Beiträge von BohrokKaita

    Diese Funktion ist mir noch nie untergekommen , seit dem Tag auch nicht mehr und ich fahr die Strecke täglich und die Meldung über die bekannte Störung kommt täglich !


    Nun, ich bin mir nicht ganz sicher was Du genau meinst, denn ich habe diese Funktion schon immer und sie funktioniert auch genau wie von Dir beschrieben. Sobald ein Stau auf meiner Route per TMC eintrudelt, erscheint der TMC Knopf (rot nur falls Entfernung <= 50km). Else sagt mir "Eine neue Verkehrsmeldung betrifft Ihre Route" und bietet mir dann entweder "Eine Ausweichroute wird nicht empfohlen" oder "Möchten Sie eine Ausweichroute auswählen?". In letzteren Falle antworte ich dann mit "Ja" und Else offeriert mir Alternativen (meist nur eine, manchmal mehrere). Ich wähle dann per Spracheingabe die Ausweichroute und schon wird neu berechnet. Zum Schluss sagt Else dann noch "Die Ausweichroute ist x km länger, aber y min schneller" oder so ähnlich.


    So ist's und war's schon immer bei mir.

    Hallo galaxy08151


    Beim 8110 ist das Problem das die Player Daten auf My Flash Disk liegen.
    Ohne Active Sync Verbindung kannst du beim 8110 nicht auf MFD zugreifen.
    Schau mal in meine Signatur unter Navigon PNA Tools, da findest du Hilfe.

    Das stimmt so nicht ganz, der Desktop des 8110/8310 lässt sich auch ohne ActiveSync freilegen. Es gibt schon etliche Threads darüber hier im Forum (Stichwort UpdateMe.exe). Dann kann man auch auf MFD zugreifen.

    @ BohrokKaita


    Also vor 3 Tagen wurde ich in der Schweiz sogar per Live! von meinem 8450 vor mobilen Blitzern gewarnt! Man braucht deshalb für das Land nicht unbedingt zusätzlich den POI-Warner. Es ist halt immer ein großes Risiko dabei erwischt zu werden!


    Mir ging's eigentlich nicht um die Problematik erwischt zu werden oder nicht, ich glaube dazu gab es hier schon genug Diskussionen. Ich habe eben für mein 8310 keine Möglichkeiten, Blitzer in der Schweiz von Navigon zu bekommen. Daher weiche ich auf den POI-Warner aus.


    Ich wusste aber nicht, dass die Live!-Funktion nun tatsächlich auch die Blitzer der "verbotenen" Länder meldet. Wenn dem wirklich so ist, wäre das ein weiterer Grund, mal auf's 8450 umzusteigen. Danke für den Hinweis.

    Hallo Forengemeinde,


    meint Ihr, dass es nochmals ein Software-Update für das Gerät zu bekommen sein wird oder ob es langsam aber sich am Sterben ist?


    Kartenupdates wird es ja weiterhin für das Gerät geben.


    R.I.P., 8310!


    Nee, da kommt nix mehr.


    Trotzdem bin ich eigentlich immer noch sehr zufrieden mit meine Kiste.

    Ich warte eigentlich nur drauf dass Google ein eigenes System rausbringt, auf Basis der Daten und Satellitenbilder die schon heute bei Google Maps und Google Earth zur Verfügung stehen


    Das gibt es doch schon (zumindest in USA): http://www.google.com/mobile/navigation/#p=default


    Ich habe einen Freund bei Google, der hat mir das kürzlich auf seinem Android Teil gezeigt. Wer Freude an schöner Optik hat, wird begeistert sein. Zu den Routing Qualitäten kann ich leider nichts sagen.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass dies beim 8110/8310 nicht funktioniert? Ich habe nämlich den DEV Modus schon ewig auf 1 stehen (hauptsächlich um die Uhrzeit anzuzeigen), aber der Sendername wird bei mir nicht gezeigt. Oder mache ich etwas falsch?

    Da Du ja auch offenbar Probleme mit der Version.xml hattest (siehe anderer Thread), liegt die Vermutung nahe, dass es auch noch andere Dateien auf Deiner Karte zerschossen hat. Da kann das übliche Prozedere helfen: Kompletten Inhalt der Karte auf PC sichern (oft findet man bereits dadurch heraus, welche Dateien sich nicht kopieren lassen), SD Karte formatieren, Backup zurück spielen, Update oder Installation nochmals durchführen. Habe leider keine schlauere Idee.

