Beiträge von BohrokKaita

Ja, hab ich gelesen. Und ich habe doch auch überhaupt nichts verändert, das hast Du falsch verstanden. Ich vermute, dass der Reset des Gerätes meine interne FlashDisk zerschossen hat, ich auf jeden Fall nicht. Ich habe mir nur read-only einen Eindruck verschafft, woran es liegen könnte. Ich haber weder gelöscht noch verändert noch sonstwas.....

Zur Rücksicherung muss ich dumm nachfragen: Natürlich habe ich mit TC eine Sicherung gemacht, Aber logischerweise ist das Verzeichnis dort auch korrupt, das war es ja schon vorher.

Ich habe gleich am ersten Tag eine Kopie der Original SD Card auf DVD gebrannt. Dort sind aber ja keine Programmdateien drauf, oder? Ebensowenig wie auf der mitgelieferten Navigon DVD nehme ich an? Mit Fresh hatte ich aber bisher kein Backup gemacht, da ich annahm, dass nur die SD Karte gesichert wird. Übersehe ich da was? Wie kann ich den Inhalt der internen Flash Disk wiederherstellen?

Ich sehe noch zwei Möglichkeiten: Entweder wie Du vorschlägst auf das SR warten und hoffen dass das Problem behoben wird, oder jemand sendet mir ein ZIP file mit dem PhoneLink Verzeichnis..... Und dann würde ich es auch tatsächlich wagen über den Desktop mein kaputtes Verzeichnis wiederherzustellen...

Und ja, natürlich habe ich alles offiziell und legitim und original. Trotzdem will ich natürlich wenn möglich auf ein Einsenden des 8110 vor der Fahrt in die Ferien verzichten.

So, nun hat es auch mich erwischt. Bisher schnurrte mein 8110 wie ein Kätzchen ohne Probleme so vor sich hin. Bis heute, auf der Rückfahrt nach ca 400 km der PanoramaView plötzlich einfror. Ich weiss, das wurde hier schon mehrfach hier berichtet, aber es gefällt mir halt so gut und bisher hatte ich ja auch keine Probleme damit.

Macht nichts, dachte ich, resette ich halt. Gesagt, getan, und nun bekomme ich nach jedem Reset eine Dialogbox mit dem Titel "PhoneLink" und dem Text "Load AnwManagerU.dll fail". Die kann ich zwar mit OK wegklicken, aber der komplette Telefonteil funktioniert nicht mehr. Alles andere läuft problemlos. Aber kein Bluetooth, die blaue LED leuchtet nicht, wenn ich ins Telefonmodul wechseln will kommt "This function is not supported." :-D)

Soft Reset, Hard Reset, Werkseinstellungen habe ich alles schon versucht, ohne Erfolg, gleiches Resultat. Kann jemand helfen?

Ich werde heute Nacht mal etwas mit TotalCommander im Desktop rumsuchen, vielleicht finde ich ja eine Datei, die gelöscht werden muss oder so... Ich befürchte allerdings etwas Gröberes..

EDIT: Habe nun mit TotalCommander mal in My FlashDisk geschaut. Das Verzeichnis "PhoneLink" sieht fürchterlich aus! Lauter Dateien mit cryptischen Zeichen, die ich auch nicht löschen kann (Access denied). Manche Dateinamen haben Teile von Namen meiner MP3 Dateien. Kurzum, die FAT ist total zerschossen (wohlgemerkt die FAT der internen Flash Disk, nicht die der SD Card!!). Aber da müsste doch mit einem Hard Reset wieder behoben werden können, oder? Wird es aber nicht... :-D)

Ich nehme an, der 2110 erlaubt es auch, eine externe GPS Antenne anzuschliessen. Ich hatte früher (mit MN6 schon) auch oft Probleme einen Sat-fix zu finden, oder habe ihn in Innenstädten oft verloren. Damals bin ich so mit 4-7 Satelliten rumgefahren.

Seitdem ich vor ca 1 Jahr eine externe GPS Antenne angeschlossen habe (die läuft auch mit meinem 8110 super), habe ich ruck-zuck einen Fix (Sekunden), egal wie lange das Gerät aus war. Verloren geht es auch nicht mehr (ausser im Tunnel natürlich). In der Regel habe ich jetzt zwischen 8-11 Satelliten. Die 10 Euro (ich habe meine über ebay bezogen) kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn es ein zusätzliches Kabel bedeutet.

