Beiträge von z200

    Nach diversen Telefonaten und Emails mit TomTom keine Lösung gefunden. Dafür hat es einen "Selbstheilungsprozess" gegeben. Nach einer Woche ohne LifeTrafic gab es einen Radarkamera Update und danch ging alles wieder. Muss ich nicht verstehen, war aber so.

    Seit dem WE funktioniert der Life Traffic nicht mehr. Ich bekomme nur die Meldung: Kein Internet und wenn ich tiefer grave die Meldung: Wir haben Problem beim Zugriff auf die Server. Heute dasselbe Spiel. Mit einem gekoppelten Smartphone geht es auch nicht, aber sobald ich WIFI habe funktioniert es. Hat jemand eine Idee ob es an meinem Gerät liegt oder auf TomTom Seite? Bin ohnehin ziemlich angenervt vom Life Traffic. Sobald viel auf den Strassen los ist steigt das System aus. Hat man da ein paar Server abgeschaltet um zu sparen?

    GO6200

    Routing hervorragend

    Verkehrsmeldungen hervorragend

    Sprachsteuerung funktioniert bei mir

    Kartenqualität, na ja, gerade noch okay

    Bluetooth Kompatibilität sehr gut

    Service sehr gut

    WLAN Update super (wenn ich mal von den fehlerhaften Updates absehe)


    Reaktion auf Eingaben grottenlangsam

    Abstürze bei zu vielen Verkehrsmeldungen

    Haptik billig (bezogen auf Gehäuse und Display Wertigkeitseindruck)


    TomTom, entlasst den BWL Menschen bei euch wenn er euch noch mal Einsparungen bei der Hardware schön rechnet. Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Hardware von Garmin, Karten von Navteq und der Rest von TomTom

    Garmin nüvi 3598 LMT-D EU Navigationsgerät (lebenslange Kartenupdates, DAB+, Sprachsteuerung, 12,7cm (5 Zoll) Touch-Glasdisplay)


    5 Zoll (12,7cm) kapazitives Multitouch Glasdisplay
    Lebenslange Kartenupdates für 45 Länder EU
    Lebenslange Live Verkehrsinformationen über DAB+ (Garmin Live Traffic)


    3x Magnethalterung (Aktivhalterung), davon 2x mit DAB+ Empfänger. Sie müssen nur noch das Navi mitnehmen wenn sie mit verschiedenen Fahrzeugen fahren. Die Halter bleiben in jedem Auto.
    Sprachsteuerung, realistische 3D-Kartendarstellung, Freisprecheinrichtung.


    Die 2 Extra Halter haben schon einen Wert von 70,-€.


    2 Jahre alt für nur 199,-€.
    Das Gerät ist ohne Mängel und Defekte und auf dem neuesten Softwarestand (5.40) vom 03.10.2016. Auch das Kartenmaterial ist auf dem neuesten Stand (2017.20). Speichererweiterung mit 32 GB MicroSD Karte gehört dazu.
    Bilder können gerne zugeschickt werden.
    Tel. 0176 98410696

    Ich stelle immer wieder fest, dass die schnelle Route bei meinem 3598 nicht die Route ist mit der ich am schnellsten an mein Ziel komme, sondern bei der ich am schnellsten fahren kann (muss). Oder wie lässt sich ein Umweg von 20 km über die Autobahn erklären wenn es einen Weg über Bundesstrassen gibt der 5 min weniger benötigt und eben 20 km kürzer ist? So ein dummes Routing X( habe ich weder bei Becker noch bei TomTom gehabt.
    Wie sind eure Erfahrungen dazu?

    Ich habe irgendwo gelesen dass ich mit POI Base die Icons von zusätzlichen POIS wie z.B. ADAC Stellplatzatlas vergrössern kann. Zur Zeit werden ja nur "bezahlten POIs für Restaurants" usw. viel zu gross dargestellt und die POIs die ich brauche viel zu klein. Kann ich das irgendwie auf ein brauchbares Verhältnis ändern? Ich verstehe ja dass die vorinstallierten POIs mir das LMU bezahlen, aber das ist in Städten schon mehr als nervig wenn ich die Strassen vor lauter POIs nicht mehr sehe. Vielleicht hat ja wer einen Tipp. ?(

    Da können sich andere Firmen eine Scheibe von abschneiden. Montag früh mit dem Service telefoniert, per Email kostenloses Retourenlabel erhalten, Dienstag nachmittag abgeschickt und Freitag hatte ich ein nagelneues 3598 im Austausch. Das war nicht nur schnell sondern extrem kundenorientiert.
    Ein zufriedener Kunde berichtet darüber auch mal gerne. Nicht immer nur meckern :thumbup: