Beiträge von ruderbernd

    Habe meinem Spieltrieb etwas Freiraum gelassen und mal versucht ob das so sehr gelobte IGO8 (von nem Bekannten bekommen , der sein Pearl-Gerät geschrottet hat - Crash des Autos und das Navi flog gegen die Scheibe -10000000Teile X( hatte er aus Bequemlichkeit nur auf das A-Brett gelegt wollte ja nur "um die Ecke fahren" und dann Rummmms , aber die SDCard war noch zu retten ) auf dem Navigon 2100 läuft . Und was konnte ich feststellen ? Igo8 läuft (fast) ohne Probleme auf dem 2100er . Ist ja so optisch ein sehr schönes Programm ;) Vor allem kennt es bei den neuen Karten sogar schon einen der neuen (2 Jahre alt) Kreisverkehre in unserer Umgebung . Selbst die Q4 Karten von Navigon kennen keinen dieser Kreisverkehre . Da ist Igo schon mal Spitze . Jetzt kommt das ABER :evil: TMC geht nicht mit IGO8 auf dem 2100er Navigon :( Auch bei manueller Suche kommt immer die Meldung "Keine TMC Hardware gefunden! , was ja nicht stimmt , denn der 2100er hat ja eingebautes TMC . Wenn TMC lauffähig wäre , könnte ich mich sogar auf Dauer für IGO entscheiden . Hat hier jemand einen Lösungsansatz ? Oder kennt kemand auch das Problem mit dem TMC bei Igo ? Vielleicht muß ich ja nur irgendwas einstellen ? Wäre schön , wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte . Übrigens kann ich auf den 2100 als solches mit Active-Sync nicht zu greifen , kann also am Gerät selber nichts einstellen oder verändern :-D)
    Sogar mein Sohn sagte vorhin "Mann Papa das sieht ja geil aus" :love1
    Dann stören mich noch ein wenig die vielen Meldungen und der Bing-Ton vor jeder Meldung . Das ist aber sicher einen Einstellungssache , oder :ugly
    Die Routenberechnung ist auch sehr merkwürdig . Habe vorhin mal eine kleine Runde drehen müssen , mein Sohn zu nem Kumpel im Nachbardorf gebracht . Da wollte es mich einen Waldweg schicken , der definitiv der kürzere , aber nicht der bessere und vor allem der Gesperrte Weg ist :schimpf

    Hallo @ all
    Ich habe meinen PNA350 ja jetzt am laufen . Dann habe ich auch den POI-Warner installiert . Heute wollte ich die Overlays aktualisieren und seit dem geht der POI-Warner nicht mehr . Beim aktualisieren der Overlays kommt folgende Meldung : [COLOR="Blue"]An attempt was made to acces an unnamed file past its end[/COLOR]
    Wenn man dann OK drückt geht das POI-Warner Fenster auf und es erscheint diese Meldung : [COLOR="Blue"]ApplikationPOIWarner.exe has performed an illegal operation and will be shut down . If the Problem persists , contact the program vendor
    Program: POIWarner.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 000003FC
    [/COLOR]
    Was könnte der Fehler sein ? Habe jetzt schon mehrmals komplett neu installiert , inkl Navisoftware . Karte formatiert und alles neu drauf . Dann den PW installiert und registriert ohne Fehlermeldungen . Nach übertragen der Overlays kommt dann die Meldung während dem Overlay-Import (kleines Fenster auf dem Navi) . Hat jemand eine Idee dazu ? Wäre toll , wenn ich den POI-Warner wieder zum laufen bekäme :-D)

    Bei mir hat das sofort mit angezeigt . Da ist die mn652 drauf auf dem 2210er . Ansonsten eventuell in den Usersettings Port nicht aktiv ?
    Bei Optionen schon mal nachgeschaut , ob du da noch was einstellen mußt ? Bei Grundeinstellungen kann man das auch ein und ausschalten , das er TMC nutzt


    Was mache ich mit der kleinen Datei ? Da brauch ich doch sicher einen freien Desktop . Den habe ich aber nicht :(

