living_street

  • Hallo,


    nachdem es die verkehrsberuhigten Zonen ja jetzt als highway=living_street in die Feature Liste geschafft haben, habe ich angefangen, einige Straßen entsprechend zu taggen.


    Leider verschwinden die dadurch von der Karte. Mach ich was falsch, oder werden die einfach nur noch nicht gerendert (wenn nicht, warum nicht?).


    Hat da jemand Infos?


    Gruß
    BL

  • Hallo BL,


    das Attribut living_street ist nun zwar von jemandem ins Wiki eingetragen worden, aber das bekommen die verschiedenen Renderer nicht automatisch mit.
    Das ist bei OSM meiner Meinung nach ein sehr großes Problem, dass zwar alles erlaubt ist, es aber keine regulative Instanz gibt, die da etwas Ordnung hineinbringt und strengere Regeln vorgibt!


    Du kannst Dir ja Kosmos installieren und den tag selber definieren, aber das ist ja auch keine allgemeingültige Alternative...


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Zitat

    Original von StefanDausR
    das Attribut living_street ist nun zwar von jemandem ins Wiki eingetragen worden, aber das bekommen die verschiedenen Renderer nicht automatisch mit.
    Das ist bei OSM meiner Meinung nach ein sehr großes Problem, dass zwar alles erlaubt ist, es aber keine regulative Instanz gibt, die da etwas Ordnung hineinbringt und strengere Regeln vorgibt!


    Nun ja, es gab ein Voting über dieses Feature, an dem ich mich sogar beteiligt habe ;D. Das Voting ist inzwischen mit positivem Ergebnis beendet und "highway=living_street" ist ein offizielles Feature. Scheitern tut's nur daran, daß es trotz allem (noch) nicht gerendert wird.


    Zitat

    Original von StefanDausR
    Du kannst Dir ja Kosmos installieren und den tag selber definieren, aber das ist ja auch keine allgemeingültige Alternative...


    Kosmos hab ich natürlich installiert, ist ja auch alles ganz toll, aber natürlich nur für den Hausgebrauch.


    Gruß
    BL