Das ist in der Tat interessant. Wenn dem so ist, dann lasse ich lieber die Finger davon. Dann hast Du recht wird es wohl keine grosse Verbesserung bringen. Obwohl ich mich an Threads hier erinnern kann, wo Leute über Verbesserungen nach Anlöten des Y-Verteilers gesprochen haben. ?(

Na ja, wie auch immer, ist nicht so wahnsinnig kritisch für mich. Wie gesagt bekomme ich auch mit dem integrierten Kabel recht guten Empfang.

Ich habe auch noch mein Y-Adapter vom MN6 im Auto verlegt und überlege nun, ob ich an die integrierte Antenne meines 8110 Ladekabels eine Klinkenbuchse anlöten soll. Eigentlich habe ich auch so schon recht guten TMC Empfang, aber nicht ganz so gut wie früher mit MN6 über Y-Adapter und Fahrzeugantenne. Und wenn ich's eben schon verlegt habe und es so nutzlos da rumhängt....

Nun die blöde Frage: An welche Kontakte oder Lötfahnen der Buchse muss das abgetrennte Antennenkabel denn gelötet werden? Habe den Stecker für den GNS FM9 TMC Adapter (2.5 mm Klinke glaube ich).

Zitat

Original von bab
    aber so, es sieht so aus, als hätte deine SD Card einen defekt.

So sieht es tatsächlich aus. Habe den Favoritenordner gelöscht, neue Favoriten erstellt - nach Reset wieder weg.

Habe dann eine alte 2GB SD Card genommen, Inhalt rüberkopiert (ohne meinen Ordner "Music" mit meinen MP3s) und siehe da, alle Favoriten nach Reset noch fein säuberlich aufgelistet.

CHKDSK meldet zwar keinerlei Fehler auf der fraglichen 4GB SDHC, aber irgendwo muss es tatsächlich ein Problem damit geben. Hätte vielleicht doch die 10 Euro teurere SanDisk nehmen sollen statt der Kingston :(

In jedem Fall vielen Dank für eure Hilfe, damit hat sich mein Problem erledigt.

Danke, bab, für die schnelle Antwort. Das ist es leider nicht, denn die beiden Dateien werden ja auf die SD Card in den Folder "Favorites" geschrieben. Aber irgendwie scheint das Gerät nach dem Reset diese Dateien nicht mehr einzulesen, obwohl definitiv vorhanden. Sogar mit dem richtigen Inhalt, wenn ich mit einem Hex-Editor hineinschaue.

Zitat

Original von habitoti
    Ich habe nur das Original, bin noch gar nicht zum "Freshen" gekommen...

Brauchst nicht Freshen, das POI Icon ist definitiv nicht da, auch nicht mit den neuesten Downloads.

habitoti, ich glaube das wäre was für die Bug / Wunschliste.

Ausserdem fehlen nun seit MN7 wie bereits befürchtet in der Schweiz alle Gefahrenstellen POIs, auch Blitzer genannt :gap, aber das ist ja wieder ein anderes Thema und wurde schon zur Genüge diskutiert (trotzdem hätte ich sie gerne :-D))

:respekt So, nach vielen Jahren "aktivem" Mitlesen hier im Forum habe ich mich nun doch auch registriert. Primär wegen untenstehender Frage / Problem, aber vielleicht kann ich mit meiner MN4, MN5 und MN6 Erfahrung auch ein bisschen helfen.

Ich habe seit 10 Tagen meinen 8110 und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Läuft sehr gut und im Vergleich zum MN6.2 auf meinem PDA ein Quantensprung. Und ja, ich liebe gerade die "überflüssigen" Spielereien wie PanoramaView, TTS, Telefonkopplung, FM Transmitter, etc. :applaus

Was mir allerdings weniger bis gar nicht gefällt ist, dass nach jedem Reset meine Favoriten und letzten Ziele weg sind. Nun gut, so oft mache ich keinen Reset, aber trotzdem ist es lästig, besonders wenn man Dutzende Favoriten jedesmal neu eingeben muss. :-D)

Nachdem ich weder hier im Forum noch auf der Bug / Wunschliste etwas zu diesem reproduzierbaren Fakt lesen konnte, frage ich mich, ob ich der einzige mit diesem Problem bin. Der Favoritenordner und auch die beiden Dateien Favorites.store und RecentTargets.store sind nach dem Reset immer noch auf der SD Card (4 GB SDHC Class 4) und beinhalten auch meine Daten, allerdings werden sie im Navigationsmenu nicht angezeigt. Gebe ich neue ein, sind sie da - bis zum nächsten Reset.

Hat sonst niemand das Problem? Idee, woran es liegen könnte? ?( ?( Ach ja, Hard Reset habe ich auch schon gemacht....