    Das mit den Schrifeten ist bei mir theoretisch klar . Kann aber keinen Softreset machen X(


    @ sve.moeller
    TMC , was hast du für ein Gerät ? Muß auch TMC verarbeiten können . Evtl. brauchst du zusätzlichen TMC Adapter . Dann hast du auch eine Anzeige neben der Sat Anzeige . Ist bei meinem neuen 2210 so , das 2210 habe ich seit gestern :D

    Ich habe jetzt einen laufenden PNA350 . Geht super . Aber hat einen kleinen Fehler . Wenn ich auf Navigation gehe , dann zeigt er bei Zeit bis zum Ziel erreichen und Ankunftszeit nur 0... , also nur die Stunden , aber keine Minuten . Ich habe irgendwo schon mal was darüber gelesen . Aber wo ?
    Hilfe , brauche diese dringend !! Ich weiß , das man irgendwo ein paar Dateien einfügen muß , aber wo ? Ich dachte in die MNAV.cab , aber so ein Dingen find ich einfach nicht in der Version , vielleicht bin ich aber auch nur zu doof im Moment .
    Bitte dringend um einen Tip


    Jetzt hätte ich eigentlich nur noch ein Anliegen , nämlich das der PNA150 so funktioniert , wie der 350er , nämlich das nach Hardreset alles immer noch da ist . Denn bisher ist ja dann immer alles weg , was ich extra eingestellt habe .
    Und die 350er Version krieg ich gar nicht erst zum Start . Aber das ist sicher wieder eine Kleinigkeit , die ich übersehen habe . Aber vielleicht hat ja mal wieder jemand den entscheidenden Hinweis Theoretisch muß doch der Installationsordner auf die Karte , wenn ich das richtig sehe . Aber wie bewerkstellige ich das .
    Bin gespannt , ob hier jemand den richtigen Tip für mich hat
    Danke noch mal an alle bisherigen Helfer und auch an alle die noch weiter versuchen zu helfen

    Ich habe jetzt einen laufenden PNA350 . Geht super . Aber hat einen kleinen Fehler . Wenn ich auf Navigation gehe , dann zeigt er bei Zeit bis zum Ziel erreichen und Ankunftszeit nur 0... , also nur die Stunden , aber keine Minuten . Ich habe irgendwo schon mal was darüber gelesen . Aber wo ?
    Hilfe , brauche diese dringend !! Ich weiß , das man irgendwo ein paar Dateien einfügen muß , aber wo ? Ich dachte in die MNAV.cab , aber so ein Dingen find ich einfach nicht in der Version , vielleicht bin ich aber auch nur zu doof im Moment .
    Bitte dringend um einen Tip


    Jetzt hätte ich eigentlich nur noch ein Anliegen , nämlich das der PNA150 so funktioniert , wie der 350er , nämlich das nach Hardreset alles immer noch da ist . Denn bisher ist ja dann immer alles weg , was ich extra eingestellt habe .
    Und die 350er Version krieg ich gar nicht erst zum Start . Aber das ist sicher wieder eine Kleinigkeit , die ich übersehen habe . Aber vielleicht hat ja mal wieder jemand den entscheidenden Hinweis Theoretisch muß doch der Installationsordner auf die Karte , wenn ich das richtig sehe . Aber wie bewerkstellige ich das .
    Bin gespannt , ob hier jemand den richtigen Tip für mich hat
    Danke noch mal an alle bisherigen Helfer und auch an alle die noch weiter versuchen zu helfen


    Nach ein wenig Umschreibearbeiten der Navilib und anderer Dateien läuft jetzt alles rund

    Habe es jetzt so , das es auch die Karte erkennt , dank dem Tip von Concor (
    in diesem Thread:Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da ) mit der NaviLib . Da habe ich aus sdmmc - Storage card gemacht und siehe , die Fehlermeldung ist weg . Danke noch mal concor .
    Aber !!!
    - das Navi findet keinen Sat
    - es ist keine Stimme da
    - Reality View ist nicht aktiv


