigt Youtube Clip3, dass auf das Erscheinen des ALGA kein Verlass ist; da steckt ein fetter Bug im Code drin! Karten-Note: Befriedigend

    Preise zwischen 12.99-23.99€ für die 4 verschiedenen Angebote, angeblich "Bis 31.01.2018". Ich bin ja wirklich gespannt, wie stark der Preis ansteigt nach dem 01.02.2018.

    01.02.2018, es fand keine Preiserhöhung statt, weiterhin 12.99-23.99€ "Bis 14.02.2018". Jetzt mit der Option Dashcam-Funktion und HUD-Funktion zusätzlich kaufen zu können für jeweils 4.99€; beide Funktionen waren ja in den Preisen der 2.Januarhälfte mit inbegriffen, aha.


    Man kann leicht erraten, was am 15.02.2018 passieren wird *gähn*, usw.

    Ich bin aufs Marketing reingefallen, kann mich aber nicht beschweren, denke ich...:rolleyes:


    EDIT: Update-Historie

    • ~2018-02-01 sygic v17.3.13 r142471 s27.1.2018 m9.01
    • ~2018-02-09 om v17.3.3 r142530 s9.2.2018 m9.01; wahrscheinlich wird hier Dezimalnotierung verwendet, d.h. Mathematik 0.3 = 0.30 > 0.13 (wahr!)
    • ~2018-03-15 sygic v17.3.21 r142553 s15.3.2018 m9.01
    • ~2018-04-05 sygic v17.3.23 r142605 s5.4.2018 m9.01
    • ~2018-05-24 sygic v17.3.27 r142688 s24.5.2018 m9.01
    • ~2018-06-12 sygic v17.4.8 r142775 s12.6.2018 m9.01

    Danke für die Bestätigung. :thumbup:


    Das ist für mich ein unnötig vorhandener Schwachpunkt in der Software. Das hätten die Macher auch mit wenig Codierungsaufwand flexibler lösen können, d.h. mit beliebig wählbarem Simulationsstartpunkt.


    Der Sinn ist, dass ich z.B. mir einen interessanten kurzen kritischen Streckenabschnitt beliebig wo in Deutscheland vorab in der Navigationssimulation wiederholt ansehen/studieren kann (aus diversen persönlichen oder technischen Gründen**!8o). Derartige nützliche Funktionalität schätze ich sehr im MapFactor und Sygic und vermisse sie leider im Go Mobile. ;(


    Naja, immerhin bietet Go Mobile eine Navigationssimulation an, halt immer vom eigenen Standort aus, das ist besser als gar nichts! 8) Navigon v1.x.x bietet z.B. überhaupt gar keine Navigationssimulation an.:thumbdown:


    **Die Sygic App ist mir z.B. heute bei einer kurzen Streckennavigationssimulation abgeschmiert. D.h. im realen Drive-Modus müsste ich mich darauf gefasst machen, dass die App mir an der kritischen Stelle auch abschmiert, also nicht nur in der Simulation.=O

    Beispiel: Ich bin in Hamburg. Auf der Karte wähle ich Köln per 'Use as Starting Point' als Startpunkt meines Interesses aus und wähle Frankfurt per 'Drive' als Zielpunkt aus. Die Route von Köln nach Frankfurt wird automatisch berechnet und blau markiert, richtig so.


    Wenn ich nun versuche die Navigation dieser Route zu simulieren mit der 'Play Route Preview' Funktion, wird die Strecke 'Hamburg nach Köln nach Frankfurt' simuliert (was ewig dauert wegen der weiten Entfernung zwischen Hamburg und Köln) und nicht, wie von mir eigentlich gewollt, die Strecke 'Köln nach Frankfurt'! ||


    Ist das so, kann die App immer nur vom eigenen tatsächlichen GPS Standort aus die Preview starten? Sygic (und MapFactor iirc) beherrschen die Simulation von beliebig gewählten Startpunkten aus.


