BE794x Info und Tools

  • Mahlzeit,
    Jetzt ist mir die Idee gekommen , ich könnte doch die Karten entpacken und aus 2 Karten 1 machen.


    das funktioniert leider nicht. hier müssten die daten in dem FLDB container weiter analysiert werden um sie neu zu "packen". da wird es von meiner seite nix weiter geben...

  • Kann mir jemand sagen wie kann ich ein RAW Datei aufmachen das ich das hören kann und bearbeiten vielleicht gibst dafür ein Möglichkeit oder kamma da Garnichts endern ????


    info die raw datei ist entsteht durch die entpackung von frau8 .. SM5


    die samples in den SP5/SM5 voice-guidance files sind komprimiert -> format unbekannt. daher kannst du diese nicht ändern oder bearbeiten...

  • Hi


    I am Michele (Rome - Italy) and I have a Citrone with MYWAY Navigator. This Navigator use the "hazardareas.lwd" for the speed limit.


    I read the forum and I make this steep:


    1) Convert POi TOMTOM (.ov2) to file.csv


    2) with macro excel I add the speed limit,direction, etc but without the section area.


    exemple...


    Latitude,Longitude,Direction,Limit flag,Speed,Limit mode,(Section)
    41.87453,12.46718,-1,1,10,13,
    36.67296,15.09839,-1,1,10,13,
    ...


    3) named this file limit.csv and run speedlimit tool to create the "hazardareas.lwd" using the areas of the real "hazardareas.lwd"


    But this LWD in my navigator not is good.... no allarm radar


    Help me


    Michele


  • Hi,
    noch zwei kurze Fragen, mit dem Kartenmaterial habe ich mich jetzt soweit abgefunden , aber gibt es irgendwo in dem Mercedes Material die .lwd Datei?


    Habe jetzt mal kurz drauf geschaut und nichts gefunden.


    Das andere wäre. Bei dem neuen Mercedes Material gibt es die Datei
    > ED32t2_0.db_XAC (knapp 2GB groß)
    und einemal
    >kN132EUx20G32a.DB_GDB (1,4GB Groß)


    Ich würde jetzt von der Logik die 2GB Datei nehmen aber vom Namen her die kN132EUx20G32a.DB_GDB


    Welche ist nun die richtige??


    Vielen dank für eure ganzen Hilfen


  • die samples in den SP5/SM5 voice-guidance files sind komprimiert -> format unbekannt. daher kannst du diese nicht ändern oder bearbeiten...

    Halo als erstes 1000 dank für deine antwort ich habe nur eine weitere frage ich wörde mich freueenn wenn sie antworten könnten ich hab ein navi in mein mercedes NTG 2 aber die Albanien Serbien Montenegro usw wo ich sehr oft reisen muss sind nicht draif nur teilweise ein freund von mir hat ein audi a6 mmi 2g navi und hat alle strassen von diese lender besteht ein möglichkeit das ich die map nehme und in mein navi eingebe die karte es wehre supper wenn die die frage antworten könnten




    danke in voraus d00nn1

  • Hi, kannst du Material passt nur halt kein TMC mehr warum auch immer evtl. hat jemand ne Lösung dafür

  • Hi, kannst du Material passt nur halt kein TMC mehr warum auch immer evtl. hat jemand ne Lösung dafür

    Ahaaa und wie wie bitte hilf mir kurz die daten mit poi usw entpacken und dann name endern oder beschreib mir welche daten bitteee beschreib mir welche daten muss ich entpacken und welche kann ich die gleichen verwenden bitte hilf mir ich komm net weiter und für TMC steht irgendwas drauf auf eon andere website wie man das macht glaube ich aber sag mir nur wass ich endern muss von die daten und wass kann ich beibehalten du bist mein lezte hofnung


    Danke

  • TK ich habe geschaft ich kenn dich nicht usw aber ich will nur sagen respekt sie haben mir sehrrrrr geholfen und deine tools sind goldwert viel glück noch und 1000 dank wenn ich noch fragen dazu hab melde ich mich wieder aber es hat sich alles geklert ;)

  • Hallo alle zusamen ist es möglich das man die speed linit oder radarwarner einedavon im mercedes ntg2 als pois oder im audi mmi 2g einpackt ich habe sehr viel infos gesucht ob ein möglochkeit gibt das zu tun ich habe die pois von ntg 1 genohmen und im ntg2 eingesteckt es funksionierz super kama das also auch mir radarwarner oder so hinbekommen ich kann die pois net enpacktn


    Hilfe wer kann danke

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von maxxim ()

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von maxxim ()

  • Wir könnten auch eine Diskussionsgruppe bilder per Email zum Beispiel? Meine Adresse, die ich mehrfach täglich Abrufe ist mein Nick hier aus dem Forum @gmx.de. gerne auch ne whatsapp Gruppe. Ich denke, wir sollten dran bleiben!


    Herzliche Grüße!

  • Geht absolut garnicht!!! Wie gesagt, gerne per Email, whatsapp oder ich richte eine Rubrik in meinem Forum ein, das ist nämlich nicht öffentlich und wird auch von bots nicht durchsucht!


    Also wenn Ihr Interesse habt....