Beiträge von T|K

    @Stig:
    Die Cascade Daten sind sicher nicht geeignet für dein Vorhaben.


    @ABAFAN:
    Einfach mal nur die Kartendaten vom anderen Gerät übernehmen, den Rest (vorallen die Stimmen-DB) beibehalten. Dabei wie folgt vorgehen:
    Die neuen Daten entpacken, dann die Daten der Metainfo von den alten Karten übernehmen und dann alles wieder Packen.
    Beim Cascade spielt der Name der Datei keine Rolle, womöglich aber bei deinem Gerät. Evtl. musst du die Datei wie die alte benennen. Möglicherweise musst du die Nav-DB auch wie die Datei der neuen Karte benennen und dann innerhalb der alten Metadaten den Namen anpassen (falls hier vorhanden). Das habe ich aber alles nicht getestet, da ich nur ein Cascade habe.


    Hast du schonmal die Original-CD unmodifiziert kopiert und probiert, ob dein Gerät damit überhaupt zurecht kommt?

    Ich kann nicht mit navfldb_tool die Karten entpacken - es kommt
    schnell ein cmd Fenster, was ich nicht lesen kann und verschwindet
    dann gleich wieder (Windows 7 Pro 64Bit und XP Home 32Bit)


    Bei den Tools handelt es sich um Kommandozeilen-Tools ohne grafisches User-Interface.
    Einfach mal die Kommandozeile (cmd) öffnen und folgendes eingeben:

    Code
    1. navfldb_tool -?

    Geht absolut garnicht!!! Wie gesagt, gerne per Email, whatsapp oder ich richte eine Rubrik in meinem Forum ein, das ist nämlich nicht öffentlich und wird auch von bots nicht durchsucht!


    Also wenn Ihr Interesse habt....


    dann ist aber der sinn des ganzen verloren gegangen, diese infos frei zur verfügung zu stellen.
    dagegen hab ich natürlich nix. es gibt für mich aber keinen wirklcihen grund, die tools hier zu entfernen...

    Hi zusammen,


    nachdem mich kürzlich jemand kontaktiert und sich in gebrochenem Deutsch für das AOI-Tool und T|Ks Tools bedankt hat, mit denen er nun fleißig Karten produziert und verkauft, ziehe ich mich aus der Sache zurück.


    willkommen in der realen welt :D
    die welt ist nicht fair und es ist sicher nicht der einzige, der sich auf kosten anderer bereichert. find ich auch nicht gut...
    dafür haben eine ganze menge anderer leute weiterhin freude an ihren "altem" gerät, was meiner meinung nach immer noch seinesgleichen sucht.


    hast du es geschafft, eine modifizierte firmware einzuspielen? oder anders ausgedrückt:
    weisst du, wie die checksum am ende der update.inf berechnet wird?

    Kann mir jemand sagen wie kann ich ein RAW Datei aufmachen das ich das hören kann und bearbeiten vielleicht gibst dafür ein Möglichkeit oder kamma da Garnichts endern ????


    info die raw datei ist entsteht durch die entpackung von frau8 .. SM5


    die samples in den SP5/SM5 voice-guidance files sind komprimiert -> format unbekannt. daher kannst du diese nicht ändern oder bearbeiten...

    Mahlzeit,
    Jetzt ist mir die Idee gekommen , ich könnte doch die Karten entpacken und aus 2 Karten 1 machen.


    das funktioniert leider nicht. hier müssten die daten in dem FLDB container weiter analysiert werden um sie neu zu "packen". da wird es von meiner seite nix weiter geben...

    [quote='hotw','index.php?page=Thread&postID=2605927#post2605927']
    Kann es sein, dass das APS 30 eine bestimmte Länderzusammenstellung erwartet? Weil da wäre APS 30 und Indianapolis gleich, die APS 50 Version aber nicht!


    soweit ich das noch in erinnerung habe, konnte man bei Cascade länder weglassen. du kannst ja mal aus der Indy version was weglassen und probieren, ob er die CD noch akzeptiert.
    das hilft letztendlich bei der APS50 auch nicht weiter. für das problem habe ich keine idee, die hier weiterhelfen könnte...

    Neue weitere Testergebnisse:
    Wenn ich mir jetzt aber mal die 5 CD's im Vergleich anschaue, dann sind auf jeder CD alle Dateien aus der ganzen Sammlung drauf! Aber: Die Dateien gibt es in groß und in klein! D.h.: auf der CD mit Finnland ist die AP01_FI0H_1.xac 527884 Byte und auf der ohne Finnland ist die AP02_FI0H_1.xac nur noch 3944 Byte groß...


    die grosse datei enthält alle strassen, die kleine datei nur die "hauptstrassen" (autobahnen was auch immer).
    das ganze gibts beim cascade so nicht. da passt ja alles auf die karte (naja, alles auch nicht mehr -> MMI2G High funzt hier auch nicht mehr)


    fazit: auch die anderen Becker-geräte kommen mit "gefaktem" material klar. schön!