Beiträge von BroadwayLamb

    Zitat

    Original von navi rookie
    Kann mir jemand helfen?


    Hallo navi rookie,


    sorry für die späte Antwort. Das sind ja erstaunliche Effekte, die Du da erlebt hast... ;D


    Es gibt serienmäßig gewisse Automatiken, die abhängig von der angehängten Stromversorgung und aktiviertem Energiesparmodus das Display heller oder dunkler schalten - aber wie das Wort "Automatik" schon vermuten lässt, ohne jegliche Möglichkeit, das Verhalten durch den Skin zu beeinflussen.


    Gruß
    BL

    Hallo navi465 & dive12,


    zum Testen brauche ich ein Navi mit entsprechender GoPal Version. Leider habe ich nur eins davon - vielleicht sollte ich schnell einen Verein gründen und mir auch eines spenden lassen :D


    Jedenfalls ist das Versions-Downgrade relativ aufwändig - na ja, eigentlich auch wieder nicht ;D. Mal schauen, vielleicht wage ich es doch noch mal irgendwann...


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von Kubirz
    ist es möglich,die Fahrzeit auch vorne auf den Skin zu bringen?????????
    Wäre ganz toll.
    Für mich als Brummifahrer eine gute Info(Fahrzeiteinhaltung )usw.
    Wie kann,ich datt nu hinbauen,am besten neben Geschwindigkeitsanzeige in grün(0,128,0)


    Hallo kubirz,


    das geht leider nicht, diese Anzeigen funktionieren nur in der Tripinfo-Ansicht :(


    Gruß
    BL

    Hallo hd-chopper,


    sorry für die späte Antwort, hab im Moment leider wenig Zeit :-D)


    Zitat

    Original von hd-chopper
    Und nun meine Fragen: ist es möglich, die Helligkeitsregelung so umzubauen, dass nacheinander 3 Stufen entstehen 1, 4 und 8, dann wieder 1 und... .


    Hab ich mal kurzerhand eingebaut, allerdings bleibt es bei den beiden Buttons. Beim Klick auf ">" wird's heller, beim Klick auf "<" wird's dunkler, eine Endlosschleife fände ich eher irritierend ;D


    Zitat

    Original von hd-chopper
    Dann würde ich gerne die km/h Anzeige mit der Fahrzeit-Anzeige in der unteren Zeile vertauschen und km/h zufügen, aber ohne Hilfe ist es mir nicht möglich.


    Die Idee ist vielleicht gar nicht so übel. Wenn mein Navi wieder da ist (verliehen), werde ich das mal ausprobieren... 8)


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von Ralf25
    Ich bin mir fast sicher, die Einträge wurden, um sich die Anpassungen zu sparen, noch so aus der V2.3-Version übernommen, andere 'Umsteiger' sind nämlich genauso betroffen (sokobana gehört z.B. dazu, falls er hier mitlesen sollte! ;) )


    Könntest Du das bitte mal bei Dir überprüfen?


    Aber hallo,


    niemals würde ich etwas tun, das mir Arbeit erspart ;D


    Das ist tatsächlich so in der Originaldatei der Aldi-Version (PE 3.0 ohne TMCPro) enthalten, nix zu sehen von V-Trafic. Aber danke für den Tip, ich werde das natürlich wunschgemäß ergänzen - auch wenn rohoel mal wieder nix damit zu tun haben will :gap


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von Der Schwob
    Hallo BroadwayLamp :D


    Muss mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.


    Hallo WilfriedSchwopp


    lange nicht gesehen und doch wiedererkannt... :D


    Zitat

    Original von Der Schwob
    Bitte lass doch den Kebap ähhh Gyros weg.


    Keine Sorge, man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen 8)


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von trac
    Wenn nur der MP3-Player ohne Navigation gestartet, dann funzts!


    Hallo trac,


    freut mich, dass Dir der Skin gefällt.


    Die Probleme mit dem MP3-Player hängen vermutlich mit dem erhöhten Speicherverbrauch zusammen, den der Einsatz von POI Warner oder POIObserver mit sich bringt - beim einen mehr, beim anderen weniger. Da kann es beim generell schon nicht gerade üppig vorhandenen freien Speicher für den MP3-Player eng werden.


    Die nächste Version wird ein optionales Menü mitbringen, dass sich beim Start der Navigation quasi selbst killt, um einige MBs einzusparen. Bis dahin kann ich nur raten, öfters mal einen Soft!-Reset vorzunehmen, um die bekannt "gute" Windows-Speicherverwaltung zu sortieren, vielleicht hilft das schon weiter.


    An den Dateinamen oder der SD-Karte liegt es sicher nicht, wenn der MP3-Player ansonsten einwandfrei funktioniert. Der TCPMP ist eine exzellente Alternative auch für den MP3-Player, lässt sich aber nicht so einfach als im Hintergrund laufendes Programm einsetzen.


    Gruß
    BL

    Hallo Rüdiger,


    Zitat

    Original von Nordlicht2001
    ja, es ist bei genauerem Nachdenken schon richtig, dass es gewissermaßen eine Spielerei ist.


    So sehe ich das, das zu erwartende Ergebnis steht in keinem Verhältnis zum erforderlichen Aufwand - auch wenn sokobanas Bemühungen sicher anerkennenswert sind. Hier auch noch mal angemerkt: GoPal gibt rechtzeitig vor jedem Tunnel Anweisungen, was im Tunnel bzw. direkt dahinter zu geschehen hat.


    Zitat

    Original von Nordlicht2001
    Ich hatte weiter oben (Seite 29) mal mein Problem beschrieben mit dem oberen Balken, der bei der ersten Ansage einfach nur als leerer Balken erscheint und ab der zweiten Ansage mit Text.


    Aufgrund Deiner Anfrage hatte ich das Thema in den FAQ ergänzt. Ich hoffe, die Erklärung dort bringt etwas mehr Licht ins Dunkel.


    Gruß
    BL

    Morgen Roland,


    ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;D


    Ich meine nicht nur die Wörtchen linksdrehend und rechtsdrehend, vor denen Du die Striche setzen bzw. entfernen sollst, sondern die beiden jeweils 19 Zeilen umfassenden Blöcke, die jeweils mit NorthDirection beginnen und mit } enden.


    Kopiere einfach den kompletten Code aus meinem letzten Beitrag und ersetze damit den entsprechenden Teil in der PFSkin - fertig.


    Gruß
    BL