Beiträge von BohrokKaita

    Zitat

    Original von souljacker


    Du Glücklicher! Hatte damals die Freigabe für mein 8110 nur mit der Auflage einer mind. zweijährigen Nutzung bekommen und die laufen noch. :-D)


    Werde dann halt bei MN8.x und der neuen 9xxx Serie zuschlagen. :gap : drink


    Hihi, ist bei mir ähnlich. Mein gratis Freshmaps Abo lasse ich noch ablaufen. Dann, wenn ohnehin Kosten für neue Karten anfallen würden, werde ich auch wechseln. Mit oder ohne Zustimmung des Finanzministers. :gap


    Bis dahin tuts mein treuer 8310-U bestimmt noch.

    Zitat

    Original von genaese
    in vollem Umfang ist mir nicht bekannt - die Detailinfos fehlen


    Also bei mir sind die Detailinfos vorhanden, und ich habe kein Abo. Oder gibt es noch mehr Infos als Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten und Parkgebühren?


    Mit dem 8310 Upgrade Gerät wirst Du keine Schwierigkeiten mit den Q3 Karten haben. Bei mir hat's reibungslos funktioniert und mir ist auch kein 8310 User hier im Forum bekannt, bei dem es das Norwegen oder PV oder RV Pro Problem gibt. Bein anderen Geräten allerdings offenbar sehr wohl.

    Zitat

    Original von kdreichert


    JaJa, die Alpenländler sind hinken [SIZE=7]( wie der Pfeil in der Navigation )[/SIZE] noch immer ein wenig hinterher :D ;) [SIZE=7]HuHu jetzt habe ich meine Verwandschaft us Wels in Nacken[/SIZE]


    Nicht so im einzigen richtigen Alpenland, der Schweiz :gap.


    Hier sind etliche Neuerungen ins Kartenmaterial eingeflossen. Alleine schon in meinem bescheidenen Streckennetz kann ich -zig neue Kreisverkehre, POIs, korrigierte Geschwindigkeitsangaben, etc erkennen. Dafür gab's hier im Q2 nicht viel Neues.


    Natürlich kann dir das Navi auch mit Live keine Parkplatzgarantie geben. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung (letzte Woche in Los Angeles) garantieren, dass es EXTREM hilfreich ist auf der Suche nach einem Parkplatz direkt angezeigt zu bekommen, in welchen Parkhäusern <10 und in welchen Parkhäsuern >50 freie Parkplätze zu erwarten sind. Logisch, dass ich letztere angefahren habe und auf der Karte habe ich sogar direkt gesehen, dass sie auch nicht viel weiter weg waren als die vollen Parkhäuser. Fazit: Hatte genialen Parkplatz ohne zu suchen direkt am Hollywood Boulevard.


    Bzgl. Veranstaltungskalender gebe ich dir prinzipiell recht. Aber ich entscheide meist spontan, wo ich hingehe und habe dann keine Lust und Zeit, noch lange auf dem Internet zu recherchieren, was wo abgeht. Wieder Beispiel von letzter Woche: Ich kam früher als erwartet von einem Kundentermin zurück und mir stand nach Musik. Kurz rechts rangefahren, Veranstaltungen geklickt, Musik (Michi, es gibt übrigens auch die Kategorie Sport :D), und schwupp fand ich auf der angebotenen Liste prompt etwas, das mir gefiel. Mit einem weiteren Klick kannte ich alle Details zum Event und die Navigation startete. Wen es interessiert: Ich besuchte ein Konzert von Adler's Appetite (ex Guns'n'Roses Drummer) in Universal Citywalk.

    Zitat

    Original von Zero511
    Also ich find's eher teuer, aber naja. Klar, nicht so hoffnungslos überteuert wie HDT, aber trotzdem.


    Stimmt, billig ist es nicht gerade. Aber ich kam kürzlich auf einer Geschäftsreise in den Genuss eines Garmin nüvis mit MSN-Direct (etwa das gleiche wie Navigons Live) und das war wirklich genial. Real-time Information über die Verkehrssituation, Anzahl freier Parkplätze in den Parkhäusern, Wetter, aktuelle Veranstaltungen, etc. Alles nahtlos integriert in die Navigationsanwendung. Insbesondere die Planung von Ausweichrouten aufgrund von Verkehrsstörungen war um Welten besser als die Kombination TMC/MN7. Also wenn das Live-System von Navigon auch so gut funktionieren würde, bin ich bereit diesen Preis zu bezahlen.

