Beiträge von w124driver

    the Rock ich danke dir,das war es:oder nur Favorites
    das habe ich nun mit anderen POI,s gemacht und es funktioniert wunderbar,also nur die POI,s alle Tankstellen D funktionieren nicht,-jedenfalls bei mir nicht.Hättest du jetzt noch ne Ahnung,wo ich diese herbekomme,da diese von hier ja leider nicht funktionieren,mich würde jetzt nur Interresieren,ob die POI,s von hier (also alle Tankstellen D) bei euch funktionieren.MFG w124driver

    Hallo zusammen,ich habe doch alles richtig gemacht,laut eueren Anweisungen,es sind nur die POI,s alle Tankstellen D,die nicht funktionieren,jedenfalls nicht auf dem Alegro AL 73000 LT,alle anderen POIS,wie z.B. Fastfoodketten,Aral,Freie-Tankstellen,Banken usw. funktionieren bei mir.Ich habe diese einfach in Favorieten kopiert.Bin ich der erste,der dies bemerkt hat??? Wo bekomme ich denn jetzt die POI,s alle Tankstellen D her.Ich weiß leider nicht wo ich diesen Fehler melden kann.

    Hallo zusammen,habe ein Alegro AL 73000 mit Destinator.Mein Problem ist,das ich keine Tankstellen in den Pois habe.Nun habe ich mir diese hier runtergeladen.Aber leider N U L L Ahnung,wie was,wohin??? Die Suche hier hat mir leider nicht geholfen,bin also auf eure Hilfe angewiesen ! Falls sich hier jemand die Mühe macht,(hoffe ich doch sehr),bitte Schritt für Schritt,habe nähmlich echt null Ahnung.Vielen herzlichen Dank im voraus.MfG w124driver

    Habe ihn aber schon 4-5 mal komplett leer und wieder voll aufgeladen,-trotzdem normal??? Wie oft hast du den leer und voll durchgemacht,bis du auf 3 Std. gekommen bist???

    Hallo wie lange machen es eure Akkus im normalen Navi-Betrieb??? Ich besitze ein Alegro AL 7300 grade mal 8 Tage jung,und der Akku macht nach 75min. schlapp.Das kann doch nicht normal sein,-oder??? Wie lange halten eure Akkus im Alegro AL 7300 bzw. BMT 6300 ??? Achso weiß jemand ob diese beiden Geräte baugleich sind.MfG w124driver

    Hallo zusammen,habe mal eine Frage: Besitze ein Alegro AL 73000 (Bluemedia),ist dieses Gerät baugleich oder ähnlich wie BM 63000?Und worin besteht der Unterschied zwischen ND und LT,ich habe nähmlich LT.Vielen Dank für eure Antworten.MfG w124driver

    Hallo habe Empfangsprobleme mit Alegro AL 73000,mal findet es SAts und mal wieder nicht,meistens aber nicht.Nun wäre meine Frage,ob es mir was nützen würde,eine externe Antenne zu kaufen und anzuschliessen.Falls es mit externer Antenne was bringt,worauf müßte ich dann beim Kauf der Antenne achten,gibt da was besonderes?Vielen dank für eure Hilfe im voraus.MfG w124driver

    Hallo an die Profis,ich habe ein neues Navi,und gleich Probleme.Es ist ein Alegro AL 73000 (Bluemedia).Zu den Problemen: Mal findet es Empfang und navigiert sehr gut,mal findet es garkein Empfang.Gestern hat es mich z.b. wunderbar 80KM hin und zurück gebracht,das war am Tag,als ich abends nochmal losfuhr,hat es keinen einzigen Sat gefunden,heute morgen gings wieder.Nun ist meine Frage,wie das sein kann? Am Tag ja,im dunkeln Nein,bin wirklich total ratlos,da ich von Navis wirklich N U L L Ahnung habe.Bin voll auf eure Hilfe angewiesen :( Ich zähl auf euch :D So das nächste Problem ist: Wenn ich einen
    Hardreset mache,sollen laut Bedienungsanleitung alle Daten,also meine gespeicherten Adressen usw. verschwunden sein.Ich habe den Hardreset und auch Softreset durchgeführt,aber alle meine Adressen,sind noch da.Also gehe ich mal davon aus,das der Reset nicht ausgeführt wurde.Das Gerät ist auf Com-Port 7 und Bautrate 38400 eingestellt,(Protokoll: NMEA) es soll aber wohl Bautrate 48000 eingestellt sein,ich weiß aber noch nichtmal,wie ich das umändern kann?Könntet Ihr mir sagen,wie ich die Software neuinstalliere und die Bautrate verändern kann???Ich weiß auch nur aus dem Handbuch,das die Destinator ND Anwendung installiert ist.So nun hoffe ich auf eure Hilfe,und hoffe ich verlange nicht zuviel???Wie Ihr wohl aus dem Text seht,habe ich echt N U L L
    Ahnung ?( MfG w124driver

    Hallo zusammen,habe ja nun endlich alles eingebaut und es funktioniert ja auch alles.Nun habe ich aber festgestellt,das meine Kontrolleuchten und sämtliche Instrumentbeleuchtungen,sehr schwach geworden sind.Batterie und lima inkl.Regler sind 2 Monate alt.Die Anschlüsse vom Rechner und Radio habe ich auch schon überprüft.Kann hier jemand was zum Stromverrbrauch des Carin-Rechners sagen,oder hat vieleicht schon jemand ähnliche Probleme nach dem Einbau eine Navi-Rechners gehabt.MfG w124driver

    Hallo,was ist der Unterschied zu den carin-Rechnern: 22SY581/00 (habe ich jetzt) und dem 581/75 ? (könnte ich günstig bekommen).Würde es Sinn machen den zu nehmen?Was für Vorteile würde es bringen?Welcher ist der bessere/neuere ?( Vielen DANK :D