Beiträge von ruderbernd

    Zitat

    Original von bad_Phantom


    mit was für nen system kam denn das navi ursprünglich?


    Hab es ja noch nicht hier . Warte ja gespannt , eventuell morgen oder übermorgen .

    Zitat

    du musst dann anhand der anleitung auf seite 1 mal das ganze dann halt eben so umbügeln, das es der verzeichnisstruktur des mitgelieferten navi-software ähnelt, sonst kann das gerät u.U. nix mit der installation anfangen.....


    mfg,
    PhanTom


    Klingt ja richtig einfach :gap wer weiß ob ich das hinbekomme . Aber ich kann mich ja sicher hier her wenden bei Fragen :]

    Ich klinke mich hier mal ein , wenn es erlaubt ist ;)
    Ich habe mir bei eBay ein MD-PNA350 geschossen . Habe auf meinem alten PNA150 ja auch die 651 zu laufen . Wollte dann diese auch auf den PNA350 bringen . Was meint ihr Profis hier , wird das funktionieren ?
    @ OscarSierra , kannst du das vllt. mal etwas verständlicher erklären mit Cab bearbeitet ? Es nervt ja doch ein wenig , wenn der Akku mal alle sein sollte , das man alles wieder neu einrichten muß . Bei mir fährt ein silberner Mondeo Kombi durch das Navi und der POI-Warner läuft ja auch . Außerdem geht TTS . Und das alles ist nach Batterie leer ja wieder verschwunden , weil er die Software neu installiert . wenn ich den 350er dann einrichte hätte ich das gern so , das auch nach Neustart alle beim alten ist ;D


    Dann hätte ich gleich noch eine kleine Frage . TMC soll ja am PNA350 auch gehen , habe ich im GoPal-Wiki gelesen . Weiß jemand eine genaue Bezeuichnung für den TMC-Adapter ? Denn den möchte ich mir ja dann auch zulegen . QWenn schon denn schon und Weihnachten ist schließlich auch bald :D

    Hi @ All ihr Navi-Profies
    Ich habe da mal eine Frage . ich könnte für einen sehr , sehr schmalen Taler ein Indianapolis von Becker bekommen . Es ist voll funktionstüchtig . Auch die Navifunktion ist noch immer top . Aber das Kartenmaterial (Navteq1 steht da drauf ?( ) ist leider genau so alt wie das Radio selbst , nämlich von 2003 . Da ist klar , das nicht mehr von Aktualität geredet werden kann .
    Ich habe an euch Profis mal eine Frage . Wie kann ich ein Update machen ? Brauche ich nur neues Kartenmaterial ? Oder muß auch die Navisoftware komplett neu gemacht werden ? Wenn ja , wie macht man das ? Muß man unbedingt wieder Navteq nehmen oder geht auch ein anderes Naviprogramm , wenn ja welches könnte man empfehlen ?
    Bitte helft mir bei meiner Entscheidung ;)

    Ich habe jetrzt mal eine ganze Menge recherchiert . Habe dabei immer nur erfahren müssen , das mein PNA kein TMC kann :-D) . Dann werde ich damit leben müssen . Vielleicht läuftz mir ja mal ein günsteiger neuerer PNA/PDA über den Weg , der dann geüimpt werden will .
    Falls doch noch jemand eine Lösung gefunden haben sollte immer her damit !

    Habe jetzt mal geschaut und schreibe alles auf , was ich finde unter Produktinformationen
    (Ich habe das Dingen übrigens gebraucht mit dieser Software erstanden , daher kann ich nicht genau sagen woher die Soft ist :ugly )
    Transonic T6000
    Version: 6.5.1-Build-297
    Program: 070730-1457
    TMC-FR©V-Trafic2007
    TMC-UK©TrafficMaster2007
    RealityView © ZENRIN EUROPE GmbH 2007
    Mehr kann ich leider nicht finden ?( . Aber vielleicht hilft das ja weiter

    : drink Ein Prosit auf KosMos : drink


    Habe nach deinen Anweisungen alles geändert und muß feststellen , bei mir zu Hause im Neubau , 3 Sekunden und 6 Sateliten !!!! Mußte vorher immer rund 1 Minute warten bis 3 oder 4 Sateliten erkannt waren . Also definitiv besser [Blockierte Grafik: http://img126.exs.cx/img126/997/36_1_11.gif]


    Wenn mir jetzt noch einer erklären könnte ob und wie ich eventuell TMC aktiviert bekomme , dann wäre ich echt noch viel glücklicher :D


    Mein System uralt , PNA150/MD95023 mit MN6.5.1 :]

    Zitat

    Original von Albibac
    ich weiss es auch nicht genau... :) ich hab ja alles nach anleitung gemacht!