    Zitat

    Original von souljacker


    Das ist leider beim 8310 Upg. nicht möglich, da es hier massive Probleme mit der Akkulaufzeit gibt. Im Standby ist nach wenigen Stunden der Akku leer.


    Na ja, das ist vielleicht ein wenig zu stark verallgemeinert. Richtig wäre, dass bei manchen 8310 Upgradern der Akku nach wenigen Stunden leer ist, bei vielen anderen aber auch nach wie vor tagelang hält. Bei mir zum Beispiel. Und frag' mich nicht wieso, darüber wurde schon so viel spekuliert, ohne auf konkrete Anhaltspunkte gestossen zu sein.


    Zurück zur Frage: Meinst Du wirklich die Lautstärke des Startsounds oder der Navigationsansagen? Ich hatte eigentlich letzteres verstanden und das dürfte sich eigentlich auch mit der Ganz-Aus Methode nicht verändern.

    Zitat

    Original von Paulchen1
    Ist ein kleiner Lichtblick. Funktioniert auch alles oder sind sind gleichen Macken wie bei den 7.4.x-Usern vorhanden?


    Ich bin 7.4.x User und kann von keinen Macken berichten. Gestern abend alles über Fresh runtergeladen, installiert, nach 35 Minuten war alles fertig. PanoramaView geht, RealityView Pro geht, alles wie es sein sollte.


    Und zudem beinhaltet das Q3 Update auch viele Strassenaktualisierungen, auf die ich schon länger gehofft hatte. Vielleicht Zufall, aber alle Fehler, die ich über MyMapReport (oder wie hiess das Ding noch gleich) gemeldet hatte, sind nun korrigiert!


    Frischauf, wage das Update!

    Zurück zum Thema. Ich komme gerade von einer Geschäftsreise aus den USA zurück. Ich hatte mir auch lange überlegt, ob ich mein 8310U mit den Nordamerika-Karten mitnehmen soll, habe mich dann aber aus Sicherheitsgründen für ein Navi der Autovermietung entschieden. Da war mir mein Gerät dann doch zu wertvoll, und die paar Dollar extra sprengen das Budget dann auch wieder nicht.


    Wen's interessiert: Es war ein Garmin Nüvi Where2, das meinem Navigon in FAST allen Belangen unterlegen war. Fahre mal in Los Angeles auf einer 12-spurigen Autobahn ohne Fahrspurassistent auf einen anderen Highway. :-D) Und für die, die immer über eine ruckelnde Anzeige klagen: Das nüvi hat eine dermassen jämmerliche Pixelgrafik ohne PanoramaView und hakt noch wesentlich stärker als mein 8310U. Wesentlich besser hingegen war die Integration und Verarbeitung der Verkehrsinfos. Das kam über MSN in Echtzeit ins Navi und die Ausweichrouten wurden automatisch ohne grosses Trara berechnet. Da sollte Navigon unbedingt nachbessern.

    Zitat

    Original von Mike Sierra
    Ähm...
    Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, daß das Navi jetzt, da man den Schalter <devmode> auf "1" gestellt hat, bei jedem Programm-Start eine Version der Datei UserSettings.xml - mit Dateinamen UserSettings_DDDDDDDD_ZZZZZZ.old (wobei "D" für ein Zeichen des Datums und "Z" für ein Zeichen der Uhrzeit steht) - im Verzeichnis \My Flahs Disk \MN Settings\ anlegt?
    Läßt sich DAS irgendwie vermeiden, daß die FlashDisk jetzt mit diesen Dateien zugemüllt wird?


    Ja, das ist bekannt. Ich verwende ein Script um alle Dateien mit der Endung *.old nach einem Reset zu loeschen.

    Ich meinte damit wenn du z.B. während der Navigation
    - auf Optionen klickst
    - dann das "grüne Männchen" links oben erscheint
    - dann z.B. "Verkehr" sagst


    Das geht dann bei mir eigentlich einwandfrei, aber sobald ich einmal telefoniert habe nicht mehr. Ich habe allerdings die zweite Option "Sprachsteuerung für das Freisprech-Modul" auf "Nein". Muss ich mal mit "Ja" versuchen.

    Nun, nach 118 Lesern und 0 Antworten frage ich mich:

    • Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
    • Bin ich der Einzige, der die FSE regelmässig nutzt?
    • Bin ich der Einzige, bei dem die FSE überhaupt funktioniert? :D


    Vielleicht kann ein anderer FSE-Nutzer bestätigen, dass bei ihm/ihr dieses Problem nicht auftritt, dann werde ich mal an den Navigon Support wenden. Bei mir ist es nämlich eindeutig und einfach reproduzierbar.