Beiträge von T|K

    Was soll denn an der 5.2. nicht gehen?


    bei verbindung über Bluetooth SAP mit einem 7941:
    - bei "Sprachdialog bei Anruf" bleibt die audio-ansage manchmal aus, lediglich die anzeige im display erscheint
    - das radio trennt sporadisch die BT verbindung (bei verwendung von SAP)


    das merkst du bei deinem 7944 sicher nicht ;)
    die meisten werden diese fehler nicht mal bemerkt haben, mich stören sie aber.
    bei den versionen 4.3 und 5.0 ist das BT SAP unbenutzbar (anrufername wird als "HEX-zahlenkolonne" angezeigt).


    fazit: wer das SAP beim 7941 nutzt, fährt der 4.1er systemsoftware am besten

    Hauptgegenargument ist eigentlich, dass nicht sichergestellt werden kann, dass ich mit der Ausgabe von 1.100 € (Gerät 900 € + Kartenversion 5.2 200 €) ein funktionierendes und halbwegs aktuelles Gerät habe.


    redest du von einem neugerät oder einem gebrauchten? und was meinst du mit aktuell: den kartenstand?
    beim händler gekaufte geräte kannst du ja auf gewährleistung reparieren lassen und aktuelle karten gibt es weiterhin (wenn man mal über den tellerrand schaut)...

    du hast doch bereits alle die für dich relevanten dinge genannt. schreib jetzt noch prioritäten dran (anstatt der +/-) und entscheide selber.
    weiss nicht, ob es dir hilft, wenn ich jetzt sage:
    ich würd wieder ein 7941 kaufen, obwohl ich einige probleme damit hatte/habe. ich habe sogar mit dem gedanken gespielt, mir ein 2. gerät als reserve hinzulegen...

    am beispiel der V4:
    kN072EU16x03t01.DB durch KN104EUX08.DB2_XAC ersetzen. ersetzen bedeutet weiterhin, dass man die anderen vorhandenen dateien beibehält.
    für alle anderen versionen funktioniert das entsprechend

    Habe wie beschrieben die Datei KN104EUX08.DB2_XAC mit IMGburn in die track01.raw umgewandelt.


    nirgends wurde von umwandeln gesprochen. lies mal das PDF genau! notfalls auch dreimal. dort steht doch eindeutig drin, was man im image weglassen kann und was nicht...


    Zitat

    Liegt dort meine Fehler?


    ja. du musst ein neues iso image erzeugen. google ist dein freund...

    deine track.raw ist ein ISO image, welches 3 dateien enthalten sollte (siehe PDF). ist das bei der neu erzeugten auch so oder hast du nur den navi-container der BMW 2012 dort "reingepackt"?

    es gibt 2 meldungen:
    "Bitte System-CD einlegen"
    oder
    "Navigationssoftware einlegen"


    bei letzterer ist die CF karte gemeint.
    die uhrzeit wird automatisch per GPS ermittelt, du kannst nur eine korrektur +/- vornehmen. dafür benötigt das gerät meines wissens nach die CF karte

    dann haben die jungs den Ferrari support "vermurkst" oder explizit deaktiviert. nicht so schlimm, denke ich. lies mal das hier -> click
    dann nimmst du eine lauffähige Ferrari version und ersetzt den navigations-container im ISO durch einen beliebigen kompatiblen deiner wahl und alles wird gut.
    wenn man im Cascade/Mexico ein eingebautes telefonmodul nutzt, ist meiner meinung nach die system-software V4.1 die mit den wenigsten bugs

    Des Weiteren habe ich gesehen, dass das Cascade auf der Rückseite einen Lüfter hat. Von meinem Indianapolis kenne ich das gar nicht. Springt dieser Lüfter beim Cascade häufig an, wenn es z.B. zu heiß wird? Ist er stark zu hören?


    wenn der motor aus ist und man die laustärke nahe null dreht, hört man ihn, ja. das ganze ist in meinen augen zu vernachlässigen.
    "anspringen" tut er recht schnell, auch wenn ich nicht navigiere und die endstufen nicht belaste (da externer verstärker)

    Ich gehe auch davon aus, dass die Eingangsbeschaltung defekt ist, die den Eingang des Prozessors auf Masse legt, wenn nicht gerade +12V vom Rückwärtsgang kommt.


    das ist offensichtlich ein trugschluss, auch meinerseits gewesen. das gerät braucht ein masse-potential, um *nicht* auf den rückwärtsgang zu schalten. die 12V sind eher unerheblich.
    beim anschluss an ein "normales" rücklicht bekommt das gerät indirekt masse-potential über die glühlampe, wenn kein rückwärtsgang eingelegt ist.
    wenn dem nicht so ist, würde die radiolautstärke gleich bleiben (rückwärts weiterhin aktiv), aber nicht lauter werden...