    Und es stellt sich die Frage, wofür die "Funktion" Use as Starting Point überhaupt gut sein soll? Verstehe ich nicht. :rolleyes:

    Hallo Torsten, auf Google Playstore habe ich eine App namens "TomTom Speed Cameras" gefunden, auf dem Smartphone heisst sie dann "TomTom Safety Cameras 1.14.3" (Stand: Januar 2018). Scheint mir sehr attraktiv die App, auch dass sie kostenlos ist. Mit POIbase Android App komme ich auf Anhieb nicht so zurecht, scheint mir komplizierter als mir lieb wäre. Blitzer Plus kostet genauso Kohle. Sagen wir so, wenn ich mit der TomTom Blitzer App nach etlichen Testfahrten zufrieden sein sollte, werde ich mich nicht weiter umschauen, selbst wenn POIbase oder BlitzerPlus mehr können/besser sind.

    Eigentlich sollte ja meine Sygic Navigation die akustische Vorwarnung schon fehlerfrei beherrschen, sämtliche Speedcams und Redlightcams kann ich ja in der Sygic-Karte sehen. Doofer Bug! Wie genau aktuell die cams-Datenbank in der Sygic App ist, wäre auch interessant zu wissen.


    Vom Sygic Support Team (Tinka, Jaro, Alex, u.a.) meldet sich bei mir immer dieselbe Person:S zurück lol und meinte heute dass sie sich des gegenwärtigen Problems bzgl der Speedcam-Warnungen bewusst seien und sie an seiner Fehlerbereinigung arbeiten würden. Der Fehler solle in einer der nächsten Updates für die Haupt-App bereinigt sein. Aha.


    Optimistischerweise gehe ich heute davon aus, dass das ganze im Laufe dieses Jahres geschehen werde. Somit kann ich mir in jedem Fall deren standalone Speedcam-App sparen, denn bis dahin werde ich die sympathische TomTom App parallel/overlay zur Sygic Navigation verwenden, danke für den Tipp! Meine Hoffnung/Ziel ist es, in Zukunft ganz ohne extra Speedcam-Apps auszukommen, schliesslich bieten derzeitige Haupt-App Bezahl-Releases wie TomTom Go Mobile v1.xx, Sygic v17.xx und Navigon v1.xx diese Funktionalität bereits, prinzipiell und ohne Zusatzkosten wie In-App Käufe.


    Ich werde diesen Betreff weiter verfolgen und ggf updaten. Vielleicht wird ja meine Hoffnung dieses Jahr wahr :D


    Diesen Thread mögen wir auch mit anderen Betreffs bzgl Fragen/Beobachtungen zur Software füttern, danke im voraus! :thumbup:

    Betreff: Blitzer auf Navi-Route sichtbar aber keine Warnung?


    Hallo, bin neuer Besitzer von Sygic Android Premium Traffic World Lifetime License (wow hört sich bombastisch an :D) und komme ganz gut mit dieser modernistischen Navi-App (v17.3.11) zurecht. Mir ist aufgefallen, dass die App zwar alle realen festinstallierten Speedcams kennt (auf der Karte und auf der Navigationsroute als Blitzergerät-Icon sichtbar), aber nur bei einem Teil dieser auf meinem Smartphone-Bildschirm visuell auftauchenden Speedcams ein akustisches Warnsignal abgibt. Auch werden diese auf der Sygic Karte vorhandenen doch quasi ignorierten Speedcams nicht in der Speedcam-Auflistung der Routen-Info aufgeführt.


    Während der Navigation sehe ich also das Speedcam-Icon (wenn ich rechtzeitig auf den Bildschirm gucke), aber Sygic hat vergessen mich zu warnen!, und zwar egal wie schnell ich tatsächlich herumdüse.


    Ist Euch das auch schon einmal aufgefallen, und woran könnte das liegen? Für mich riecht das nach einem groben/systematischen Fehler in der Software. :cursing:


    Ich weiss nur, dass meine TomTom's mich bei *jeder* Speedcam akustisch warnen, auch egal wie schnell ich tatsächlich herumdüse. Tomtom Go zeigt ja auch vor Navigationsantritt an, ob sich Speedcams auf der Strecke befinden.

    https://eshop.sygic.com/de/


    Aktuell wieder -77%, also Preise zwischen 12.99-23.99€ für die 4 verschiedenen Angebote, angeblich "Bis 31.01.2018". Ich bin ja wirklich gespannt, wie stark der Preis ansteigt nach dem 01.02.2018. Schwer vorstellbar, dass die wirklich 99.99€ verlangen werden, wenn doch so oft und regelmässig zum "Sonderpreis" angeboten wird. Na mal sehen. Ich habe zu 23.99€ gekauft und bin nun neu in der Community!