Beiträge von Ralf25

    In Windows CE kann ich zwar auf die SD Karte zugreifen, Autorun wird jedoch nicht ausgführt.
    Schließlich kann ich auch keine Verbindung mehr mit dem PC herstellen - weiß nicht warum, ansonsten hätte ich die Kompettsicherung aufgespielt.


    Und zuvor vom PC die Sicherung auf die SD spielen? Ansonsten dann Neu-Setup versuchen...


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Nach meinen Recherchen müsste es sich um das FLASH-ROM "MDPNAS3747TR12" oder "MDPNAM3320VTR17" handeln. Hat jemand Zugriff auf diese Daten und könnte Sie mir überlassen???


    Die gibt's hier offiziell nicht von Medion. Ich wär da auch generell vorsichtig, denn üblicherweise ist der Bereich komplett geschützt.


    Wenn der PNA noch Probleme macht, die so nicht nachvollziehbar sind, wäre auch stromlos werden lassen über Nacht eine Option*...



    * bzw. den Akku längere Zeit abklemmen

    Tja, schade, aber wir waren letztlich erst 3 und später 4 Leute, da lohnt es sich einfach nicht, auch wenn die teilweise kurz gezeigten Folien von Eric einen sehr interessanten Vortrag hätten erwarten lassen.


    Technisch war es auch kein Problem, die Übertragung von meiner Seite aus war wirklich TOP! Vlt. finden sich ja in den nächsten Tagen noch ein paar Interessenten, so dass sich auch von Erics Seite her der zeitliche Aufwand lohnen würde! :thumbup:

    Hab mich auch noch schnell 'terminlich' angemeldet. 8):thumbup:

    Mal sehen, ob ich bis dahin ein USB-Headset auftreiben kann. Wäre ansonsten via PC zwar per Audio, aber ohne Mikro dabei.

    Wie jetzt, du kannst/darfst die als Mod nicht sperren? :/


    Die ist immer noch unterwegs hier und es ist eh schon seltsam, dass die anscheinend die Spams manuell verschickt! ?(

    In Ordnung, danke. Ich habe die englische Version unten eingefügt.


    Hab den Thread nun auch gelöscht.



    Zitat

    In der Zwischenzeit habe ich auch ein Problem mit PoiPal entdeckt, das ich nicht sofort lösen kann.
    Vielleicht können Sie mir helfen?


    Der Fehler hört sich wirklich strange an, adhoc hätte ich da auch keine Idee. Vlt. kriegst du ja noch Feedback dazu von jemandem, der tiefer in der Materie steckt als ich. :top_002:

    @privaat, in dem Tool steckt sicherlich eine Menge Arbeit, insofern hoffe ich für Dich, dass es in dieser Phase von GoPal noch einige Interessenten dafür geben wird. :top_002:


    Eigentlich haben wir hier im Forum einen separaten Bereich, wo solche Tools zentral und übersichtlich zum Download angeboten werden können, inkl. einer Beschreibung dazu: https://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=11
    Da es ja offensichtlich nur ab GoPal 6.1 funzt, ist es iO, auch hier einen Thread dazu aufmachen, als Eyecatcher sozusagen. Aber der DL-Link sollte schon - auch aus Sicherheitsgründen - nur hier intern angeboten werden. Insofern bitte ich Dich, das zu ändern.


    Was aus Gründen der Übersichtlichkeit auch nicht so gut ist, sind deine in versch. Threads verstreuten Hinweise auf dieses Tool. Da bitte ich um Verständnis, wenn ich diese alle löschen werde, vielen Dank! :023:



    Auch deine engl. Variante hier: https://www.gopal-navigator.de…om-standard-POI-CSV-files ist vom Inhalt her redundant und die Beschreibung kannst du auch gut im DL-Bereich kombinieren mit der deutschen Variante, bspw. mithilfe der "Spoiler"-Funktionalität:
    Deutsch:

    Englisch:


    Wenn das geschehen ist, würde ich den Thread dann ebenfalls löschen. :002:

    Tobias, auf der Google-App-Seite ist ein Link zu Website besuchen angegeben, der aber ungültig ist. :/

    Bei Eingabe der Domäne .de statt .com landet man auf der PoiBase-Seite (ok), dort ist aber ganz unten auch kein Link dahin angegeben.


    Der Host/Server reagiert auch nicht auf einen Ping, ist die Site noch "under contruction"?


    Nachtrag: ruf ich aus der App heraus die Anleitung/Hilfe auf, kommt (erst der Radlfahrer und nach einer Weile) auch wieder PoiBase, aber nix zum Tankschwein. Komisch! :(

    Eben, sogar mit der 'Destinations.db' als Beispiel. Man muss sich nur ein wenig die Logik 'erarbeiten', aber da kann man sich an der 'PFSkin.skn' orientieren.
    Mittels CE-Explorer ist es zwar einfach und verständlich vom Ablauf her, aber recht umständlich, wenn's es um häufige Aktionen geht.
    Von der Stange haben wir hier leider nix.

    Meine Frage:
    Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Destination.db mit meinen Favoriten gleich im Zuge der Installation von der SD über die Orginaldatei aus den CABs zu schreiben.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das unterwegs ohne PC hinbekommen könnte?


    Mhm, seit >10 Jahren dabei :top_001: und nicht mal selber im Wiki gesucht gehabt? :dontknow: :002: => https://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_5_Favoriten


    Einfacher als eine *.cab wäre es per Drag'n'Drop von der SD via CE-Explorer (der ja schon eingebaut ist) oder mittels MortScript (vergleichbar mit einer Powershell / Eingabeaufforderung unter Windows) oder Autohotkey-Script, aber das wäre schon etwas "oversized" für nur eine Datei. Einfach mal im DL-Bereich schauen!
    Alternativ käme auch noch ein Startmenue in Frage, wo das Kopieren mittels Button erfolgen würde.