Beiträge von knitterklappe

    David66,

    danke für den Hinweis.

    Ich hab allerdings in den letzten beiden Jahren nichts an den Dateien des Navis bearbeitet oder geändert, außer das Einspielen der Updates natürlich.

    Das ganze ist ja bei mir kein Problem, da ich weiterkomme, wenn die Meldung ignoriert wird. Trotzdem will ich nochmal probieren, was nach dem "Überprüfen und Reparieren" passiert, im Fall des Falles habe ich ja ein Backup.

    Hallo Ralf Reichts,

    das scheint wohl ein Problem des Professional 50 zu sein. Ich habe mit Win 10 Creator das gleiche Problem gehabt. Garmin-Navis sowie div. Smartphones wurden einwandfrei erkannt, nur das Becker nicht.


    Da ich aus anderen Gründen das Creator-Update wieder herunter geworfen habe, funktioniert die Einbindung mit Win 10 Redstone wieder, allerdings wird hier bei der Erkennung ein Hinweis (siehe Dateianhang) eingeblendet. Wird der Aufforderung "Überprüfen und reparieren" gefolgt, funktioniert das Navi danach nicht mehr und kann nur mit einem Backup wieder zum Leben erweckt werden.

    Bei der in dem Navi eingelegten SD-Karte wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt, wird diese Karte jedoch in einen Kartenleser eingesteckt erfolgt keine Meldung, sie ist dann auch unter Win 10 Creator einwandfrei lesbar.


    Ich vermute, dass die USB-Schnittstelle oder der Controller in dem Navi selbst das Problem verursacht.

    Die gab's mal in der Bucht,


    hab gerade gesehen, dass dort nicht mehr angeboten werden. Soweit ich weis bietet der Händler auch einen komplett Service an, bzw. angeboten hat. Der Preis früher war ca. 20 €, zuletzt schon ca. 30€ nur für den Akku scheint gut gelaufen zu sein. Ich hab den Link trotzdem mal eingestellt, vielleicht kommst du über die Homepage des Händlers weiter.
    Mein Tipp machs nicht selber, es brechen beim Demontieren die Haken ohne entsprechendes Werkzeug.
    http://www.ebay.de/itm/Akku-pa…U-SR3840100-/112090428962


    Vor einer größeren Aktion würde ich mal abklären, ob du noch Garantie auf den Akku hast, denn Becker bietet 2 Jahre auf das Gerät. Ich weis nur nicht, ob der Akku auch darin eingeschlossen ist. Allerdings muss dir klar sein, dass du bei einem eigenen Eingriff sämtlich Garantieansprüche verlierst.

    Hallo Manfred,
    hattest du damals eigentlich Erfolg mit deiner Sammelklage?

    Hallo tdmler,



    geb's zurück, wenn möglich, wahrscheinlich ist der Akku hin. Bei der vorherigen Serie active 5 und 6 gab es auch schon Probleme. Bei meinem active 6 plus ist ebenfalls der Akku hoch gegangen, ich konnte es zwar einige Zeit ohne Akku weiter verwenden, inzwischen findet es jedoch keine Satelliten mehr. cursing.png Ab in die Tonne , da Garantie war schon abgelaufen. Hab jetzt mein altes Professional 50 wieder aktiviert, das ist noch die gute Becker-Qualität, läuft immer.


    Zu deiner Info: Becker hat Insolvenz in Eigenverantwortung beantragt, da weis man auch nicht genau wie es weiter geht.

    Moin ibuyit1960,



    das Netzteil kannst du einfach zerlegen. Du brauchst nur die Mutter vorne an der Stiftseite losdrehen und dann den kleinen Metallring herunterziehen, dann kann der Adapter schon aufgeklappt werden. hinten sind nur zwei Halteclips.
    Der MagClick Adapter wird mit 4 kleinen Kreuzschlitzschrauben zusammengehalten, nach dem Lösen musst du mit dem Fingernagel die Clips lösen.
    Nach längerer Suche habe ich inzwischen ein active6 plus geschosssen, das sogar einwandfrei funktioniert. Das Netzteil sowie den Click-Adapter habe ich hier sicherheitshalber komplett neu verdrahtet, läuft alles Super.


    Gruß
    Wolfgang

    Kann mich dunkel daran erinnern, dass im GOPAL 3 Forum vor Jahren ein ähnliches Problem diskutiert wurde. Wenn ich nicht ganz daneben liege, lag es an Störimpulsen eines "no name" Ladegerätes. Vielleicht dein Ladegerät defekt oder eine Verbindung zum Mag-Click nicht sauber.
    Ich hab mir vor kurzem ein active 5 von Am..on Warehouse bestellt, da war leider der Akku defekt, hab's zurück geschickt, nicht ohne mir vorher den Click-Adapter mal genauer anzuschauen. Die Verbindungen waren teilweise extrem schlecht verarbeitet, Lötverbindung fast mit Kurzschluss, ein Pin des Verbindungssteckers im Click-Adapter war nicht einwandfrei eingerastet. Das kann schon erhebliche Störungen nach sich ziehen.
    Das Ladegerät und den Adapter kannst du mit ein bisschen Geschick auseinander bauen, ohne etwas zu zerstören.

    Ich denke, dass es diesmal nicht an Becker liegt, sondern an Win 10 64 bit, auch bei mir verursachte das Betriebssystem erheblich Probleme. Einige andere USB-Geräte wurden nicht korrekt erkannt und konnten nicht installiert werden.


    Mit dem Becker gab 's allerdings keine Probleme.
    Grund: Bevor das Navi angeschlossen worden ist, habe ich das Betriebssystem aufgrund diverser Abstürze und Aufhänger vom Rechner gefegt und die 32 bit-Version 1511 installiert. Diese Version läuft wesentlich flüssiger und hatte bisher keine Abstürze, auch sehr kritische Treiber (z. Bsp. TV-Karte, USB-Treiber für Ausweis-App) konnten ohne Probleme installiert werden.


    Übrigens: Mein Becker wurde sofort erkannt und aktualisiert, ansonsten bin ich soweit zufrieden mit dem Teil.thumbsup.png


    Gruß


    Die knitterklappe

    Moin kalu,


    derzeit habe ich zwar (noch) kein Becker, sondern ein Navigon sowie ein Garmin, die Karten für alle 3 Geräte kommen aber vom selben Lieferanten, nämlich "Here", früher Nokia. Auch bei meinen beiden Navis mit "aktuellen" Karten sind einige Straßenänderungen, die zum Teil bereits vor 10 Jahren!! durchgeführt worden sind, nicht enthalten, allerdings in der APP Here für Android sind die Änderungen zumindest teilweise seit längerem aktualisiert.
    Man könnte die Vermutung haben, dass das Aktuellste an den Karten das Datum ist. Zumindest in unserem ländlichen Raum ist GPS-Map-Factor mit den freien OSM-Karten aktueller als jedes andere Navi, ich habs auf meinem Smartphone, hat mir schon des Öfteren geholfen wenns mal schnell gehen soll..


    Gruß
    Die knitterklappe