Beiträge von ruderbernd

    Zitat

    Original von Achim
    Löschen von Blitzer-POIs geht imho nur bei selbst hinzugefügten.


    Achim


    So nicht ganz richtig . Wenn man sich intensiv mit der Speedcamtext befasst , da ist das ja alles hinterlegt meines Wissens nach , kann man ändern und löschen von Blitzerinfos . Aber welcher Eintrag darin genau welcher Blitzer ist ?( k.A. . Es wäre jedenfalls rein thoretisch möglich , wenn man sich da genau mit auseinandersetzt .
    Aber wie man Geschwindigkeiten ändert oder hinzufügt , das weiß ich auch nicht ?(

    Warum willst du das Gerät richtig ausschalten ? dann brauchst du nach dem Neustart u.U. bis zu 10 Minuten bis zum ersten Satfix , denn das Navi macht einen RESET (alles auf neu) Ich weiß nicht , ob man das ständig haben muß ;)
    Ich nehme mein Navi lieber mit ins Auto und habe es da ständig mit dran . Argument Akku-Lebensdauer verkürzt durch ständiges laden ist das einzige das zählt . Aber da kann man das Navi ja auch immer mal leer gurken lassen :]

    EDIT by loew: Direktlink auf evtl. geschütze Datei entfernt - bitte beachtet die Forenregeln (erforderliche Erklärung wonach Ihr die Rechte an den geposteten / verlinkten Dateien habt) - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem Dateien ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert / verlinkt werden dürfen


    Auch ich wünsche allen hier im Board schöne Weihnachten . Laßt euch reich beschenken , esst nicht so viel und genießt die besinnlichen Tage (auch wenn das Wetter nichts von Weihnachten hat)


    EDIT by loew: Direktlink auf evtl. geschütze Datei entfernt - bitte beachtet die Forenregeln (erforderliche Erklärung wonach Ihr die Rechte an den geposteten / verlinkten Dateien habt) - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem Dateien ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert / verlinkt werden dürfen


    EDIT by loew: Direktlink auf evtl. geschütze Datei entfernt - bitte beachtet die Forenregeln (erforderliche Erklärung wonach Ihr die Rechte an den geposteten / verlinkten Dateien habt) - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem Dateien ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert / verlinkt werden dürfen


    EDIT by loew: Direktlink auf evtl. geschütze Datei entfernt - bitte beachtet die Forenregeln (erforderliche Erklärung wonach Ihr die Rechte an den geposteten / verlinkten Dateien habt) - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem Dateien ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert / verlinkt werden dürfen


    Nach einer sehr kurzen Arbeitswoche haben wir dann auch schon wieder Grund zum feiern


    EDIT by loew: Direktlink auf evtl. geschütze Datei entfernt - bitte beachtet die Forenregeln (erforderliche Erklärung wonach Ihr die Rechte an den geposteten / verlinkten Dateien habt) - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem Dateien ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert / verlinkt werden dürfen

    Hat leider auch nicht geholfen . Wird dann wohl doch nicht gehen , TMC mit IGO .
    Habe gleich noch eine Frage , wie ist es mit den POI´s ? Habe alles angeklickt , das es angezeigt werden soll . Aber es werden nicht ml die Tankstellen angezeigt . In den Dateiordnern steht auch irgend was drin . Aber ob das die richtigen Dateien sind :confused:
    Der Blitzerwarner funktioniert übrigens hervorragend .

    Zitat

    Original von Zero511
    Auch umgekehrt geht's nicht, also z.B. die 2100-SW auf nem Medion mit TMC laufen zu lassen.


    Das kann ich nun wieder nicht glauben , denn es ist doch "nur" die MN652 die da original werkelt .
    Um noch mal IGO anzusprechen . Kann man da z.B. den schnöden Pfeil erstzen mit einem Auto als Bild ? Wenn ja , wo sitzen die entsprechenden Dateien ?

    Tja , die Wegberechnung ist halt merkwürdig .
    Aber viel interessanter wäre ja doch zu erfahren , ob man das TMC auf dem Navigongerät auch in Gange bekommt . Ich habe vorhin noch ein Wenig experimentiert , außer das auh der GPS-Empfang weg war ist nichts weiter passiert . Habe TMC nicht zum laufen bekommen . Es scheint so , als wenn da ein besonderer Treiber nötig wäre , den Igo aber nicht kennt
    Hat für dieses Problem noch niemand eine Lösung egfunden ? Ich wollte mir halt keinen exteren Empfänger zulegen , denn das 2100 hat den ja eingebaut

    Zitat

    Original von Ralf25


    Aber IMO nicht bei diesem PNA, der hat wohl einen anderen TMC-Empfänger eingebaut.


    Soll heißen ? TMC mit 2100 nicht möglich ? Das wäre natürlich schade und kann ich gar nicht richtig glauben . Aber wenn es nicht geht kann ich es nicht ändern . Dann werde ich hier um Die Haustür mit IGO fahren und die längeren Touren mache ich dann mit MN652 8)

    Hallo Leute . Ich klinke mich hier mal ein . Paßt nämlich halbwegs zu meiner Frage
    Habe meinem Spieltrieb etwas Freiraum gelassen und mal versucht ob das so sehr gelobte IGO8 (von nem Bekannten bekommen , der sein Pearl-Gerät geschrottet hat - Crash des Autos und das Navi flog gegen die Scheibe -10000000Teile :-D) hatte er aus Bequemlichkeit nur auf das A-Brett gelegt wollte ja nur "um die Ecke fahren" und dann Rummmms , aber die SDCard war noch zu retten :D ) auf dem Navigon 2100 läuft . Und was konnte ich feststellen ? Igo8 läuft (fast) ohne Probleme auf dem 2100er . Ist ja so optisch ein sehr schönes Programm ;) Vor allem kennt es bei den neuen Karten sogar schon zwei der neuen (2 Jahre alt) Kreisverkehre in unserer Umgebung . Selbst die Q4 Karten von Navigon kennen keinen dieser Kreisverkehre . Da ist Igo schon mal Spitze . Jetzt kommt das ABER :evil: TMC geht nicht mit IGO8 auf dem 2100er Navigon :-D) bei manueller Suche kommt immer die Meldung "Keine TMC Hardware gefunden! , was ja nicht stimmt , denn der 2100er hat ja eingebautes TMC . Wenn TMC lauffähig wäre , könnte ich mich sogar auf Dauer für IGO entscheiden . Hat hier jemand einen Lösungsansatz ? Oder kennt kemand auch das Problem mit dem TMC bei Igo ? Vielleicht muß ich ja nur irgendwas einstellen ? Wäre schön , wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte ?(
    Sogar mein Sohn sagte vorhin "Mann Papa das sieht ja geil aus" :D
    Dann stören mich noch ein wenig die vielen Meldungen und der Bing-Ton vor jeder Meldung . Das ist aber sicher einen Einstellungssache , oder ?(
    Die Routenberechnung ist auch sehr merkwürdig . Habe vorhin mal eine kleine Runde drehen müssen , mein Sohn zu nem Kumpel im Nachbardorf gebracht . Da wollte es mich einen Waldweg schicken , der definitiv der kürzere , aber nicht der bessere und vor allem der Gesperrte Weg ist :wand