Beiträge von BohrokKaita

    Zitat

    Original von Neuland1968
    Der Eintrag in der Applicationsettings.xml auf der Speicherkarte im Pfad /Navigon/Settings ist vorhanden


    Um ganz sicher zu gehen, müsstest Du nun noch in der ApplicationSettingsPath.xml nachsehen, ob Deine Settings auch wirklich auf der Storage Card abgespeichert werden. Wenn Du manuell nichts geändert hast, liegen die nämlich glaube ich auf MyFlashDisk im Gerät. Zumindest gilt das für die Usersettings.

    Zitat

    Original von genaese
    Nachdem Navigon nicht einmal ein einfaches BIOS Update freigiebt, werden sie wohl kaum eine Systemakutalisierung machen. Noch dazu wäre das mit Lizenzrechten verbunden.


    Du hast mich falsch verstanden. Das hat weder was mit dem Bios noch mit einer Systemaktualisierung noch mit Lizenzrechten zu tun.


    Was ich meinte ist, dass Navigon die 7.4 Version auch für existierende Geräte wie das 8310 mit ihrem normalen BIOS und WinCE kompilieren könnte. Sicher gibt es Features, die aus technischen Gründen eher wenig Sinn auf den "leistungsschwachen" Geräten machen (z.B. RealCity Dingsbums), aber Features wie die oben erwähnte Anzeige der TMC Meldungen in myRoutes könnten garantiert ohne Mehraufwand für Navigon auch für andere Geräte bereitgestellt werden.


    //Edit: Typo korrigiert

    Zitat

    Original von gti-dsg


    Wohl kaum da die 7.5 ein anderes Betriebssystem benötigt (WinCE 6.0).


    Ich glaube nicht, dass das ein Argument ist. Navigon könnte den 7.5 Quellcode auch für andere WinCE Versionen kompilieren, wenn sie wollten. Die Frage ist nur wollen sie? Eher nicht.

    Zitat

    Original von Oldtimer
    Meißt steht in den AGBs, daß der Kaufvertrag erst durch Abschicken der Ware durch den Verkäufer zustande kommt.


    Selbst bei einer vorab geschickten Auftragsbestätigung.


    : drink


    Stimmt, ich würde es trotzdem versuchen. Oft wird der Deal aus Kulanz dann doch abgeschlossen. Ging mir mal so, als ich etwas über das Internet bestellte, das offensichtlich falsch ausgezeichnet war (alle Artikel waren in Schweizer Franken statt in Euro gelistet). Am Ende bekam ich meinen Artikel für 350 Franken statt 350 Euro, obwohl der Lieferant zuerst auch sagte "Sorry, nöö, war ein Versehen, der Preis war falsch".

    Zitat

    Original von bab
    ist ja sehr interessant. Erzähl mir mehr.
    Wird nach der Straße das Display wieder hell?


    mmmh
    ich glaube, ich kenne jetzt die Antwort schon vorher :gap


    bab, ich glaube auch, dass Du die Antwort schon kennst :D
    Ja, es wird natürlich wieder hell...

    Zitat

    Original von Paulchen1
    Ist denn nicht erkennbar, ob der Tunnel hinterlegt ist? Auf den Kompass hatte ich nicht geachtet, auf die GPS-Geschwindigkeit auch nicht. Musste ja schließlich auch noch fahren! :gap


    Es ist nicht auf der Karte ersichtlich. Aber gehe mal davon aus, dass die allermeisten Tunnels das Interpolieren des GPS Signals unterstützen. Ich bin schon durch seeeehr viele Tunnels gefahren und der Pfeil ist noch nie stehengeblieben. Keine Ahnung, aber vielleicht funktioniert es bei allen Tunnels (Tunneln??), weil MN7 sich am Wort "Tunnel" im Namen orientiert? Dieser Name wird ja während der Tunneldurchfahrt unten in der Anzeige dargestellt. Ich frage mich dies, weil wir hier in der Nähe eine "Tunnelstrasse" haben, die zwar so heisst aber kein Tunnel ist (sondern zu einem führt). Und immer wenn ich auf diese Strasse einbiege, wird (fälschlicherweise) das Display gedimmed.

