Beiträge von Ralf25

    na dann ab ins garmin- oder tomtom-lager. ;)

    die passende datei hatte Ralf hier übrigens mit angehängt.

    Für TomTom (läuft auf Linux) und Garmin (eigenes Betriebssystem) taugt meine *.exe nix. Wie ich schrieb, die läuft NUR auf WinCE 5.0/6.0



    kadejott

    vlt. auch mal bei eBay-Kleinanzeigen, etc. schauen. Es werden immer mal wieder günstige E54x0 PNAs angeboten (< 50,- €)

    EDIT: andererseits, mit dem kaputten Display kannst du ja trotzdem testen, ob dir das Vorgehen so rein technisch taugen würde ;)

    Leider sind im GoPal-Forum Neuanmeldungen (vorübergehend???) nicht (mehr??) möglich, so dass ich mir auch keine Tools mehr runterladen kann.

    RIchtig, eine Notbremse bis zur Integration hier, denn auch dort waren massig Spammer aus China unterwegs... X(


    Zitat

    Passend zum Ganzen ist mir das Navi gerade vom Schreibtisch gefallen und das Display hat einen Riss.

    Funktioniert aber noch für die Übergangszeit zu einem neuen.


    Das Thema kann dann wohl als abgeschlossen gelten.

    Schade, denn das E5470 ist eines der sehr guten PNAs gewesen.

    Weil die PNAs von Medion zum großen Teil techn. wirklich gut waren , habe ich vor Jahren mal ein Tool geschrieben, mit dem es recht einfach möglich ist, beim Reset nicht GoPal, sondern auf Basis von WindowsCE 5.0 oder auch 6.0 beliebige alternative Software zu starten.

    Welche heute noch aktuelle Navi-SW kompatibel ist, ist in unserem GoPal-Wiki im Bereich 'Software Straße' erwähnt, wie bspw. 'Navit' oder auch 'Mapfactor Navigator FREE', beide jeweils auf OSM-Basis.


    Das ReadMe bitte lesen und hier ist der damalige Thread dazu: 'Der Prg.-starter'.


    In Gebieten ohne Roaming nutze ich meinen PNA P4445 zwar heute auch noch mit den letzten GoPal-Maps, aber ansonsten bin ich aus dem Thema raus.

    Also mal selber etwas recherchieren, ob beide Navi-SW heute noch weiter entwickelt werden.


    Viel Erfolg damit und ich hoffe, ich konnte helfen... :thumbup:

    Interessante Info! Ich habe auch ein SM-G975F (also ein S10+) und hatte noch kein Update, nutze also noch v10 mit One v2.5. Es ist kein Vertragshandy, sondern separat gekauft.

    Wenn ich Sygic starte, geht's recht schnell nach knapp 2 sec. los. Hab's zudem auch im int. Speicher liegen (512GB).

    Bin dann mal gespannt, wann's bei mir draufgespielt wird.

    Ja, hatte den Fehler "...unsichere Webseite..." auch und nach Bestätigung "Ich kenne das Risiko..." konnte ich sie aufrufen. Dabei ist das Zertifikat eigentlich noch bis zum 16.07.2021 gültig. :/

    Das MD95780 ist wirklich ein Uralt-PNA => GoPal-Wiki und ein GoPal-Update mit akt. Karten (inkl. der Software) lohnt da nicht wirklich.

    Mein Medion-PNA ist jüngeren Datums und ich nutze es dagegen schon noch mit den recht aktuellen GoPal-Karten, vor allem in Ländern ohne Roaming. :thumbup:

    Aber es gibt ja auch OSM-Alternativen, die aktuell gepflegte Karten nutzen und recht performant laufen, wie bspw. Navit: Wiki-Link (und kostenlos sind!) ;)

    Das Navi fährt hoch, ohne Bildschirm, lediglich ein zucken zu erkennen und nach einer Weile ist sofort Windows CE Desktop zu sehen;...


    Mhm, und die Taskbar oder der CE-Explorer lassen sich dann nicht starten?



    Hat keiner ein Flash zur Verfügung ??? um Navi von Grund auf neu zu bespielen??


    Hier wirst du da wohl eher nicht fündig. Aber es wäre schon ein Erfolg, wenn hier jemand mit diesem speziellen PNA vorbeikommt und dann mit Expertenwissen weiterhelfen könnte! :002: