GO 6200 Kein Life Traffic

  • Seit dem WE funktioniert der Life Traffic nicht mehr. Ich bekomme nur die Meldung: Kein Internet und wenn ich tiefer grave die Meldung: Wir haben Problem beim Zugriff auf die Server. Heute dasselbe Spiel. Mit einem gekoppelten Smartphone geht es auch nicht, aber sobald ich WIFI habe funktioniert es. Hat jemand eine Idee ob es an meinem Gerät liegt oder auf TomTom Seite? Bin ohnehin ziemlich angenervt vom Life Traffic. Sobald viel auf den Strassen los ist steigt das System aus. Hat man da ein paar Server abgeschaltet um zu sparen?

  • kann ich beides nicht bestätigen, bin am samstag mit dem 5200 und traffic 1100km gefahren, heute mit dem 5100 200km, alles mit verkehrsnachrichten.

    am samstag hat sich das system auf hin- und rückfahrt außerordentlich bewährt, die a9 war wegen lkw-unfall bei dessau in beiden richtungen voll gesperrt. ich kam ohne nennenswerte verzögerungen an ampeln oder in städten sehr gut durch.


    serverausfall oder verbindungsprobleme habe ich auch etwa 3-4 mal pro jahr also lange nicht so dramatisch, wie du es beschreibst. dauert dann meist ein paar stunden und alles klappt wieder.



    mfg rohoel.

  • Nach diversen Telefonaten und Emails mit TomTom keine Lösung gefunden. Dafür hat es einen "Selbstheilungsprozess" gegeben. Nach einer Woche ohne LifeTrafic gab es einen Radarkamera Update und danch ging alles wieder. Muss ich nicht verstehen, war aber so.