    Es ist einfach nur Traurig :-D) Hätte nicht geadcht , das das so eine Ars...karte wird . Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee zu dem Thema

    Hallo Leute
    Ich brauche mal einen Denkanstoß
    Ich habe die MN651 auf meinem MDPNA350 installieren wollen . Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es soweit hinbekommen (In dem PNA heißt die Karte nicht sdmmc sondern Storage Card , stand in der Main.ini und sah so aus :
    ---
    Command = \SDMMC\MN6\MN6.exe
    ---
    Habe ich so geändert :
    ---I
    Command = \Storage card\MN6\MN6.exe
    ---
    und dann ging es ) , das die Navigation MN651 an geht . Dann kommt aber eine Meldung Keine Karte gefunden , denn ich habe keine 2GB Karte und habe gedacht fügst die DACH hinzu . Habe dann in der UserSetting.xml das gefunden :
    ---<Map>
    <Orientation>2</Orientation>
    <CurrentMap>\sdmmc\WesternEurope_NT2008.map</CurrentMap>
    </Map>---
    und so geändert :
    ---<Map>
    <Orientation>2</Orientation>
    <CurrentMap>\Storage Card\DACH_NT2008.map</CurrentMap>
    </Map>---
    Dachte , dann müßte er die Karte ja erkennen , aber immernoch die selbe Meldung


    Könnte mir bitte mal einer erklären , was ich noch ändern muß , das es läuft mit der Dach Karte ?


    Gleich noch eine Frage an die Profis , für TMC muß ich hier noch was ändern ?


    --- <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <StationName />
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>7</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <;DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>---


    [Blockierte Grafik: http://www.portablegaming.de/images/smilies/help.gif]

    Hallo Leute
    Ich brauche mal einen Denkanstoß
    Ich habe die MN651 auf meinem MDPNA350 installieren wollen . Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es soweit hinbekommen (In dem PNA heißt die Karte nicht sdmmc sondern Storage Card , stand in der Main.ini und sah so aus :
    ---
    Command = \SDMMC\MN6\MN6.exe
    ---
    Habe ich so geändert :
    ---I
    Command = \Storage card\MN6\MN6.exe
    ---
    und dann ging es ) , das die Navigation MN651 an geht . Dann kommt aber eine Meldung Keine Karte gefunden , denn ich habe keine 2GB Karte und habe gedacht fügst die DACH hinzu . Habe dann in der UserSetting.xml das gefunden :
    ---<Map>
    <Orientation>2</Orientation>
    <CurrentMap>\sdmmc\WesternEurope_NT2008.map</CurrentMap>
    </Map>---
    und so geändert :
    ---<Map>
    <Orientation>2</Orientation>
    <CurrentMap>\Storage Card\DACH_NT2008.map</CurrentMap>
    </Map>---
    Dachte , dann müßte er die Karte ja erkennen , aber immernoch die selbe Meldung


    Könnte mir bitte mal einer erklären , was ich noch ändern muß , das es läuft mit der Dach Karte ?


    Gleich noch eine Frage an die Profis , für TMC muß ich hier noch was ändern ?


    --- <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <StationName />
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>7</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <;DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>---


    [Blockierte Grafik: http://www.portablegaming.de/images/smilies/help.gif]


    Ich habe das mal hier noch mal reingesetzt :
    MDPNA350 TMC-Adapter und andere Fragen


    Ich habe jetzt ein MDPNA350 mit Medion-GoPal gekauft (wegen der Möglichkeit der TMC Nutzung , das ging ja bei dem PNA150 leider nicht)


    Ich war mal so frei und habe gedacht das kannst du doch auh mal versuchen . Habe das RUNDUMSORGLOS-Paket genutzt und komme auch bis auf den Desktop . Da sind dann 3 Verknüofungen . Mülleimer , MN6 und System glaub ich . Mit der System kann ich in alle Unterverzeichnisse . Die Verknüpfung zu MN6 geht leider nicht . Könnte mir einer bitte verraten , was ich wo ändern muß , um die MN651 auf diesem Gerät zu installieren ? Ich komme ansonsten immer zu dem Bildschirm mit den Button Settings und dem Button Navigation . Wenn ich dann da die MN651 drin habe geht leider nichts .
    Ich habe die MN651 auch schon mal mit einem kleinen Trick installieren können , aber dann ist weder RV noch irgendwelche Stimmen installiert . Da ist doch sicher irgendwas verkehrt gelaufen , aber was ?


