Beiträge von knitterklappe

    Moin rohoel,

    derzeit habe ich ein DriveSmart 50 LMT-S sowie ein DriveSmart 60 LMT-D im Einsatz. Wie auch schon von PSR mitgeteilt, benutze auch ich eigentlich nur noch das 6" Gerät, da der Unterschied zu 5" erheblich besser ist.

    Soweit ich weis, ist der Unterschied der 50/60 Geräte zu der neuen Serie z.Bsp. 51 nur die Updatemöglichkeit per WLAN, ansonsten ist die Software wohl gleich.

    Bei der Ausstattung "LMT-S" funktionieren die Verkehrsinformationen ausschließlich über das Smartphone, während die Ausstattung "LMT-D" zusätzlich Verkehrinfos über DAB+/klassisches TMC abrufen kann.


    Funktionen

    + kontrastreiche Kartendarstellung (verschiedene Themes z.Bsp. vonHarold möglich

    + diverse 3D-Fahrzeuge

    + gute Sprachsteuerung

    + Freisprechanlage

    + schneller Satfix

    + Warnung vor Gefahren, z. Bsp. Kurven, Wildwechsel, Schulen, Bahnübergänge usw.


    - Warnung vor Geschwindigkeitsüberschreitung nicht einstellbar

    - hin und wieder Meldung von Phantomstaus


    Die Routenführung ist im großen und ganzen in Ordnung, hin und wieder gibt's halt mal einen Ausreißer.


    Gruß

    Wolfgang

    Moin schneiderkp,

    ich würde das Gehäuse nur im Notfall öffnen, da es zusätzlich zu den Schrauben noch mit Clipsen zusammengehalten wird. Diese Clips sind sehr empfindlich und brechen sehr schnell ab.


    Vor einiger Zeit gab es mal ein Angebot von "Accuwechsel.de" , die haben das, ich glaub, für ca. 20 € + Akku gemacht. Vielleicht gibt's das Angebot ja noch.

    Gruß

    Wolfgang

    Moin Axel,

    hast du mal versucht die Garmin USB-Treiber manuell zu installieren? Die kannst du von der Garmin-Homepage herunterladen, dann nochmal mit Garmin -Express versuchen.

    Ferner wäre es noch einen Versuch wert die Registry mit dem Programm "CCleaner" zu bereinigen.

    Gruß

    Wolfgang

    Moin Axel,


    hast du den Rechner schon mal neu gestartet? Garmin setzt sich in den Windows Autostart, evtl. sind da noch Reste übergeblieben. Es gibt Programme, zB. CCleaner, mit denen du u.a. den Autostart überwachen und dort auch falsche Einträge löschen oder deaktivieren kannst.


    Gruß

    Wolfgang

    Moin Axel,

    schön, dass es mit dem Laden geklappt hat.

    Im Datenmodus am PC braucht das Navi anscheinend sehr wenig Strom, so dass das Update auf jeden Fall hinhaut. Ich hab meine Navis schon ca. 1/2 Tag oder noch länger dran gehabt, der Akku war danach immer noch "gut zu Fuß".

    Allerdings wenn du das Navi im Navigationsmodus ohne Ladegerät benutzt, läuft das Gerät allenfalls knapp eine Stunde, ich hab#s schon mal erlebt, dass schon nach einer guten halben Stunde Feierabend war, je nach Einstellungen.


    Einen Tipp noch:

    Mach von dem kompletten Navi ein Backup. Sehr wichtig! Du kannst dann immer wieder den alten (funktionierenden) Zustand wieder herstellen, falls mal ein Kartenupdate nicht funktioniert.


    Wichtig:

    Du musst in Windows "versteckte Dateien" als sichtbar einstellen und das Navi in den MTP-Settings als "Mass Storage" einstellen. Nur dann werden a l l e Dateien gesichert (der Ordner .System muss im Windows-Explorer sichtbar sein).

    Falls das nicht so bei dir ist, und du Interesse hast, schicke ich dir eine Anleitung wie du im Navi die richtigen Einstellungen vornehmen kannst damit das Backup auch komplett ist.


    Gruß

    Wolfgang

    Hallo Axel,

    also meine beiden Garmins DriveSmart 50/60 lassen sich nicht mit dem Datenkabel am PC aufladen. Beim ersten Laden hab ich's mit einem Handynetzteil mit USB-Anschluss gemacht, dort habe ich das Datenkabel eingesteckt. Hat gut geklappt.

    Man kann es auch mit einem Adapter 230 Volt / KFZ-Ladebuchse (eine Seite wird in die 230V-Steckdosen gesteckt, in die andere Seite kommt das KFZ-Ladegerät) machen, jedoch ist das Navi während der Ladezeit meistens nicht bedienbar, da dieser Adapter offensichtlich durch das interne Schaltnetzteil im Adapter Hochfrequenzstörungen verursacht, die das Navi beeinflussen.


    Gruß

    Wolfgang

    moin

    mein becker transit 7 sl.eu

    Iiegt da auch noch in stuttgart.

    bekomme ich wohl nicht mehr wieder ?


    360€ im arsch

    Moin,


    du kannst versuchen diesbezüglich den Insolvenzverwalter zu kontaktieren. Vielleicht bekommst du ja eine Auskunft, wie in deinem Fall weiter verfahren werden kann. Wenn du den Einlieferungsschein sowie einen Servicecode oder Email-Bestätigung hast, stehen deine Chancen meines Erachtens nicht schlecht.

    Hier mal ein Link in dem der Namen und die Kanzlei steht, die Adresse solltest du dann mit Gockel auch noch raus bekommen:

    http://www.radmarkt.de/nachric…nited-navigation-abgesang


    Viel Glück.

    Hast du kein Backup mit dem Windows-Explorer gemacht?

    Sicherungen mit dem Content Manager funktionieren nicht immer und sind dann in der Folge bei der Rücksicherung nicht brauchbar.

    Bei dir scheint eine Systemdatei zu fehlen oder ist defekt. In solchen Fällen hilft dann nur ein Backup das mit dem Explorer erstellt worden ist..