Kein GPS Signal kein Overlay

  • Hallo zusammen!


    Bisher hatte ich im "Offline-Betrieb" also außerhalb des Autos keine POIs zu sehen bekommen, wenn ich zum Beispiel auf "in Karte anzeigen" gehe. Auch von dem grünen Symbol, von dem hier des öfteren gesprochen wird - keine Spur.
    Bislang hatte ich ja noch die Hoffnung, dass das daran liegt, dass ich halt keine GPS Signal habe. Aber jetzt hatte ich endlich Gelegenheit, das Ganze im Auto live auszuprobieren.
    Aber anstatt, dass das Problem sich erledigt, gesellte sich ein weiteres dazu:


    Obwohl mein Navigator mich treu durch die Lande navigiert, behauptet der POI-Warner, er hätte kein GPS-Signal??? Von zusehenden Overlays mal ganz zu schweigen.


    Woran kann das liegen. Ich kenne nun inzwischen alle Einstellungsmöglichkeiten auswendig. Oder ist mir doch noch etwas entgangen??? :(

  • Ich für meinen Teil habe das jetzt nicht ganz verstanden: Du kannst Dich via GPS navigieren lassen, und der POI-Warner sagt Dir, dass er kein GPS hat?


    Wo und wie sagt der Dir das? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja, genau so. Wenn ich vom Navigator "rüberzappe" zum POI-Warner, steht an der Stelle, wo sonst Überwachung deaktiviert steht: Kein GPS Signal.
    Ich habe kein grünes Symbol und natürlich auch keine POIs.

  • Zitat

    Original von vossemer
    Ja, genau so. Wenn ich vom Navigator "rüberzappe" zum POI-Warner, steht an der Stelle, wo sonst Überwachung deaktiviert steht: Kein GPS Signal.
    Ich habe kein grünes Symbol und natürlich auch keine POIs.


    YEPP! Habe seit heute das gleiche Problem!!!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hmm. Und was läuft bei mir nun falsch?
    Übrigens die Meldung >kein GPS< bekomme ich auch, wenn ich die Rekord-Taste drücke.
    Also bei mir stimmt da hinten und vorn was nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von vossemer ()