'Play Route Preview' Funktion

  • Beispiel: Ich bin in Hamburg. Auf der Karte wähle ich Köln per 'Use as Starting Point' als Startpunkt meines Interesses aus und wähle Frankfurt per 'Drive' als Zielpunkt aus. Die Route von Köln nach Frankfurt wird automatisch berechnet und blau markiert, richtig so.


    Wenn ich nun versuche die Navigation dieser Route zu simulieren mit der 'Play Route Preview' Funktion, wird die Strecke 'Hamburg nach Köln nach Frankfurt' simuliert (was ewig dauert wegen der weiten Entfernung zwischen Hamburg und Köln) und nicht, wie von mir eigentlich gewollt, die Strecke 'Köln nach Frankfurt'! ||


    Ist das so, kann die App immer nur vom eigenen tatsächlichen GPS Standort aus die Preview starten? Sygic (und MapFactor iirc) beherrschen die Simulation von beliebig gewählten Startpunkten aus.


    Und es stellt sich die Frage, wofür die "Funktion" Use as Starting Point überhaupt gut sein soll? Verstehe ich nicht. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von leech ()

  • Danke für die Bestätigung. :thumbup:


    Das ist für mich ein unnötig vorhandener Schwachpunkt in der Software. Das hätten die Macher auch mit wenig Codierungsaufwand flexibler lösen können, d.h. mit beliebig wählbarem Simulationsstartpunkt.


    Der Sinn ist, dass ich z.B. mir einen interessanten kurzen kritischen Streckenabschnitt beliebig wo in Deutscheland vorab in der Navigationssimulation wiederholt ansehen/studieren kann (aus diversen persönlichen oder technischen Gründen**!8o). Derartige nützliche Funktionalität schätze ich sehr im MapFactor und Sygic und vermisse sie leider im Go Mobile. ;(


    Naja, immerhin bietet Go Mobile eine Navigationssimulation an, halt immer vom eigenen Standort aus, das ist besser als gar nichts! 8) Navigon v1.x.x bietet z.B. überhaupt gar keine Navigationssimulation an.:thumbdown:


    **Die Sygic App ist mir z.B. heute bei einer kurzen Streckennavigationssimulation abgeschmiert. D.h. im realen Drive-Modus müsste ich mich darauf gefasst machen, dass die App mir an der kritischen Stelle auch abschmiert, also nicht nur in der Simulation.=O