    Ich habe Hier mal einen Thread eröffnet : http://forum.pocketnavigation.de/editpost.php?postid=2150342 , wer Muße hat kann da ja mal reinlesen . Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder eine Anregung dazu .

    Zitat

    Original von bad_Phantom


    hi,
    mit was für nen system kam denn das navi ursprünglich? du musst dann anhand der anleitung auf seite 1 mal das ganze dann halt eben so umbügeln, das es der verzeichnisstruktur des mitgelieferten navi-software ähnelt, sonst kann das gerät u.U. nix mit der installation anfangen.....


    mfg,
    PhanTom


    Habe das Teil am Freitag bekommen . Als Naviprogramm ist MedionGoPal daruf . Das Gerät ist aus 2006 .
    Nun habe ich mir die Anleitung von Seite 1 durchgelesen , aber das sind alles Böhmische Dörfer für mich . Ich glaube , das bekomme ich nicht hin . Jedenfalls läuft die MN651 die ich auf meinem PNA150 druf habe zwar auch , aber ohne Ton und ohne RV X(
    Da ist also erst mal was falsch gelaufen bei der Installation . Da hat er auch irgendeine Meldung gebracht : " Not enough Space in the selected directory . Choose another directory " da habe ich dann auf yes geklickt , michts ist passiert außer ein Fenster wo man ein neues Verzeichnis erstellen könnte , dann enter selbe Meldung . Dann habe ich mal NO gedrückt und dis e Installation begann . Aber dann wie gesagt weder RV noch irgendwelche Stimmen :(
    Tja , da habe ich irgendwas falsch gemacht , aber was
    Wäre dankbar über alle Hilfen .
    Gleich mal noch hier reinschauen : http://forum.pocketnavigation.de/tid1124242-sid.htm Da hab ich noch 2 Fragen . Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein .
    Danke schon mal für alle Hilfen

    Hallo liebe Navifriends :)
    Ich habe mir in der Bucht einen MDPNA350 gekauft . Der soll ja laut Gopalwiki und auch laut der Beschreibung TMC nutzen können , wenn man einen externen TMC-Empfänger dran macht .
    Nun meine erste Frage
    Hat jemand so ein TMC-receiver oder wie auch immer der heißt ? Evtl. eine Bestellnummer oder sowas nennen , das ich das richtige Teil suchen kann ?
    Die zweite Frage dazu
    Wenn ich TMC nutzen will , muß ich dann noch irgendwelche Änderungen am, Gerät vornehmen ? Usersettings umschreiben oder so ?
    Die MN651 habe ich ja und auch schon installiert . Läuft auch erst mal , hat aber keinen Ton und kein RV :eek:. Aber das bekomme ich sicher noch hin , vielleicht hat ja auch einer einen kleinen Tip für mich . Habe nur im Moment keine große Karte um z.B. den Pfeil zu ersetzen und TTS zu aktivieren und vor allem die neueste Karte drauf zu packen . Da muß ich am Montag erst mal eine große Karte kaufen gehen .

    Ich habe gleich noch eine kleine Frage . TMC soll ja am PNA350 auch gehen , habe ich im GoPal-Wiki gelesen . Weiß jemand eine genaue Bezeuichnung für den TMC-Adapter ? Denn den möchte ich mir ja dann auch zulegen . Wenn schon denn schon und Weihnachten ist schließlich auch bald :gap
    Das mit der .cab Datei muß ich dann mal versuchen . Mal sehen ob ich das gebacken bekomme ;)