neues update ist wieder raus, 10.90 meine ich gelesen zu haben.
mfg rohoel.
neues update ist wieder raus, 10.90 meine ich gelesen zu haben.
mfg rohoel.
Ja rider 410 v1090.11475
10.95 ist jetzt verfügbar.
mfg rohoel.
Es gibt wieder neue Karten.
version 11 lade ich gerade.
mfg rohoel.
softwareupdate 22.10 und neue karten 11.05 sind verfügbar.
mfg rohoel.
karten 11.10 sind raus.
mfg rohoel.
version 11.15 gibt es jetzt.
nur für die, die den akkuwechsel erfolgreich geschafft haben.
mfg rohoel.
karten v11.20 ist jetzt da.
mfg rohoel.
jetzt ist die v11.25 verfügbar.
mfg rohoel.
Hallo, bin neu hier. Sitze vorm PC mit drei alten Navis (TomTom XL 4ET03, Garmin Nüvi 205 & Medion GoPal ME 6.0 A-93378) und würde gern mal wissen, ob ich die Geräte irgendwie updaten kann, von mir aus mit OSM-Software oder sonstigem....alle Hersteller bieten keinen Support mehr an. Und vor allem: lohnt sich das überhaupt? Ich möchte die Teile nicht einfach wegwerfen, weil die Konzerne mehr Reibach machen wollen....ach so....ich geh jetzt erstmal aus'm Netz, weil ich schon viereckige Augen hab :)...ich freu mich über eine Antwort!
hallo und herzlich willkommen im forum!
tomtom ist softwareseitig zu, bei garmin geht nicht viel. die besten möglichkeiten hast du mit dem medion, denke ich. das bs ist offen und für viele spielereien frei.
google mal: gopal wiki
mfg rohoel.
p.s.: dir wird sicher nachher jemand erzählen, wie sinnlos das bei der alten hardware ist, lass dich dadurch nicht entmutigen. die funktioniert zuverlässiger als die neue!
Hallo, ähnliches wollte ich auch schreiben ... wenn ich das richtig sehe, sollte das XL min 15 Jahre alt sein ... da geht leider nichts mehr. Da dies keine Motorrad oder Motorroller Navis sind, würde ich auf "boardeigenes" Handywerkzeug zählen (-> googlemaps (kostenfrei)) oder eine App von TomTom (20€ /Jahr), Garmin Nüvi (kein Preis gefunden) oder Medion (nichts gefunden))
karten 11.30 ist raus.
mfg rohoel.
karten 11.35 sind jetzt raus.
mfg rohoel.