    Hast du also eine neue Software aufgespielt , welche ? Hardreset gemacht ?
    Ich habe das folgendermaßen gemacht . Alle Dateien auf die Karte . Hardreset und dann ging die Installation selbsttätig los und lief auch alles sofort und ohne Probleme .
    Ansonsten die Dateien noch mal neu auf die Karte kopieren (sind von MN 2 Dateien + Maps) und mit einem Hardreset neu beginnen

    Zitat

    Original von Albibac
    : also in meiner Cab sind die datein in dem beschriebenen Pfad von dir enthalten...


    Ist auch die besagte Car_3D.png dabei ? Die ist für die 3D Darstellung . Insgesamt sind es 25 Car....png Dateien , die bei mir in dem Verzeichnis liegen

    Fehlt der Pfeil in der 2D oder in der 3D Darstellung ? Oder etwa in beiden Darstellungen ?
    Die Pfeile sind , zumindest bei mir PNA150/MD95023 mit MN6.5.1 unter :
    \MEDION\Settings\Data\QVGA_Hermes_Landscape gespeichert . Für die 3D heißt das Teil Car_3D.png
    Was hast du denn gemacht , das der Pfeil fehlt ? Kann doch nicht einfach veschwinden ?

    Ich habe auch eine Supportanfrage an Medion gestellt , aber die sind z.Zt. sehr überlastet ;) , stand in der Antwortmail .
    Na hab ja noch ein paar Tage Zeit , um das Kabel zurück zu schicken .
    Aber RealityView läuft ohne Probleme und das ist ja auch schon sehr schön ;)


    Ich habe jetzt mal näher geschaut , und heute mal verglichen bei einem neuen Navi von Navigon mit der MN651 . Da ist TMC ja bei . Bei meinem Navi ist der Button "Verkehr" bei Optionen (der bei dem neuen funzt) nur grau , d.h. man kann ihn nicht anklicken:( . Gestern habe ich noch ein wenig mit dem Navi experimentiert und habe festgestellt , das das Schildchen zwischendurch auch mal rot geleuchtet hat beim Softreset :) . Also ist meiner Meinung nach TMC doch sicher möglich , oder ?
    Wer könnte mir den entscheidenden Tip geben , welche Einstellung ich ändern muß um TMC zu kriegen :-D)
    Bitte helft mir

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Das hat etwas damit zu tun, das die Software nicht fuer Dein Geraet gemacht wurde. Du wirst hier also TMC-Treiber verwenden, die den von Dir gewaehlten TMC-Empfaenger nicht unterstuetzen.


    Habe ich denn eine Chance , überhaupt TMC zu aktivieren ? Wie könnte ich das evtl bewerkstelligen , falls es machbar wäre ?
    Bitte helft mir :-D)

    Hallo Leute . Ich habe jetzt das oben erwähnte Kabel erhalten . Ich habe es angeschlossen , aber es tut sich gar nichts . Ich weiß jedenfalls nicht was sich jetzt tun sollte .
    Muß ich jetzt irgendwo etwas neu installieren ? Oder muß ich einen Eintrag in der Registry oder irgendwo im Navi ändern ?
    Oder ist einfach die Software MN6.5.1 nicht in der Lage mit dem Kabel umzugehen ? Oder kann der alte PNA das auch gar nicht ? ?( ?( ?(
    Ich weiß ja , so viele Fragen auf einmal :-D) . Aber ich habe jetzt nur 14 Tage Zeit , das Kabel zurück zu schicken , wenn es nicht geht . Immerhin 30 uros , die es gekostet hat .


    Bitte , bitte helft mir , ihr Navi-Profis :(

    Hallo @ all
    War heute mit der Familie auf großer Tour nach Leipzig ins "Belantis" . Das erste mal mit meinem "NEUEN :D " Navi (siehe Profil links) . Habe auf diesem doch recht betagten PNA150/MD95023 von 2004 MN6.5.1 zu laufen mit RealityView . Sieht echt gail aus das Teil .
    Wenn ich dann eventuell noch TMC zum laufen brächte (kann mir da vllt einer helfen - hier ein Thread von mir dazu : http://forum.pocketnavigation.de/tid1120341-sid.htm ) wäre ich glücklich .
    Habe das Navi leider im Moment nicht hier am Rechner um mal zu schauen , wie es bei mir aussieht mit den Dateien , aber eigentlich sieht es bei mir auch so aus , wie ihr es beschreibt , bin ich der Meinung . Aber ich schaue morgen mal nach , wenn ich es schaffe . Wenn ich als totaler Neueinstaeiger das hinbekomme , solltet ihr das doch erst Recht schaffen :)
    Schöne gute N8