    Zitat


    Also das würde mich doch ausgesprochen in Erstaunen versetzen, wie das geht, da ich die Karte immer (so auch diesmal) aus dem Navi entferne und direkt auf dem PC laufen lassen respektive verwende und update / sichere / etc.


    Unter diesen Umständen würde mich es auch in Erstaunen versetzen :D . Hatte angenommen Du hast die Sicherung mit dem Navi direkt an den PC angeschlossen gemacht. Aber vermutlich wird selbst dann MN7 nicht mehr laufen. Die Zeiten, wo MN7 noch vom internen Speicher, also nicht von der SD Karte lief, sind ja mittlerweile vorbei.


    //EDIT: Quote ging irgendwie verloren


    Bei der Sicherung kam jedoch auch jeweils ein Fehler, nämlich dass die Datei UserSettings.old nicht kopiert werden kann. Also ich sofort hergegangen und die Datei gelöscht. Dabei waren auch noch ein paar, welche zusätzlich noch das heutige Datum/Uhrzeit im Dateinamen hatten, die habe ich auch gelöscht. Un wenige Sekunden später (nach der Meldung, dass die Dateien gelöscht wurden) sind alle wieder da ?(


    Also ich kenn so ein Verhalten nur von Viren auf dem PC - gibt es das auch auf dem Navi?


    Die *.old Dateien werden angelegt, wenn Du den Developermodus eingeschaltet hast (z.B. um die Uhr oben anzuzeigen). Das hat nichts mit einem Virus zu tun. Wenn diese Dateien nicht regelmässig gelöscht werden, kann sich da ganz schön was ansammeln.


    Die Tatsache, dass die nach wenigen Sekunden wieder da waren (und auch der Kopierfehler) lässt darauf schliessen, dass MN7 noch lief, als du die Sicherung gemacht hast.

    Die Welt ist unfair. Hieraus braucht man doch keine Grundsatzdebatte machen. Wem das zu sehr als hoffnungslos erscheint, soll einfach draußen bleiben.
    Es soll Spaß machen, und das liegt mehr in einem selbst als in den äußeren Bedingungen. Freut euch mit den anderen Gewinnern. Egal, wie die's wurden.


    Ohne daraus eine Grundsatzdebatte zu machen :D , aber ich finde diese Einstellung schon etwas besorgniserregend. Die Welt ist unfair, also bin ich's auch. Wenn andere bescheissen, mach ich's auch. Wer fairness sucht, soll halt eben nicht mitspielen. Spass macht das Ganze doch nur dann wirklich, wenn alle unter den gleichen Bedingungen teilnehmen. Und nicht wenn der Fleissigste gewinnt, weil er halt gerade mal eben Zeit hat, sich 250 mal für's Türchen zu registrieren. Und ja, sollte das tatsächlich das verbreitete und anerkannte Verständnis bei diesem Gewinnspiel sein, dann steige ich tatsächlich aus. Wäre schade, denn ich finde die Idee und die Umsetzung wirklich sehr gut.


    Ich jedenfalls melde mich pro Türchen nur einmal an. Nenne mich Loser oder Weichei, aber ich möchte mit der Gewissheit sterben, dass ich nicht daran schuld bin, dass die Welt unfair ist.

    :tup Schliesse mich an, danke den Initiatoren und Sponsoren. Tolle Idee, die selbst wenn man nichts gewinnt Spannung und Spass verspricht.


    //EDIT und OT: Gibt es eigentlich irgendwo einen "Bedanken" Button hier im Forum? Dann werden die Threads nicht so lang und man könnte trotzdem seinen Dank aussprechen.

    Zitat

    Original von auktionator-77
    Ja logisch, wie das während der Fahrt so ist, man bewegt sich halt fort. :D


    Ich glaube Du hast Paulchen's Punkt missverstanden. Er bezog sich nur auf das obere Bild und hat mit der Frage völlig Recht. Er hat nicht die beiden Bilder verglichen.