    Zitat

    Original von merkur70
    wenn du dir über die umkreissuche lpg-tankstellen suchst,brauchst du den poiwarner von navigating.
    navigon hat das leider nocht nicht auf die reihe bekommen.
    gruß merkur


    Und um Enttäuschungen vorzubeugen: Wie merkur richtig sagt, kannst Du die Tankstellen zwar suchen, sie werden aber nicht auf der Karte dargestellt, wie der TS das wohl wollte.

    Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Ja und genau dieses Verhalten laut Handbuch stimmt ja eben nicht.


    Ich fände es klasse, wenn die Symbole eindeutig wären, bzw. man direkt im Hauptbildschirm sieht welchen Sender er empfängt und ob TMC oder TMC pro.


    Das fände ich allerdings auch klasse. So wie in alten MN5 Zeiten, als es diese Schnittstelle noch gab und die Infos in die Skins eingebaut werden konnte.

    Wieso liest denn heutzutage niemand mehr das Handbuch? :-D)


    Handbuch 8410, Seite 21:


    - Sender wird gesucht (in roter Farbe): Der TMC-Empfänger ist empfangsbereit, findet aber keinen Sender, der TMC-Signale aussendet. Es liegen keine Verkehrsmeldungen vor.
    - Sender wird gesucht (in grauer Farbe mit rotem Punkt): Der TMC-Empfänger ist empfangsbereit, findet aber keinen Sender, der TMC-Signale aussendet. Es liegen aber noch Verkehrsmeldungen vor. Das kann z.B. der Fall sein, wenn Sie gerade durch einen Tunnel fahren.
    - TMC bereit (in grauer Farbe): Verkehrsmeldungen können empfangen werden.

    Zitat

    Original von Andarc


    Hallo genaese!
    Nja, also ein Update (8310) strebe ich nicht an - die Neuerungen lohnen sich in meinen Augen nicht wirklich. Dass es beim Update viele Probleme gibt, das wusste ich gar nicht ... .


    Gibt es auch normalerweise nicht. Natürlich kann in Einzelfällen immer was schiefgehen, aber ich habe das Upgrade auch gemacht, und es lief alles ohne irgendwelche Probleme ab. Das Gerät läuft ebenfalls einwandfrei, sicher nicht schlechter als vor dem Upgrade. Natürlich bleibt es Dir überlassen, ob Du die neuen Features möchtest oder nicht, aber falls ja, würde ich mich nicht durch Pauschalaussagen über angeblich "viele Probleme" abschrecken lassen. Trotz allem: Wenn ich mich heute nochmals für ein Modell entscheiden müsste, würde ich sicher das 8410 nehmen, nicht das 8110/8310.

    Zitat

    Original von Skarabäus
    Ich finde den Anstoß von michi gut.


    Die Route planen.


    Ich habe es letztens so gemacht das ich Autobahnen zulassen wählte und bei der Mittagspause (Deine Autobahnabfahrt), auf Autobahnen vermeiden umstellte. Hat funktioniert.


    Das funktioniert im richtigen Leben bloss nicht wirklich oder nur dann, wenn Du den Weg ohnehin schon kennst. Woher willst Du denn sonst wissen, ob der Ort wo Du manuell auf vermeiden umstellst wirklich auf der optimalen Route liegt? Er wurde ja berechnet unter der Annahmen, dass Du auch den Rest der Strecke auf der Autobahn weiterfährst.

    Zitat

    Original von solexpeter
    Hallo Dirk,


    doch auf einer Route kann man für unterschiedliche Länder z.B. die Benutzung der Autobahn oder Mautpflichtige Straßen einstellen.


    Habe ich ja so eingestellt. Für Tschechien und Slowakei die Mautpflichtige Autobahn erlauben und für Ungarn nicht erlauben.


    Wow, das ist ein Feature, das ich schon lange vermisse. Vielleicht doch ein Grund, schon früher auf das 8410 zu wechseln. Vermutlich liegt Dein problem am Kartenmaterial, dass dieses Teilstück fälschlicherweise als mautpflichtig eingetragen ist. Hast Du es mal auf anderen Routen ausprobiert um sicherzustellen, dass das Feature als solches korrekt arbeitet?


    Könnte es nicht sein, dass man diesen Parameter auf "0" setzen muss, um eine Geschwindigkeits / Radius - abhängige Meldung zu bekommen? Sieht für mich so aus, als würde diese Einstellung bewirken, dass IMMER und generell vor Kurven gewarnt wird.


    Könnte aber auch gut sein, dass NavScout recht hat und diese Parameter überhaupt nicht von der Software ausgewertet werden.